Beiträge von SlowMotion

    Wenn du der Meinung bist dass alles seinen geregelten Weg geht dann verkauf ihm das Auto unter diesen Bedingungen.
    Es ist schön zu lesen dass es noch Menschen gibt die an das Gute im Mesch glauben und jemanden diese Möglichkeit anbieten, hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.



    Gruß


    Franz

    Hallo Kevin,


    ich würde es auch nicht machen, wenn dann nur bei Familienmitgliedern.
    Schlag ihm vor einen Kredit aufzunehmen, dann gibt es cash gegen Auto, fertig.
    Die Bank wird, wenn es seriös ist, ihm den Kredit geben wenn er ihn in 5 Monaten zurückgeben kann.
    Oder er soll seinen Dispo in Anspruch nehmen.


    Gruß


    Franz

    Hallo Hasi,


    den Dimmer (Poti) kann man ausbauen und reinigen, ist meines Wissens nur mit Klammern zusammengehalten.
    Natürlich nur wenn noch genug Kontaktfläche vorhanden ist, wenn nicht erneuern.


    Gruß


    Franz

    Nö, drauflassen, das WD40 hält Wasser von den gereinigten Teilen fern, da braucht man nix abwischen. Mit dem Motor ist das natürlich anders, da würd ich das Zeugs nicht draufsprühen. Aber bei Gummileitungen und anderen Teilen schon. Hab das früher mal so gemacht bei meinen Oldies, macht einen leicht glänzenden und feuchten Eindruck auf den Teilen. Beim Benz allerdings noch nicht probiert.
    Wie schon geschrieben, man kann es, man muss nicht.

    Krümmer hat nen Riss ist ganz böse, da wirst du vermutlich deinen Quantensprung erleben wenn du den gewechselt hast. Ist aber gut dass du alles nach und nach wechselst und nicht alles auf einmal, so kannst du die Ursache sehr gut analysieren.
    Viel Spass, Wetter ist eh zu bescheiden um als dass man was sinvolleres machen könnte.


    Gruß


    Franz

    Morsche Heinrich,


    brauchst net unbedingt nen Setzschraubendreher (oder auch Handwerkerschraubendreher), das sind die mit da wo da das Metall durchgehend durch den Griff läuft, da kannst du dann hinten auf den Griff draufkloppen und die Schlagwirkung verpufft nicht im Griff, bzw. zerstört diesen.
    Nimm anstelle des Schraubendrehers den Knebel von kleinen Ratschenkasten und dem Schraubeneinsatz, dadurch hast du über den Hebel eine viel größere Kraftübertragung beim Drehen, dabei kann ein Anderer auf den Knebelkopf draufkloppen, dann sollte sich es lösen.
    Kannst auch erst mal zum Lockern mit einem Körner schräg auf die Schraubenkopfkante kloppen, dann kommt sie meist auch schon. Also nicht direkt von oben drauf, seitlich versetzt gegen die Uhr.
    Im schlimmsten Fall die Kappe mit Hammer und Meißel zerstören, Schraubenkopf freilegen und dann mit der gutan alten Wasserpumpemzange rausdrehen.


    Gruß


    Franz

    Hallo Frank,


    wir fahren einen W210er Bj. 97, E200 Limo und Laternenparker als Ganzjahreswagen und sind bis auf die Motorleistung voll und ganz mit dem Auto zufrieden. Vom Rost haben wir bis auf eine kleine Roststelle am Kotflügel nichts gefunden was einem direkt ins Auge springt. Ich weise den Tüvmann immer an, mich auch auf Stellen aufmerksam zu machen die nicht zu seinem Prüfspektrum gehören, da ich zum Einen weitestgehend versuche mein Eigentum bestmöglich zu pflegen und zum Anderen ich ein sicheres Fahrzeug für meine Familie vor der Tür haben möchte.
    So hat er mich darauf hingewiesen dass der Federdom der Vorderräder mit der Zeit rostbedingt nachgibt und sich nach oben biegt, das wäre laut seiner Erfahrung mit die größte Schwachstelle bei diesen Modellen, diese Federdome sind angeschweißt und konstruktiv nicht optimal gegen Rost geschützt.
    Wenn du, so wie ich, keine Möglichkeit hast selbst den Zustand deines Fahrzeug zu analysieren frag doch einfach mal beim nächsten TÜV-Termin den Prüfer nach dem allgemeinzustand, kost nix extra und Er kennt sich aus.
    Des Weiteren hatten wir bis auf ein defektes Hebelsystem des hinteren Fensterhebers keine aussergewöhnlichen Reparaturen. Über eine vorbeugende Rostvorsorge mache ich mir keinen Kopf, wenn was auftaucht wird's repariert oder ausgewechselt.


    Gruß


    Franz

    Hallo Martin, hab ich, aber leider mit geschlossenem Verdeck. Musste ja trotz kaltem Wetter mal die Kolben aufheizen.
    Aber ich bin noch guter Hoffnung dass dieses Jahr doch noch mal die Sonne durchkommt.
    Morgen die selbe Prozedur mit dem Motorrad, bin schon -2 Tage TÜV fällig.

    Problem gelöst


    Das Problem ist gelöst, war die kalte Witterung die das Gestänge nicht richtig hat ausfahren lassen. Habe etwas WD40 in die ausgefahrene Position eingesprüht, danach ist der Bringer ausgefahren und bei Erreichen der Endposition wieder 2cm zurück in Wartestellung.
    Also Jo, hast wieder mal recht gehabt mit deiner Vermutung wg. nichterreichter Endlage.


    Schöne Restostern


    Gruß


    Franz

    Moinmoin,


    hab gerade meine erste Tour mit meinem Cab nach dem Winterschlaf starten wollen und hab den Motor angelassen, der Gurtbringer kommt vor, ich schnalle mich an, aber der Gurtbringer fährt nicht in seine Stellung zurück und bleibt vorne.
    Da hab ich den Motor ausgemacht und Schlüssel abgezogen, der Gurtbringer blieb aber immer noch vorne. Ein Starten des Wagens war auch nicht möglich, es haben alle Kontrolleuchten geleuchtet aber kein Mucks vom Anlasser. Also Motorhaube auf, Sicherungen gecheckt und Sicherung C war durchgebrannt. Also Sicherung gewechselt und der Gurtbringe fuhr sofort in seine Grundstellung zurück und der Wagen lies sich wieder starten. Als dann der Gurtbringer erneut rauskam war das Problem wieder da: Gurtbringer blieb vorne, Sicherung C war durchgebrannt und Motor sies sich nicht mehr starten. Jetzt steht er wieder in der Garage


    Hat das schon mal jemand gehabt? Oder irgendeine Idee?


    Gruß


    Franz

    Das stimmt, aber das Puzzle fährt...
    Aber nochmal zum Thema Radio. Ich hab' da vorne im Schacht noch ein paar Kabel hängen die verdächtig nach LS aussehen. Sind da original welche
    nach hinten gelegt, auch wenn hinten keine Lautsprecher sind?


    Ach so, ein 3D-Puzzle :hide


    Neuere Wagen haben komplette Kabelsätze für etwaige Zusatzgeräte wie CD-Spieler, Navi oder ähnliches, wie es MB damals gemacht hat weiß ich nicht, kann aber sein dass ein Kabel für alle passend eingelegt wurde.
    Ohje, gefährliches Halbwissen