Beiträge von Holger

    Hallo,
    habe schon länger das gleiche Problem. Kabel zum LMM erneuern hilft nur kurzfristig. Schlimm wird der Kabelbaum erst auf dem Stück hinter der Spritzwand, da sich dort die Wärme schön staut. Kosten für den Kabelbaum sind stark Model abhängig. Für meinen A 1245433333 wurden heute morgen beim freundlichen 606,60 € aufgerufen.
    Im W124 Motor Talk Forum soll es jemanden geben der das ganze im Austausch für ca. 250 € machen soll. Bin aber noch auf der suche nach dem richtigen.
    Für entsprechende Tipps bin ich jederzeit zu haben. Dir Chris gutes gelingen und halt uns auf dem laufenden.


    Gruß
    Holger

    Hallo, hast Du das auch gemacht ?
    Du mußt umjumpern auf das 3,5 sec. Signal


    Gruß
    Holger


    Zentralverriegelungssteuerung ZV33-KS
    Inklusive Komfortschliessung und/oder Wegebeleuchtung
    Mit einem Druck auf die Taste Ihrer Fernbedienung öffnen Sie die Zentralverriegelung und die
    Blinker leuchten 2 mal auf . Lange gedrückt halten und der Kofferraum geht auf(wenn angeschlossen).
    Mit einem Druck auf die Taste Ihrer Fernbedienung schließen Sie die Zentralverriegelung und die
    Blinker leuchten 1 mal auf.
    Mit einem weiteren Druck auf die Taste Ihrer Fernbedienung bei geschlossener
    Zentralverriegelung aktivieren Sie die Fahrzeugsuchfunktion. Die Blinker leuchten 3 mal auf.
    Mit einem Druck von zwei Sekunden länge auf die Taste können Sie z.B. über das
    rot/schwarze Kabel den Kofferraum öffnen. Zur Bestätigung leuchten die Blinker 3mal auf .
    Jumper 1-6: Wurde hier eine Veränderung vorgenommen,die Steuereinheit kurz stromlos machen!
    J4/J5/J6: Mit dieser Steckverbindung wird die Polarität des rot/schwarzen Kabels festgelegt. Es gibt
    zwei Möglichkeiten für diese Funktion:
    Verbindungsstück auf Jumper 5 und Jumper 6 gesetzt: das rot/schwarze Kabel führt für ca.1
    Sekunde +12Volt , max. 10 Ampere belastbar!
    Verbindungsstück auf Jumper 4 und Jumper 5 gesetzt: das rot/schwarze Kabel führt für ca. 1
    Sekunde Masse, max. 10 Ampere belastbar!
    J1/J2/J3: Mit dieser Steckverbindung wird die Zentralverriegelungsschließzeit programmiert. Es gibt
    zwei Möglichkeiten für diese Funktion:
    Verbindungsstück auf Jumper 1 und Jumper 2 gesetzt: 0,5 Sekunden Schließung für die
    Zentralverriegelung. Dieses System wird bei den meisten Fahrzeugen verwendet.
    Verbindungsstück auf Jumper 2 und Jumper 3 gesetzt: 3,5 Sekunden Schließung der
    Zentralverriegelung. Dieses System findet nur bei wenigen Audi und Mercedes Modellen

    :help:
    Hallo zusammen,
    bin leider auch von einem maroden Kabelbaum betroffen und habe mich entschlossen einen selber zu machen. Anleitungen hierzu findet man ja genug, aber leider nicht wieviel Meter Kabel und mit welchem Querschnitt man benötigt. Da das ganze, an einem Wochenende über die Bühne gehen muß, ich kein Musterstück habe und an dem alten so wenig wie möglich rumzerren möchte, hoffe ich auf eure Hilfe. Vielleicht hat ja einer einen alten Mkb liegen und kann mir sagen was ich benötige.
    Fahrzeugtyp W124, E220, Ez. 11.92


    Gruß
    Holger

    :hi:
    Fahrzeug hat 167000 km gelaufen.
    Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin, hat laut MB aber nichts zu bedeuten da diese Ausführung wohl noch keinen richtigen Speicher hat (was auch immer das heißen mag) :?: . Zündspule ist auch schon eine erneuert worden hat aber nichts geholfen. Werde mich wohl noch mal auf die Kabel stürzen. Muß nur mal sehen wie ich diese Verkleidung ab bekomme, sitzt verdammt fest und habe es aus Angst vor Beschädigungen gelassen. Man sieht recht und links nur eine Plastikklammer die man entriegelm muß, keine Schrauben oder sonstiges :!: .


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,
    vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem. Mein E 220 läuft, egal ob kalt oder warm, manchmal sehr unrund. Manchmal heißt, er geht teilweise unter 500 U/min oder sogar aus, und dann hilft nur noch neu starten womit das problem zu 75 % behoben ist. Dann kann es aber auch sein das er wochenlang gar nicht rumzickt. Kabelbaum war im Batteriebereich beschädigt, wurde instangesetzt und Luftmassenmesser wurde getauscht, was zu einer kleinen Besserung geführt hat. Aber es ist halt nicht ganz in Ordnung. Bin über alle Tipp's dankbar, da ich mit meinem Latein echt am ende bin ?( .


    Gruß
    Holger