Beiträge von SlowMotion

    Also Martin, das bei Eris ist laut Beschreibung auch Holz, habs jetzt mal bestellt und wart mal ab wie es aussieht.
    Übrigens, das Lenkrad von Evospeed ist drin und sieht genau so aus, Nein, sieht besser aus wie ichs mir vorgestellt habe :yeah:
    Deshalb bin ich jetzt auch ganz geil drauf und ungeduldig den Rest zu verholzen.
    Wenns drin ist werd ich mein Auto auch ofiziell vorstellen und mitn paar Bildern posten. dann kannste dir selbst ein Bild von machen.
    Gruß


    Franz

    Hallo Martin,


    vielen Dank für deine Mühe, aber ehrlich gesagt, 300€ sind mir für 4 Holzbrettchen etwas zu teuer, selbst für meinen Weihnachtswunschzettel. Auch wenn es fürn Mercedes ist, der Preis ist extrem hoch.
    Aber kannst die Dinger ja im Forum anbieten, möglicherweise zeigt jemand dafür Interesse.
    Wenn das ein Restposten ist, was haben dich die Dekore normal gekostet?


    Gruß


    Franz

    Das von Eris hat 4, die sind Deko genug. Das um die Schaltkulisse wolte ich mir nicht reinmachen, sieht mit nem Chromrand gut aus, in schwarz weiss ich nicht. Aber vlt. seh ich mirs mal in Natura an, die Welt ist klein und ein Treffen gibts ja oefters. Dann aendere ich vlt meine Meinung und dann gefaellts mir doch.
    Ich hab halt gedacht wenn Evo das im Programm aufnehmen kann wuerd ichs lieber da kaufen als bei Eris, weil Evo ist doch unser Partner. Und wenn du die Chance hast da was zu bewegen dann warte ich mit dem Bestellen. Wenn nix passiert kann ich immer noch bei Eris ordern.
    Gruss


    Franz

    eggy


    Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.


    Und falls das Holz wirklich ein bischen heller oder dunkler sein sollte waere das auch nicht so tragisch, ist ja ne Fuge dazwischen, und ein anderer Montage/Blick-winkel lockert das Ganze auf. Die Maserung kann man da natuerlich nicht beeinflussen, bei Wurzelholz ist das denke ich schon unterschiedlicher als bei Zebrano.


    Da ich jetzt aber warten moechte ob sich der Stiegi bei Evo schlau macht (Du weisst schon, Muckis spielen lassen) warte ich mit der Bestellung bis ich ein Feedback von ihm bekomme. Ich koennt ja auch anfragen, aber weil er seins da bestellt hat und es um die Ecke ist hat er vlt. mehr Glueck und auch ne schnellere Antwort. Wenn nichts rauskommt bestell ich es bei eris sofort, dann hab ichs wenn ich Heim komme :D


    Gruss


    Franz

    @ Stiegi


    Wollte mich eigentlich nicht Entschuldigen oder rausreden, wollte mir nur ein besseres Gewissen machen weil ich dir ja mal schrieb "dass mir das ebay-Zeug nicht ins Haus kommt". Aber das sieht soooo gut aus, hab das Gefuehl das fehlt mir. :)
    Kannst du nicht mal deine Muckis spielen lassen und bei Evospeed an der Tuer kratzen ob die das nicht wieder im Programm aufnehmen, kann auch der selbe Lieferant sein wie von dem ebayer. Oder Evo kann wenigstens mal sich die Qualitaet anschauen bevor sie es verticken.


    Jetzt ist bei mir sowieso die Saison rum, habe Kennzeichen 04/10, werde mir die Dinger im Zweifelsfall bestellen und austesten, natuerlich auch mit Feedback an die Gemeinde. Vlt will es ja noch Einer, dann wissen wir wenigstens wie es aussieht. Das Holzlenkrad wurde von Evo schon angeliefert :applaus: :applaus: :applaus: :tanz: :party: :groupwave: , konnte es aber noch nicht einbauen. Der Grund steht unten. Wenn es drin ist setz ich mal paar Bilder rein zum Vorstellen, kam bis jetzt noch nicht dazu.





