Beiträge von akkarakka

    Kann dem nur beipflichten. Schauen, Testen, Fahren.


    Aber cool find ich die zwei 80 jährigen Rentner, die sich letztes Jahr ein Sportfahrwerk einbauen haben lassen :blush2:


    :) :)



    oh ...
    das is mir noch gar nicht aufgefallen das das net hinkommt :xD:


    merk grad selber das ich mir von dem angebot zuviel versprochen habe... wie das so is, wenn man n auto kaufen will -> die "rosarote Brille"


    ne habter schon recht, so gut is der doch gar nicht,
    und wenn ich recht überlege find ich den ungeMoPften auch gar nicht so schön, und dann noch das, was alles dran zu machen ist...


    lg

    Hallo alle,


    habe bei eBay nen für mich interresanten 124er entdeckt


    es handelt sich um den:
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…m41540c2300#ht_2509wt_932


    Von der beschreibung her gefällt er mir recht gut,
    aber die Sache ist, wenns schon kein Kombi ist, was kostet mich das ne AHK nachzurüsten mit allem pipapo ?
    Was meint ihr zu dem Wagen?Kling ( lt beschreibung) ja durchrepariert, oder nicht? - also zumindest kein Wartungsstau?!


    Vielen dank schonmal im Voraus,


    Liebe grüße


    Jan


    achja ganz vergessen,


    n klr müsst ja auch noch rein, kostenfaktor?


    Auf´m Schrott ?( ...Passgenauer ?( ...Du denkst aber schon dran das es das original nicht gab oder? ;)
    Das sind nachträglich angefertigte Teile, war so bei MB nie zu bekommen. Die Passgenauigkeit
    und Qualität hängt hier vom Hersteller ab, von daher wirds schwer werden, da es den Ursprünglichen
    von dem auch meine Teile sind, nicht mehr gibt. Und sowas auf dem Schrott zu finden, da stehn die
    Chanzen für nen satten Lottogewinnn glaub höher ;)



    uuuups sry,
    dachte es würde das kpl. holzdekor gemeint 8|
    deshalb der post von mir :S


    aber vielleicht hatte das ja wirklich ein vorbesitzer verbaut :phat:


    lg

    mal ne andere frage,


    bekommse das nich aufm schrott?
    also aus nem schlachtreifen 124er ausbauen?
    wär warscheinlich einfacher, du hast die paßgenauigkeit gegeben und vllt sogar noch preiswerter


    Lg

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Traum-T


    Wie alle anderen vor mir, gefallen auch mir die Felgen saugut :)


    Das mit der Gasanlage würde mich auch mal brennend interessieren,


    hast du die einbauen lassen, oder den T so gekauft?
    was kostet sowas, wenn ich fragen darf?
    und wie sieht das Leistungsmäßig aus?


    Liebe grüße aus der nähe von Aachen


    Jan

    aber für die kleine stelle, würds mir egal sein ob ich den oder nen anderen nehme, hatte grad vergessen das du ja nur das kleine stück machen wills.


    als tipp, kauf dir nen bogen 1000er schleifpapier lass jede schicht lack kurz anziehen und dann kurz anschleifen und wieder lacken,


    beim klarlack dann richtig was drauf, aber das is schwierig, weil du nur soviel nehmen kanns, das es nicht läuft, so erhälst du auch fast die gleiche "lack-tiefe" wie bei der original lackierung


    das hab ich auch mit dose gelackt, nur als beweis das es auch geht das dose supergeil aussieht :P :

    also ich lacke auch viel,
    meinen fiesta ( das ja ne rostblase auf 4 rädern( und auch so roller für freunde und bekannte, natürlich unentgeldlich :D ) und ich nehm am liebsten


    Förch Grundierung hellgrau


    is vom verarbeiten, schleifen und der trockenzeit die beste die ich kenne
    die von würth, presto usw, finde ich, stinken gegen die ab :)


    [Blockierte Grafik: http://www.foerch.com/documents/thumbs/-284749101_20091407062802_150_150_1_1_0.png]


    lg

    hey,


    also wenn du den lack bis zum blech wegschleifst, brauchste ja kein Fertan ( Rostumwandler) mehr drauf machen.
    Aber aufjedenfall musst du vorher Grundieren, da sonst der lack wieder abgeht, da er nicht auf dem Blech haften kann.
    Der Lack scheint in Ordnung, jedoch wirst du, warscheinlich nen leichten Unterschied zum rest des fahrzeugs sehen.
    Schleif auch den Lack rund um das Loch ein wenig mit 800er an, sodass du auch da nen Klarlack anraust um nicht sone mega Lackkante zu erhalten.
    Aber Lacken kannste denk ich mal ja :)


    Habt ihr bei euch keinen guten Autoshop?
    Da wo ich mal gearbeitet habe, haben die ne Mischbank um jeden Farbton direkt für Dose oder Pistole zu mischen.


    LG

    rostet dass dann da nicht?

    alles was nicht mit irgendeiner Art von Rostschutz geschützt ist, rostet wieder.


    Also am besten wenn du die schraube einsetzt, diese in fett (welzlagerfett o.ä.) stecken und dann einschrauben,
    hab ich bei meinem fiesta untendrunter auch gemacht und rostet nicht.
    Desweiteren sind die Blechschrauben auch schwarz mit Lack überzogen also ist auch da ein Teil Rostschutz vorhanden.


    lg