Beiträge von SlowMotion

    Ist ein Privatanbieter, scheint nen vernünftigen Eindruck zu machen, Preis ist m.E. in Ordnung wenn man die allgemeine Verkaufslage der W124er sieht.
    Aber e bissi geht immer noch zumal die Klimaanlage nicht geht. Gute Ausstattung, kann man nicht meckern, hat alles was man braucht.
    Service selbst durchgeführt? Was ist er von Beruf? Beamter oder aus dem KFZ-Gewerbe? Ölk auffüllen kann jeder, aber Service......
    Ankucken, Probefahrt, beurteilen, kaufen oder nicht liegt dann im Auge des Betrachters, weil zwischen Fotos im Netz und tatsächlichem Zustand können Welten klaffen.


    Gruß


    Franz

    JJ,


    ich bin Originalfreak, bis auf 2-3 Kleinigkeiten, die man wieder zurückbauen kann, ist mein Wagen Original.
    Das beinhaltet auch für mich Originalteile anzubauen, auch wenn ich dafür etwas länger sparen muss.
    Deshalb ist die Ersatzteilanfrage bezüglich Anbauteilen von Nicht-Original-Ersatzanbietern bei ebay oder ähnlichen Anbietern für mich keine Option.
    Habe das bei dir auch so rausgelesen. Dann kannst du dir auch den von ebay schiessen, egal, nach dem Lackieren sieht man den Kotflügel nicht mehr.
    Für Ersatzteilquellen benutze ich auch nur die, welche hier im Forum die Runde machen: Taxiteile, Evospeed etc.
    Klick mal auf den Partner-Button oben rechts auf der Hauptseite, gibt's sogar 10% Forenrabatt :thumbup:


    Gruß


    Franz

    Der Kotflügel kostet bei MB mit Steuer 218€. Lackieren 600€
    Wenn du deinen Wagen, wie oben beschrieben, als Oldtimer im Originalzustand erhalten und bis ins hohe Alter fahren willst, dann Original mit MB-Teilen.
    Original ist original, warum dann noch diskutieren. Kannst aber auch mit günstigeren Bech- und Ersatzteilen deinen Wagen am Leben halten. Ist es dann noch original?


    Gruß


    Franz

    Hallo Thomas,


    schöner Wagen, steht gut im Lack und hat wenig KM, Glück gehabt. Sieht aus wie meiner, bis auf die Glanzgedrehten.
    Hatte auch das Sportlenkrad drin, habe es aber gegen das im 210er getauscht wg. Airbag und konnte mir so ein günstiges Holzlenkrad bei Evospeed holen.


    Viel Spaß damit


    Gruß


    Franz

    Wie Ralph schon schrieb, die Option Volvo allemal dem Saab vorziehen.
    Ich hatte Einen, der sprang auch bei -25°C an, während alle Anderen auf dem Parkplatz den ADAC und Kollegen rufen mussten. Da konnte man noch einen Tauchsieder in eine im Motor vorgesehene Mulde stecken, damit wurde der Motor, bzw. das Öl aufgewärmt, somit hatte der Wagen vom Start weg Betriebstemperatur. Gibt es glaub ich heute aber nicht mehr.
    In Schweden fuhr man damals Amerikanische Modelle, diese waren für die kalten, nordischen Temperaturen nicht geeignet, deshalb haben Volvo, später Saab, selbst zuerst Busse, später PKW's passend für deren Umweltbedingungen gebaut. Gegründet wurde Volvo eigentlich von einem Kugellagerhersteller, da hat man sich ein Auto konstruiert die Standzeit von Kugellagern zu testen. :pillepalle:
    Bestes Winterauto for ever ist für mich ein Volvo. Basta.

    Mein 220er ist seit dem er in meinem Besitz ist immer auf 3 sobald ich ihn anlasse, und da bleibt es auch bis zum Ausmachen.
    Da es irritierend ist das bei manchen die Anzeige sich bewegt und bei manchen nicht wurde sie ja auch beim 210er wegrationalisiert.


    Gruß


    Franz

    Ist alles richtig angeschlossen? Denn meines erachtens steht CC für Compact Cassette und CD für Compact Disc. Sieht aus als wenn der Radio den Wechsler als Casettengerät liest.
    Ist nur ne Vermutung, weiß nicht was im 500er verbaut ist.

    Moinmoin,


    bin seit gestern zurück von meiner Hochzeitstour und will gleich mal meine Kutsche reinstellen. Das WE war klasse, es hat genau am Samstag aufgehört zu regnen als wir mit dem Brautpaar unterwegs waren, einfach genial.
    Hin sind Wir mit dem Auto bis Ijmuiden (NL) gefahren, da hat mir in der Warteschlange erst mal eine Möwe aufs Dach geschissen. Habe dann gleich mein Reinigungsset aus dem Kofferraum geholt und unter den wachsamen Augen der anderen Warteten das Verdeck abgewischt, das hat auch die Wartezeit bis zum Check-inn unheimlich verkürzt. Wenn das Zeugs von oben runterklatscht ist das ganze Auto versaut, braucht kein Mensch.
    Am nächsten morgen, in Newcastle upon Tyne gelandet, sind wir an der Küste regenfrei bis Edinburgh hochgefahren.


    Gruß
    Franz