Das ist dann ziemlich niveaulos.....
Muss mann dann halt die ganzen Leitungen ausbauen / Stillegen
Querlenker tauschen
Normale Stoßdämpfer / Federn einbauen
Und mit Onkel Tüv reden....
Das ist dann ziemlich niveaulos.....
Muss mann dann halt die ganzen Leitungen ausbauen / Stillegen
Querlenker tauschen
Normale Stoßdämpfer / Federn einbauen
Und mit Onkel Tüv reden....
Ne, Schraub den Spanner einfach wieder drauf und gut.
Das Gewinde für die Schraube vom Spanner ist nach hinten offen zum Kettenkasten, drum kommt da Öl raus.
Hi,
gerade wieder zurück von den Schönen Sternen in Hattingen - 1.300 KM insgesamt gefahren und 100 Liter Sprit verbrannt.
Die neuen Felgen kamen vorher auch drauf.
8x16 ET35 Stahlfelgen vom 500er bzw. SL R129 mit 225/55 R16
Steht nun richtig schön da der Bock
Das ganze wurde noch ein biss´l mit Chromkappen für die Radschrauben und schwarzen Wuchtgewichten aufgewertet.
Passen dann perfekt zusammen mit den gelb verzinkten Radnaben.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180827/7j6y4893.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180827/j6bobu4e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180827/prloxb9a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180827/6a4kcvk8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180827/6ruyjlsj.jpg]
Gefällt mir 100 mal besser als mit den CLK Bling bling felgen.
HI,
ja 210er T-Model Endtöpfe passen prinzipiell in den 124er Kombi.
Allerdings muss man je nach Fabrikat die Halter etwas zurechtbiegen.
Aber von den Maßen her passen die drunter ( Habe den vom w210 300TD im Kombi)
Evtl. muss auch der Winkel des Rohrs Richtung MSD und der Anschluss leicht korrigiert werden.
Ist aber alles machbar.
Hi,
hier mal die genaue Route bis Griechenland mit Campingplätzen und Sehenswürdigkeiten.
Zu Albanien:
Sehr freundliche und extrem hilfsbereite Leute, keiner will eine abzocken o. ä.
War wirklich das beste Land auf der ganzen Reise.
Straßen sind gut, solange man nicht im tiefsten Hinterland unterwegs ist.
Sehr günstig was Essen etc. angeht , Sprit ist teurer als in DE (Diesel 1,40)
Ansonsten alles wirklich preiswert außer dem Sprit. (z. B. Iphone Display richten 45 € inkl. allem)
PS: Unbedingt beim Blue Eye in Sarande vorbeikucken, lohnt sich wirklich !!!
Griechenland kannst dir ganz ehrlich gesagt sparen, da wirst dich nur ärgern.
Überteuert, schlechter Service, und alle wollen die irgendwie um dein Geld bringen.
Da fahr ich nur noch durch, mach aber keinen Halt mehr.
Wundert mich auch nicht dass deren Wirtschaft am A... ist so wie die sich verhalten sollen se ruhig bankrott gehen
> nagelneue Antriebswelle abgeschert ist.
Eine nagelneue ????????????
Ja. War ca. 1.000 Km gelaufen.
Ich tippe mal auf Materialfehler.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180812/mb755lr9.jpg]
HI,
so ganz vergessen mich hier auch wieder zurück zu melden.
Sind ja seit nem guten Monat wieder heil zurück
14 Länder haben wir durchquert und 7.200 KM zurückgelegt.
Die Tour verlief soweit Problemfrei bis auch den ersten Abend wo gleich mal die nagelneue Antriebswelle abends auf dem Campingplatz in Kroatien abgeschert ist.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/ejgpb8ot.jpg]
Immerhin sind wir an nem guten Platz festgehangen..
Zelena Laguna in Porec ist ja ganz ok
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/sqw4k7mm.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/yymivawq.jpg]
Die Reperatur dauerte dann 3,5 Tage die man sich mit am Strand liegen und Bier trinken vertrieben hat.
