Beiträge von SlowMotion

    Du kannst doch die Verkäufer anschreiben um welches Modell es sich bei den Scheiben handelt, wenn sie dir keine Auskunft über die Herkunft sagen können kannst du ja immer noch abspringen und weitersuchen.

    Da musst du dann je Fahrzeug den Preis fürs Gutachten noch zu addieren.. aber für VK ist das schon günstig.
    ich zahle TK mit 150€ SB und 9000 km im Jahr bei SF23 gut 450€ jährlich. Dieses Jahr kann ich nach Youngtimervesicherungen schauen.. der T wird 20

    Offiziell beginnt ein Youngtimer mit einem Alter von 15 Jahre, es kann aber sein dass Versicherungen den Maßstab anders anlegen. Wenn nicht hast du 5 jahre günstige Versicherung verpasst.

    Martin, danke für deine Beschreibung vom Innenraum, ich habe eigentlich mehr an 1-2 Bilder gedacht :lol:


    Das Problem mit der verrotteten Hutablage hatte ich bei meinem alten Volvo auch gehabt, musste nur vom Holz/Pappe abziehen und in die Waschmaschine stecken. Danach sieht des Dingens aus wie neu.


    Gruß


    Franz

    Servus Martin,


    schön rausgeputzt hast dein Ami, genau so muss ein Auto aussehen wenn es flaniert. :sehrgut:


    Ich hab des Wägelchen ja noch nicht bewundern können, wie sieht er denn innen aus?


    Gruß


    Franz

    In Bayern nennt man das Wolpertinger, seltene Gattung :rolleyes:


    Es hilft nur Maschendraht unter dem Wagen, da laufen die nicht drüber, hift 100%


    Ich hab in meinem Honda ein Marderstopp drin, das scheint auch zu funktionieren. Kann natürlich auch eine andere Ursache haben dass der nicht mehr kommt, wir habne hier sehr viele Katzen rumlaufen.


    Gruß


    Franz

    Hallo TinOfr,


    ich fahre beruflich viele unterschiedliche Leihwagen, drum geb ich mal meinen Senf dazu. Was den Fahrkomfort und das Fahrverhalten betrifft hat mich die B-Klasse immer gleichmässig enttäuscht. Gerade auf der Autobahn ab ca. 120 Kmh fuhr der Wagen sehr schwammig (Sommerreifen), da hab ich mich nicht wohl gefühlt. Wenn es nur als Einkaufswagen dient mag er ganz nützlich sein, die erhöhte Sitzposition gibt dir diesbezüglich ein sicheres Gefühl, aber auf Langstrecken habe ich den Golf plus vorgezogen.
    Am Besten machst du mal ne Probefahrt und lässt deine Frau vom Fahrgefühl her entscheiden, dann kannst du dir ja immer noch gedanken über den allgemeinen Zustand machen. Was die Verarbeitung im Innenraum angeht geb ich LevK1 recht, für einen Mercedes nicht gerechtfertigt.


    Gruß


    Franz

    Setz deinen Focus besser auf einen guten Wagen als auf einen guten Händler, Händler haben auch nur das Anzubieten was sie selbst angeboten bekommen.
    Ich bin für meinen Wagen 600Km einfach gefahren, von privat gekauft. Und den Tipp von Ralph (niu 12157) solltest du nicht so weit weglegen

    So falsch ist es ja nicht mit der Schonwäsche, ich kenne eine Aral-Tankstelle mit neuer Waschanlage, da senkt sich die horizontale Bürste nicht so weit ab, fährt also schonend über das Stoffverdeck.


    Harry, ich hab mich grad bepisst. :totl
    Was macht die Waschanlage bei Einstellung "Opel"? Vermutlich fahren die Bürsten dezent am Lack vorbei ohne sich zu drehen. Bei "Volvo" drücken die Bürsten massiv ans Blech, ist ja Schwedenstahl. :totlach3