    akkarakka
    Stiegi hats ja schon beantwortet, es sind 4 zusaetzliche Anbauteile zum werksseitigen Holzdekor. Deshalb auch nicht immer passgenau und farblich nicht mit dem Originalen abgestimmt, deshalb auch meine Anfrage im Forum ob es schon jemand eingebaut hat.
    Und die Chancen ueberhaupt einen Cabriolet aufm Schrott zu finden sind geringer als 2 Sechser im Lotto hintereinander mit den selben Zahlen
    Bin gerade in Mexiko am arbeiten, drum bin ich nicht zeitgleich und etwas verspaetet mit den Antworten. Hab aber nen PC mit Internet gefunden, dann schleich ich mich weg und kuck nach Post :hide


    Gruss


    Franz

    Moinmoin Zusammen,


    wollte mal wissen ob sich das jemand aus dem Forum bestellt hat. Wenn ja, wie ist die Qualität und die Optik.


    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…3%B6r&hash=item53de6487ab


    Eigentlich wollte ich nix bei ebay bestellen (Sorry Martin, aber ich kann einfach die Finger nicht davon lassen), doch leider ist der Holzsatz bei Evospeed nicht mehr erhältlich. Es sei denn er wird wieder aufgelegt.
    Also, wer´s hat bitte mal kurz nen Erfahrungsbericht reinsetzen. Ich hoffe ich habe hier keinen auf die Idee gebracht, sind immerhin nur noch 6 Stück da, also beherrscht euch :)
    Danke schonmal


    Gruß
    Franz

    Hallo Ralf,


    das mit den Gullis wundert mich ja auch, deshalb bin ich mir mit meiner Ausstattungsversion nicht so sicher, auch wg. Sportline-Lenker. Mein Vorgänger hat die Kutsche so wie ich sie gekauft habe im Jahr 2007 von einem MB-Vertragshändler gekauft und hat seitdem nichts dran verändert, deshalb brauch ich ja auch neue Sommerreifen. Am Samstag zieh ich auf meim Fuhrpark Winterreifen drauf, bei der Gelegenheit mach ich mal eine Felge beim Cabrio runter und schau mal nach was drinsteht.


    Predator92
    Danke für den Link, ich muss mir mal Zeit nehmen das Forum zu durchforsten :patsch:


    Gruß


    Franz

    Hallo 124er Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen fürs nächste Jahr und hab jetzt ein Problem gefunden.
    Auf meinem Wagen sind AMG-Felgen dran mit den Reifen 205/60 R15 91V, im Schein steht es sind 195/65 R15 91V zugelassen.
    Habe auch keine ABE für die Felgen, der Verkäufer (Privatmann) sagte dass der Wagen so wie er da steht von Mercedes gekauft hat. Glaube auch nicht dass er mir was vorgelogen hat um mir den Wagen schmackhaft zu machen, hinter mir standen 10 andere Käufer mit Bargeld die nur darauf gewartet hätten bis ich den Hof verließ um zuzuschlagen.
    Er hat mir sogar seinen Kaufvertrag mitgegeben damit ich in Zukunft belegen kann das der Wagen unfallfrei ist, das wurde nämlich darin von MB bestätigt.
    Meine Frage ist: Brauch ich eine ABE für die Felgen, oder hab ich vlt ein Sportline Modell, habe nämlich auch ein Sportline Lenker drin. Wenn ja, woran kann ich die Modellbezeichnung erkennen??? Oder hat meiner nur eine eigenwillige Ausstattungsvariante. Was waren denn die originalen Felgen und Refengößen im Auslieferzustand damit ich im Zweifelsfall die Originalfelgen nachkaufen kann.
    Bitte um zahlreiche Antworten, bin froh über jeden Tip
    Danke im voraus


    Gruß


    Franz

    Hallo Roy,
    das hab ich mir schon gedacht, wollt´s nur nicht akzeptieren.
    Mach ich wohl diese Woche noch, wird umgehend berichtet, mit Teilenummer natürlich :thumbup:
    Es sei denn es gibt bis Ende der Woche ne andere Möglichkeit an das Teil zu kommen.
    Gruß
    Franz