Aber dann ging es endlich weiter nach Novalja auf den CP Strasko.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/brchxg2b.jpg]
Mit Abstand der beste CP auf der ganzen Reise und auch allgemein.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/2gji9q4a.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/z8tetnjx.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/gtrmgk5n.jpg]
Danach gings weiter an die Skradiner Wasserfälle und dann nach Dubrovnik
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/q7jtbude.jpg]
Dubronik
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/cwhdtv4j.jpg]
Danach über Bosnien und Serbien Montenegro direkt nach Albanien
Albanische Küste
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/6rqouiw5.jpg]
Frühstück mit Meerblick
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/yc6bc9ih.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/9fqomrrj.jpg]
Stop beim "Blue Eye" in Saranda
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/atkvu3f9.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/cq2c5qcc.jpg]
Danach in die albanische Hauptstadt Tirana
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/yfzvapkk.jpg]
Hier haben wir erstmal das Auto mit maßgefertigen Sonnenschutzgittern und Windabweisern ausrüsten lassen
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/khg7alod.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/378z5fxw.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/hks46hi6.jpg]
In Albanien lernt man wenigstens noch auf ordentlichen Autos das Fahren !!!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/3lx4ubj8.jpg]
Über den Pass bei Himäre gings dann an der Küste entlang nach Griechenland.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/ru9t2j57.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/6b2b28ey.jpg]
Hier wurde halt bei den Klöstern von Meteora gemacht.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/cvsm25rf.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/myc76hbq.jpg]
Nächste Station war dann Theassaloniki
Hier gleich mal standesgemäß im 5-Sterne Hotel mit dem ollen 124er eingecheckt
Biss Luxus muss auch mal sein.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/viu9gecg.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/qhkwuly8.jpg]
Danach weiter in die Türkei, woch gleich unser Bekannter Kemal auf uns wartete.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/supslel9.jpg]
Der hatte als wir ankamen leider gleich eine Panne an seinem 190er (Zündspule defekt)
Ehrensache das wir helfen wo wir können
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/wcih76ea.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/riko4bbn.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/xbko5rjb.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/a4aegwod.jpg]
Der 124er wird auch nochmal bei Kemals Bekannten in der Garage inspiziert.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/kim269b6.jpg]
Bis auf ne lose Auspuffschelle war alles in Ordnung.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/ei2yizj2.jpg]
Wir blieben zwei Tage bei Kemal, dann gings weiter nach Istanbul.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/zz7euxvm.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/7jcwzqqc.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/9kjio6fp.jpg]
Nach ein paar Istanbul machten wir uns auf über Griechenland, Bulgarien und Rumänien in die Ukraine.
Irgendwo in Bulgarien
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/ahsxux5h.jpg]
Lavendel Felder in Rumänien
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/5f6rojct.jpg]
Endlich in der Ukraine nach 1,5 Std. Grenzkontrolle
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/erf9oboc.jpg]
Über Odessa ging es hoch nach Kiew wobei man sagen muss dass die Ukraine die mit Abstand schlechtesten Straßen auf der Reise hatte.
Hier war das hohe Fahrwerk genau richtig.
Park in Odessa
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/i8o9958d.jpg]
Maidan Platz in Kiew
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/ylq6g6il.jpg]
Von Kiew aus starteten wir einen Tagestrip nach Tschernobyl / Prypjat
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/jjt5si2q.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/28kyu2bh.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/ipdhu2xy.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/g7ughl2d.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/jmkkofm6.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180810/temp/vqhx7c2s.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180810/temp/dfvjm7ld.jpg]
War absolut sehenswert !
Danach gings über Lviv, Katowice und Prag wieder ab nach Hause
Gruß
Max
Auf meinem LUK-Karton (EMS 250D) stand auch was von ZMS drauf.
Der Inhalt war aber passend für EMS.
Sofern die Scheibe federn hat ist´s ok.
620 € für nen Vorglühkabelbaum beim om606 ????
Ich hab den für meinen OM605 in ner Stunde selbst gebaut , Materialkosten 10 € für n paar Stecker und Kabel aus der Fuddelkiste.
Bei nem M104 / M111 etc.. versteht ich das ja aber bei nem Diesel ist das m. Mn. nach übertrieben rausgeschmissnes Geld
Die 6 Kabel...
