ZitatIst das die Vorbereitung für die Umrüstung auf nen großen Turbo?
Ja ist es, allerdings für den "Serien" Turbo.
Gruß
max
ZitatIst das die Vorbereitung für die Umrüstung auf nen großen Turbo?
Ja ist es, allerdings für den "Serien" Turbo.
Gruß
max
Mal das neue Felgen / Bremsen Setup für nächstes Jahr probegesteckt
Sind 7,5 x 18 Zoll vom SLK55 AMG
Bremse ist vom c55 Amg 345x30 mm
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Hi,
bin gespannt was rauskommt.
Ich hatte mal so ne funktionierden "Tuning" Feder von Dieselcoupe.de (gibts leider nicht mehr)
Die hab ich aber leider weiterverkauft samt dem Motor der dranhing, ansonsten hätte man ein Muster gehabt.
Gruß
Max
Sooo nu isser endlich fertig.
Die letzten SA sind nachgerüstet, also 4 x EFH, 4 x Ausstiegsleuchte und Feuerlöscher.
Dann nochmal alle Teppiche mit Polsterreiniger und Nassauger geputzt, dazu sämtliche Verkleidungen gereinigt.
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Zum Schluss noch ne KLima Desinfektion, jetzt herrscht im Innenraum wieder Neuwagengeruch
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Endlich wieder 124er fahren
Hi,
es geht gut weiter am Kombi,
Scheiben sind mittlerweile alle drin.
Die Heckseitenscheiben waren mit am Abstand am besch... einzubauen.
Links 4x mal und rechts 7x mal ein und ausgebaut.
Aber wenn man es mal raus hat geht´s ganz einfach:
1. Den Zierrahmen in dem Dichtgummi stecken
2. dann die Scheibe in die Nut einlegen
3. Die Scheibe muss "mittig" in der Dichtung sitzen
4. Zuerst die obere "Ecke" einziehen, dann erst du untere.
5. Dichtmittel hinterher jagen
Dann klappts auch aufs erste mal
Heckscheibeneinbau geht genausoallerdings ging die aufs erste mal rein, da sollte man nur den Wischer vorher ausbauen.
Am Auto selbst fehlt im Moment nur noch die Frontscheibe, dann isser wieder fahrbar.
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Fensterhebe neu gefettet, die laufen wieder rund
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Einmal bitte einziehen:
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Die Kabelbäume für 4-EFH und 4 x Ausstiegsleuchten sind mittlerweile auch verbaut und erfüllen ihren Dienst
Der Innenraum dagegen ist noch Schlachtfeld.
Am Wochende kommt der Nasssauger, dann werden alle Teppiche grundgereinigt.
Dann kann auch der Riesenberg an Dattelteilen wieder ins Auto einziehen
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Zum Schluss noch nen neuen Sportsitz aus München organisiert
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Bis dann
Gruß
Max
Hi,
die Schrauben die da in deiner Auffangschale liegn gehören weder ans Getriebe noch an die Hardyscheibe...
Evlt. hat da einer die falschen Schrauben verwendet.
Moin Max, sieht echt Toll aus. Meine beiden kommen da nicht mit. Die Gummi-Keder zw. Koti, SWRA-Befestigungslst. kommen aber noch mit ran, oder ? Ich erkenne da keine auf den Bildern. Ist der Chrom am Grill auch weiß ? Weiterhin viel Erfolg beim Komplettieren .
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
Jaaa... die Keder fehlen noch, ist auch nur probeweise gesteckt, das Feintuning kommt noch
Grillrahmen, Stern usw. sind in Wagenfarbe lackiert, das hast du richtig erkannt.
Sieht richtig gut aus. Dann viel Spaß und Erfolg beim zusammenstecken.
Danke dir, solang geht es voran mit dem Zusammebau.
Die Front passt schomal
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Gruß
Max
Hi,
Auot ist wieder da vom Lackierer soweit bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Jetzt gehts an den Zusammenbau des Puzzels.
Ca. 2-3 Wochen dann sollte er wieder rollen
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Felgen sind schonmal montiert...
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Gruß
Max
edoch habe ich das Getrag Getriebe mit dem 1 Gang unten links und ich bin mir nicht sicher ob es die gleiche Übersetzung hat . :-
Du hast kein Getrag Getriebe, du hast eines von Mercedes mit 1 Gang unten links.
Getrag Getriebe hatte NUR die 190er 16v
Wenn auf deinem DIFF 3,46 steht dann passt das schon.
Dass wenn du die Gehäusenummern oder die Nummer vom Deckel in Google eingibst irgendwelche Diffs von irgendwelchen Autos kommen ist normal.
Die Gehäuse und Deckel sind universell, entscheidend ist das Innenleben.
Daher auch die seperat eingestantzte Übersetzung unten links.
Ja die paar Euro für neue Dichtungen machen hier den Kohl auch nicht mehr fett.
Heut war Endspurt, hier und da noch was geschliffen und mit Brantho grundiert.
Und dann kam auch schon der Lackierer und hat die Kiste mitgenommen...
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... und gleich den ersten Schwung frisch lackierter Teile dagelassen
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in ca. 2 Wochen gehts dann weiter mit der frisch lackierten Karosse.
Derweil wird schonmal das Bodykit und die Felgen einbaufertig gemacht und die Inneaustattung grundgereinigt.
Moin Max, dem muß ich beipflichten, gebrauchte originale Koti ´s passen einfach so mir nichts dir nichts. Schöne Arbeit die Du da verrichtest, ich habe bei meinem " Dicken "
allerdings die alten Dichtungen der Seitenscheiben wieder verwendet nach ´m Reinigen und geschmeidig machen mit Talkum-Puder und abdichten tun die auch .
