Beiträge von denny

    Ich verzweifel so langsam, der Wagen wurde jetzt auf Gas also LPG umgebaut und macht ständig ärger, ABS und ASD Leuchte sind angegangen und der Motor läuft nicht wirklich sauber Mercedes sagt sie können den Fehlerspeicher nicht mehr auslesen , weil sie das Gerät nicht mehr haben.
    Gibt es nicht irgendein Laden der sich mit unseren Motoren noch richtig gut auskennt???
    Ist ein 300te-24.
    Bitte um Hilfe

    Drosselklappe anlernen werde ich probieren. Habe allerdings dieVermutung das er irgendwo falschluft zieht oder der Leerlaufsteller nicht mehr gut auf und zu geht und er deshalb das Gemisch falsch regelt und somit unverbranntes Benzin im Auspuff für die knallgeräusche im Auspuff sorgen. Ich werde berichten, wenn ich es geschafft habe.

    Ich hab so einiges gelesen über den Motorkabelbaum, der wohl beim 320 ständig kaputt sein soll. Kann das bei meinem 300te-24 auch der Fall sein oder würde das Problem dann immer vorliegen. Der MKB ist ja viel Arbeit und scheiss teuer, will ich mir ersparen.

    Kann auch sein das die Schubabschaltung nicht mehr perfekt Funktioniert. Wenn man unter 2000U/min vom Gas geht pockert es ganz gut aus dem Auspuff. Ok ist eine Sportausspuffanlage mit Rennkat, aber pockert schon recht derbe.

    Was heißt undicht. Benzin tropf da nämlich nicht raus. Das kann man ja bei Bosch Klassik neu kaufen. Irgend wer ne Ahnung was es kostet. Soll ich das einfach selber auf verdacht wechseln oder kann man das irgendwie prüfen.

    Ich habe gerade den Kat gewechselt und gehofft das sich das sporadische Ruckeln im unteren Drehzahlbereich damit verabschiedet. Doch leider ist es immer noch da. Der Motor hat eine neues Poti gekriegt, welches auch ordentlich eingestellt wurde. Wenn man den Motor startet schwankt der Leerlauf erst einmal 20 Sekunden lang um dann stabil bei etwa 700U/min stehen zu beliben. Standgas ist jetzt beim fahren stabil. Früher ist er mit Klima gerne mal beim fahren im Standgas aus gegangen, aber eine Reinigung der Drosselklappe war die Lösung. Wenn man jetzt fährt hat der Motr manchmal, nicht immer, ein Ruckeln bis etwa 2000U/min um dann problemlos hoch zu drehen.
    Wer kennt die Lösung oder was man kontrollieren muss?
    Gruss