Alles anzeigenHallo Max,
bei Deinem Wagen hast Du mit richtig Plan im Kopf zu 99% alles richtig, und schön gemacht.
Ob er für Süd-Ost-Europa so hoch sein muss? Und ob für Nord-West Afrika noch ASD-manuell dazu kommt??
Das 1ne falsche Prozent klär ich Dir gerne auf:
Der sieht zu gut aus, um ihn dreckig zu machen, und, den Spruch auf der Heckscheibe, der passt imho net zum Projekt und seinem Image.
Letztlich kann sich jeder so ein Auto irgendwie zusammenstricken, aber für die Strecke, die Zeit, darum beneide ich dich.
Würde gerne im Erfahrungsaustausch mit Dir bleiben.
Gute Fahrt, und gesunde, und pannenfreie Rückkehr!
LG DIESEL
Danke dir.
Ja der muss lange nicht so hoch sein für Süd Ost Europa, das stimmt da könnte ich auch fast mit meinem Kombi fahren.
Und wenn man ehrlich ist kann man auch komplett Serie nach Afrika, Balkan etc. fahren
Aber man hat halt gern "Reserven" um´s Gewissen zu beruhingen.
Für Marokko wäre manuelles ASD sowie ne Klima und 6 Zylinder samt Gebläse auch nicht verkehrt.
Die Teile dafür liegen zwar rum, aber im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des 250ers im Auto bzw. der Gesamtkonfiguration.
Und ja der Spruch auf der Heckscheibe gehört eher auf den Kombi das stimmt.
Der ist bei diesem Auto aber auch bewusst ironisch gewählt
Warst du mit der Lightbar beim Tüv oder ohne?
Hab mir für unseren Vito auch eine gekauft, bin mir aber unsicher ob es schlau ist in Deutschland damit dauerhaft rumzufahren...
Ne die hängt ja am Dachkorb und der ist ja Ladung.
Aber ansich gehen sowas in Ordnung wenn man es als Arbeitsscheinwerfer verbaut.
Muss dann seperat über nen Schalter gehen und nicht automatisch mit Fern, Nebel oder Abblendlicht.
Hoppla,
hab wohl lang kein Update mehr gemacht
Naja egal.
Aktueller Stand ist, der Wüstenfuchs läuft ist angemeldet und hat neuen TÜV.Motor Achsen etc alles drin.
Innenraum ist zu 90 % auf MOPF 2 umgebaut
Nachgerüstet wurde:
2-EFH
ATA
Kopfstützen hinten
4 Ausstiesgleuchten
90 LIter Tank
Beidseitge E-Spiegel
Automatisch Abblendbarer Innenspiegel vom w210
Dazu gabs noch aus dem original Mercedes Teileregal folgende Teile:
Original Mercedes Unterfahrschutz Stahl
Original Mercedes Abschließbarer Tankdeckel
Original Mercedes Taxi Fußmatten
Original Mercedes Spritzschutzlappen vorne und hinten
Original Mercedes Stauboxen im Kofferraum
Original Mercedes Taxibox Armlehne
Original Mercedes Seitenrollos
Fahrwerk und Bremsen:
Vorderachse 300D Kombi Federn Vollaustattung und 1er Gummis
Hinterachse 300D Kombi Federn Vollaustattung + 20 mm Erhöhung von ST Supensions + 3er Gummis
Bremsanlage VA 300E 285mm innenbelüftet
Sonstige Modifikationen
Dachträger mit lED Lightbar
2. te 100 AH Batterie im Kofferraum mit Trennrelais
12 V Steckdosen im Kofferraum und Fußraum
Felgen bleiben für die Tour erstmal die CLK 16" Felgen mit 215/55 R16
All-Terrain kommt nächstes Jahr für die Marokko Tour.