Guck Dir auch die Gummitüllen an den Scharnieren des Heckdeckels an, da kann auch Wasser hineinstopfen wenn die Tüllen nicht richtig sitzen, aber das weißt Du ja sicherlich .
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
Ja die hinteren hatten aber bei mir hinter sich, die kommen neu. Genauso wie alle anderne Dichtung am Wagen
Das alte Zeug bau ich mir nicht mehr ein, damits in ein paar Jahren porös oder undicht wird.
Heute waren schweißen, flexen und schleifen angesagt, eine wirkliche Drecksarbeit.
Ingesamt 5 kleine bis große Löcher gestopft.
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Alle 4 Kotflügel ringsrum wurden bei der Gelegenheit auch gleich gebördelt und leicht gezogen, damit die dicken Walzen auch Platz haben.
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Morgen noch mal mit dem Sandstrahlgerät durchjagen und alles mit Brantho einpinseln, dann gehts ab zum Lackierer.
Derweil noch weiter die Karosse gestrippt
Scheibenrahmen rechts und links:
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Frontscheibenrahmen komplett rostfrei, da merkt man dass noch die erste Scheibe verbaut war
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Originale rostfreie Kotflügel besorgt und angepasst, einfach geil die Teile.
Draufschmeissen und sitzt Perfekt
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Hier nochmal in der vollen, das weiße Gerippe
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Gruß
Max
Ja genau das war meine Vorstellung von dem Auto als ich es gekauft habe.
Schöne Optik, komfortable Austattung und genug Kraft um auf der Autobahen dauerhaft die linke Spur zu befahren
Heute gings erstmal los mit dem Zerlegen vom Kombi.
Front, Heck und Seitenscheiben kommen alle komplett raus zum lackieren und werden mit neuen Dichtung wieder eingesetzt.
Heck und Frontscheibe werden gegen neue bzw. ne intakte gewechselt.
Zu meiner Freude fand ich beim zerlengen bisher keine Durchrostungen, Scheibenrahmen links rostfrei und rechts deutlich besser als gedacht.
Vorne auch alles noch einfach zu machen.
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Richtig angenommen, allerdings komplett Serie nur mit größerer ESP sonst nix.
Gruß
Max
HI,
so langsam wirds ernst, die Kiste geht zum Lackierer.
Bodykit usw. sind schon beim lackieren, die Karosse hat am 23.06 Abgabetermin.
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Karosse schaut grad richtig rattig aus, aber alles easy zu richten
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Beim letzten großen Service, gabs noch ne 16V Bremsanlage verpasst, die massiven Scheiben an der VA gingen garnicht mehr .
Derweil wurde als Übergangs- und Winterauto ein wääähhhh210 angeschafft
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Außen Silber innen Schwarz und mit kaputten Kühler, rostig isser sowieso.
Aber was zählt sind die ja die inneren Werte
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Ein Schelm wer hier an aufgeladenes denkt
Gruß
Max
Hi,
passen bei dir überhaupt noch QL mit gepressten TG fahren mit der 320er Bremse ?
Bei meinem Kombi passte die Bremsscheibe nicht mehr ran vom 320er, die stieß am TG an. (Lustigerweise am 190er hat se locker gepasst )
Nicht dass das böse Erwachen beim verbauen kommt.
Ansonsten im allgemeinen ist Lemförder die bessere Wahl.
Gruß
Max
2. Riemenspanner vom 603 zu stamm, vom 606 zu lose, brauche irgendeine Mittellösung. Ideen?
Ich tipp mal auf zu kurzer/langer Keilriemen ?
Was für Lima hast du am Motor 606 oder 603 ?
Was für Riemenscheiben an Servo / Wapu, Kurbelwelle ?
Hab an meinem alles vom 602 übernommen, Lima 602 und Scheiben für Wapu, Servo, und Kurbelwelle vom 602.
Riemenspanner + Umlenkrolle vom 605.
Da passt dann der 602er Riemen ohne Probleme.
Gruß
Max
wenn du mal was brauchst, ich habe da ne gute Quelle.
Ich weiß, aber bei den aktuellen Spritpreisen gerade eher unintressant.
Hast du schon eine ?
Ja, mein 605er Umbau läuft mit einer 7,5er Dieselmeken aus Schweden.
Für den 603er hab ich bisher nur ne Tauschpumpe für den Umbau liegen.
Beim 5ten Bild ist mir aufgefallen,daß die Heckklappe ein wenig schief ist (links ein wenig höher
Ja ist nur mal pie mal Daumen eingestellt damit se ordentlich schließt.
Hat sich wieder was getan am Kombi...
Vor dem Winter wurde noch alles am Unterboden und den Radhäusern mit Terosen HV400 Ultra versiegelt.
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Über den Winter ein Komplettes Mopf 1 AMG Paket und 17er AEROS zusammen gesammelt
Kommt dann alles ran wenn der Wagen im Mai neu lackiert wird.
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Paar SA´s wie 4xEFH, 4xAusstieggsleuchten, AHK abnehmbar usw. bekommt er auch noch.
Im nächsten Winter gibts dann noch nen ordentlichen Turbomotor, Getriebe, Bremse und dann iss aber gut
Heute durch Zufall ne traumhafte Waschmöglichkeit gefunden.
Wachs war noch alles dran, und nun ist er auch von unter blitzsauber
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Gibts nix über ne ordentlich Unterbodenwäsche nach dem Winter
Gruß
Max