    @Mad-Mat
    Der Airbag ist mir nicht geheuer, ich hab mir auch schon überlegt einen Kumpel mit mehr Schraubererfahrung einzubeziehen.
    Wenn nicht lass ichs von der Werkstatt gegenüber tauschen und ich kuck mit zu :tasse


    Gruß
    Franz

    Alles klar, Danke Rod.
    Kann jetzt mit gutem Gewissen und Wissen beide Lenker demontieren und untereinander wechseln, erst mal ohne Holzlenker, dann ist der Sportlenker schon mal da wo er hingehört. Und ich weiß auch schon Was ich mir dieses Jahr zu Weihnachtan schenke


    Gruß
    Franz

    Hallo Zusammen,
    wollte mir bei Evospeed das Holzlenkrad Standard (ca. 300€) für meinen 124er kaufen und einbauen, es ist aber dummerweise ein Sportline-Lenker eingebaut und der Airbag passt nicht rein. Wollte mir schon einen gebrauchten Airbag iwo kaufen, dann ist mir eingefallen dass in meiner Winterkutsche, ein 97er W210, ein Standardlenkrad eingebaut ist. :patsch:
    Beide Fahrzeuge sind mit Airbag. Hat schon mal jemand etwas ähnliches getauscht? Weiß einer ob man die Lenker gegenseitig tauschen kann, dann würde ich nämlich im 210er das Sportlinelenkrad einbauen und könnte mir dann das Holzlenkerle fürs Cabrio gönnen.
    Ich will nicht alles demontieren und merken müssen dass das nicht geht ?(
    Gruß
    Franz

    Hallo Zusammen,


    wollte mein Cabrioverdeck mal von innen reinigen, hat paar hässliche Flecken links und rechts neben der Heckscheibe. Weiß aber leider nicht was es für Flecken sind, deshalb langsam annähern und nicht gleich die Chemiekeule schwingen. Gibts da auch ein Hausmittel wie z.B. der Tip mit dem Backofenspray als Felgenreiniger.
    Oder besser, schreibt mal welches Pflegemittel ihr an eure Autos lasst.
    Gruß


    SlowMotion

    Danke erstmal für eure Tipps.Das mit dem Türöffner selbst ist nicht so schlimm, aber das zerkratzte Leder an den Griffen ist das was mich am meisten stört. ich mach mal ein Foto und setzt es rein. Also, wie gesgt, die Kratzter sind haupstächlich im Leder. Und wie lange die Fingernägel waren weiß ich nicht, vlt hat sie ja ihre Füße drin gehabt.

    Hallo Gemeinde,


    in meinen Türinnenseiten sind an den Griffmulden und Türöffnern sind paar Kratzer von Fingernägeln, sieht aus wie mit ner Bürste. Das sieht dann bei schwarzem Leder mit hellen Kratzern gleich so verrottet aus. Gibt es ein bewährtes, gutes "Hausmittel" oder doch gleich was Professionelles ?
    Danke schonmal für alle Tipps


    Gruß


    SlowMotion

    Ich versteh gar nciht das so viele immer probleme haben mit den blinkern ^^
    ihr müsst solange drücken bis es "klick" macht ;) :P

    Hast ja Recht, wenn man weiß, dass so etwas passieren kann, dann achtet man auch drauf und setzt sich nicht so einfach rein und fährt los. Werde bei all meinen nächsten Ausfahrten als erstes den Blinker reindrücken und zur Sicherheit die Radmuttern und Schalldämpferschellen nachziehen. ;)


    Gruß

    Moin Tho,


    hab meinen Traumwagen gestern abgeholt, und du wirst es nicht glauben: Habe meinen linken Frontblinker auf der Autobahn bei 130 km/h vorbeifliegen sehen.
    Vor Fahrtantritt habe ich den Wagen durch die Waschstrasse geschickt, vermutlich hat das der Verkäufer oder du das auch gemacht. Die Waschbürsten haben den Blinker aus der Verankerung herausgedrückt, bzw. gebürstet, das wäre die einzige Erklärung. Die Vibrationen der Fahrt haben ihm dann den Rest gegeben.
    Hab mir noch in der Nacht einen Neuen bei EVOSPEED bestellt.
    Viel Spass mit dem Auto


    Gruß


    Franz