Anbei mal ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180530/9rl7m5of.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180530/kgu75ih4.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180530/d4iol2ok.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180530/mflt5y5y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180530/adozqy8e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180530/8oq59ied.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180530/8xjppdqf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180530/3d7vmt2q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180530/54fkwt4w.jpg]
Am Samstag geht es dann los auf Tour, 6500 KM quer durch Europa für 4 Wochen:[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180530/5zn8smnw.jpg]
Hi Max,
tolle Arbeit! Hast du bereits Erfahrungen mit der verstärkten Rückstromdrossel? Kommt man im eingebauten Zustand halbwegs dran? Funktioniert die Entlüftung mit serienmäßigem Kraftstoffsystem weiterhin? Wenn ja, würde ich das mal riskieren, diese einfach mal zu erneuern (Serie war glaube 0,8 bar), wenn es keine Nachteile hat. Leistung habe ich zwar (höhö), aber untenrum mit kaltem Kraftstoff/Motor fühlt es sich manchmal nach minimalem, kurzzeitigem Spritmangel an (Alles dicht was dicht sein muss, alles frei was frei sein muss, VFP überholt).
Ja kommst gut ran im eingebauten Zustand, Entüftung etc. geht alles wie gehabt weiter.
Gruß
Max
Zündkerze lösen bzw. ein präparieren
Ist der Filterhalter neu?
wie bekommst du die Teile so schon sauber?
Ne alles alte Teile.
Als erstes kommen alle Teile in mein Teilereinigungsbad.
Danach gehts in die Sandstrahlbox zum Glasprelstrahlen.
Anschließend wird in Silber oder schwarz lackiert.
Was für ne LiMa hast du verbaut? Wie hast du das gelöst. Kannst du noch detailiertere Fotos von machen?
Ist eine vom w210 300TDT, gibt´s neu für um die 100 €
Passt so an den Halter vom 602
Kabelanschluss wie schon gesagt,musst anpassen.
Könntest du mir die genaue Bezeichnung / das Model
Genau Bezeichung ist "Waeco Tropicool Bord Bar für w124"
Tauchen ganz selten mal auf Ebay oder Kleinanzeigen auf zu Preisen von 200 - 400 €
Funktioniert wie die 25 € Boxen aus dem Baumarkt mittel Lüfter und Peltier Element.
Also simplere Technik ohne Kompressor die maximal die Temeperatur halten kann bzw. ca. 15 grad unter Außentemp. kühlen kann.
Für richtige Kühlung bis - 18 Grad kommt ne Engel Kompressor Kühlbox fest auf die Rücksitzbank.
Sodele..
Motor und Getriebe ist fertig und die Achsen und Diff sind auch einbaufertig.
Am Motor wurde folgendes gemacht:
Neue Hydros
Alle Dichtungen NEU
Neue Kette + Gleitschienen
Neue Glühkerzen
Neue Unterdruckpumpe
Neue WaPu
Ventile eingeschliffen / Schafdichtungen NEU
Alle Filter NEU
Optimierte Einspritzpumpe
(Fördermenge und Förderbeginn)
Verstärkte Vorförderpumpe
2 BAR Rückströmdrossel
Offener Rücklauf
Neue Einspritzdüsen, Dichtungen für Pflanzenölbetrieb optimiert
Entfall Kraftstoffvorwärmung
Entfall ARA
Tropen Thermostat
115A Lichtmaschine (die muss mal zwei 100 AH Batterien laden)
Überholter Kopf
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/28rirnrz.jpg]
Racing Ventildeckel + 5 PS
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/vphwesgn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/hrkmqi9d.jpg]
Förderbeginn einstellen
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/cpbpjzwn.jpg]
N Haufen Kopfarbeit
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/ye7kwpdm.jpg]
Feddich
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/o8wglsf7.jpg]
Pumpe neu abgedichtet und gleich aufgedreht
Inkl. getunter VFP
2 Bar Rücklaufdrossel
Neuer Druckdose, Leitungen und PÖL tauglicher Dichtungen.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/5ud3g8su.jpg]
HInterachse ist auch feddich
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/ved7xv2w.jpg]
Vorderachse gehts auch gut
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/c7ki6ubo.jpg]
Diff ist fast zu schön zum einbauen
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/gwykykms.jpg]
Chrom 6 über alles
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/ugywvrz8.jpg]
Originale BOSCH Pilot 150 Nebler in Gelb hatte ich auch noch rumliegen, allerdings passt mir die Höhe nocht nicht, das wird nochmal geändert.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/4o9j25c6.jpg]
Sinnfreies und ansich nutzloses Zubehör hat sich auch auftreiben lassen
Zum eine ne Original WAECO Tropicool Bordbar Armlehne (Saugeil des Teil )
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/6qmwmpaq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/4gtmjuqy.jpg]
Und noch nen guten Satz originale Ablageboxen für den Kofferraum
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180320/f366d3bb.jpg]
Asphärisch Spiegelglas für den Fahrer ist auch schon organisiert und a nem automatisch abblendbaren Innenspiegel bastel ich auch gerade.
