Beiträge von sportbiber

    Moin allerseits,



    nachdem nach dem Türentausch nun meine EFH-Schalter wieder laufen, gibt es neue, kuriose Probleme:
    1. Fensterheber und Schiebedach lassen sich nun auch bei ausgeschalteter Zündung bedienen. Vorher ging das nur bei geöffneter Tür.
    2. Die "Runterfahrautomatik" der Fensterheberschalter geht nicht, obwohl die Schalter kontaktmäßig okay sein sollten.


    3. Die Komfortschließung funktioniert nicht mehr, also Schlüssel nach rechts drehen und alles Fenster und SSD gehen zu. Weder an der Fahrer-, noch an Beifahrertür oder Heckklappe.


    Kann es sein, dass mein Komfortsteuergerät unter der Rückbank oder dieses weiße Relais im Sicherungskasten hinten links hinüber sind? Wie lässt sich der Fehler eingrenzen?



    Außerdem:4. Die Zentralverriegelung lässt sich von der Heckklappe aus nicht mehr bedienen. Also wenn ich an der Heckklappe per Schlüssel aufschließe, bleiben die anderen Türen zu. Wenn ich aber vorne auf oder zuschließe, geht die Heckklappe mit.
    Und: Warum fügt dieses Forumssoftware nach Belieben Absätze ein und nimmt dafür andere raus? Ich habe versucht, das übersichtlich zu machen, aber es geht einfach nicht....

    Moin allerseits,




    an meinem 1991er 200 TE gehen nach dem Tausch der vorderen Türen die
    elektrischen Fenster nicht mehr runter. Rauf geht allerdings. Wenn man also die Fenster mit externem Strom direkt an den Motoren öffnet, lassen sie sich mit den Schaltern wieder schließen.




    Der Wagen hat schon die zweistufigen Fensterheber, die in der zweiten
    Schalteraste ganz runterfahren. Und er hat auch diese Komfortschließfunktion, die per Zündschlüssel alles zumacht.




    Was kann das sein? Sicherung scheidet aus, weil eine Richtung funktioniert.




    Danke für Hilfe!

    Moin allerseits,


    eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt...


    Ich würde gern wissen, worauf ich achten muss, wenn ich mir einen 230er-Ersatzmotor einbauen will.
    Von außen sieht ja alles sehr gleich aus.


    Was mir spontan einfällt:
    - Verzahnung Getriebewelle? (200 TE hat Fünfgang)
    - Elektrische Anschlüsse? Was wurde im Lauf der Bauzeit geändert?


    - Auspuffkrümmer/Hosenrohr


    Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht?


    Gruß und Dank, Frank