Fehlt ansich nurnoch die Karosse, da stockt es aber gerade aufgrund der Temperaturen noch etwas.
Ist mir einfach gerade zu kalt zum lacken und streichen
Rollout ist für den 01.05 geplant
Hatte das mal am 606LA, da hatte das Plastik - Kraftstoffthermostat nen Harriss.
Aber das einfachste ist du baust alles einfach komplett auf 2V-Filtergehäuse und Leitung um.
Dann hast auf ewig Ruhe.
Das geht beim 606 im 124 einwandfrei.
Gruß
Max
Hi,
aktuell warte ich noch auf mein Galvanik Fuzzi mit der nächsten Ladung Chrom 6 Schrauben.
Die sollten am Freitag kommen.
Derweil wurde der Unterboden sandgestrahlt und mit Rostegal gestrichen.
Danach noch ne Schicht Brantho in Galinit-Grau drüber und fertig.
Bissl schweißen noch und VA entrosten, dann kann wieder alles rein.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/txmhwkyf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/tueg24e3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180130/ht3h2ugl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/qt9e74mp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/wdrt8yhn.jpg]
Nebenbei ist mir mal wieder zufällig noch ein 300TDT Kombi zugelaufen mit allen Schikanen wie ASD, Klima, SWRA, Tempomat und großem AHK Kühlerpaket.
Wollte eig, nur ein Teil vom Luftfilterkaste kaufen, aber bei dem Preis für die Kiste konnte ich nicht nein sagen...
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/csuagv33.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/x44dir5c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180130/a3ipmr4t.jpg]
Karosse ist TOT und Innenraum bereits leergeräumt vom Vorbesitzer, ab die Technik ist drinnen und in Ordnung.
Und der Motor hat sogar den berühmten #22er Kopf ->d. h. der Zylinderkopf gehört zu denen vom 603 LA die nicht reißen.
Der 300ter TD Motor kommt aber erstmal auf Lager und evlt. mal irgendwann in den Wüstenfuchs...
Dann aber so schön mit Schaltgetriebe inkl. langen 5ten Gang, 2,65er Hinterachse mit zuschaltbarem ASD ,
Upgradeturbo auf Basis vom Originalen, Ladeluftkühler, großer Wapu , 6mm Pumpe usw.... für so gemütliche 200 PS
Schön mit Drehmoment aus dem Keller und niedrigen Verbrauch von 7-8 Liter auf Langstrecke
Mal schauen.... aber erstmal kommt der 90 PS Sauger rein !
Gruß
Max
Hab so nen Recaro Ergomed auch in meine Winterschleuder eingebaut.
Das Ding hat sogar ne Sitzblüftung, Heizung, Lordose und x-fach elektrisch verstellbar.
Die sind wirklich sehr gut zu fahren die Teile.
Allerdings zeitlich korrekt wäre ein Recaro "C" oder "CSE", der Ergomed ist eig. schon zu neu für unsere alten Kisten.
Die "C" oder "CSE"wurden auch von AMG als Option damals angeboten.
Gruß
Max
Was macht der Traumtee?
Nix
Steht brav in der Garage mit seinem kleinen Bruder dem 190er und wartet auf den 01.04.18 dass er wieder fahren darf.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180102/ymge6nqy.jpg]
Ansonsten gibt´s wenig zu machen. Kupplung hält die Leistung spielend aus
Bin noch am überlegen was ich mit dem Getriebe mache, im Moment hängt ja noch das Serien 300D Getriebe dahinter dass wohl nicht ewig die Leistung aushält.
Wird wohl aber auf ein 6-Gang rauslaufen.
Anbei noch ein herbstliches Bild von der letzten Tour in den Schwarzwald
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180102/bn7n752r.jpg]