Beiträge von Jupi1308

    Ich bin mit meinem 200er Vergaser eigentlich recht zufrieden.Die aufgetretenen Probleme waren eigentlich nur Kleinigkeiten.Funk ZV geht jetzt einwandfrei nur das meiner ab einer bestimmten Gasstellung ruckelt hab ich noch nicht wegbekommen.Es soll wohl der Drosselklappenansteller sein.Hab den ja mal auseinanderbebaut und gereinigt.Muß nochmal zum Boschdienst.Mals sehen was der Techniker sagt.Ansonsten ist ja ab heute Classic Motor Show in Bremen.Vielleicht kann ich da ja günstig einen Pierburg erstehen.



    Einen KLR muß ich auch noch einbauen...


    E85? Also Bioethanol hab ich noch nicht getankt.Wie siehts da aus? Vertägt meiner das?


    Gruß
    Jupi

    Hallo Martin,
    ja,hab ich gemacht.Das Weisse ans Blaue und das Orange/Schwarze ans andere Blaue )Habs ja durchgekniffen


    und Orange und Weiß/Schwarz hab ich auch verbunden.


    Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber es war ja so.Die ZV ging ja erst garnicht und da hab ich ja ein neues Stromkabel von der Batterie zur ZV Pumpe gelegt.Nun geht die normale ZV ja...bis auf die Hecjklappe.Die verrieglt nicht mittels ZV sondern ich muss die Heckklappe manuell schliessen.

    Hallo liebe W124 Gemeinde,
    nachdem ich mein ZV repariert habe (Das Stromkabel am 2 Poligen Stecker hatte keinen Strom,Hab neues Kabel dahin verlegt) dachte ich mir eine FunkZV wäre ne feine Sache.Hab mir eine ZV33-KS Funke von der Firma Alarmconcept bei Ebay für 30 Euro bestellt.Einbauanleitung war ja spezifisch für den W124 dabei.Hab alles so gemacht wie beschrieben.Alles im Fahrerfußraum angeschlossen aber die Türen gehen weder auf noch zu. Die Blinker blinken aber und das Steuergerät der Nachrüst ZV klickt auch.


    Hab alle möglichen Varianten ausgetestet.Von Plusgesteuert über minusgesteuert bis gin zur Vakuum gesteuerten Variante.Es geht einfach nicht.Hab das blaue Kabel durchgeschnitten und mit der Funk ZV verbunden,Hab auch alles mit Lüsterklemmen und nicht mit den Stromdieben verbunden.Wenn die Funkzv dranhängt kann ich mit dem Originalschlüssel nur noch von der Beifahrerseite aus verriegeln.Fahrerseite geht dann nicht mehr. (steht auch so in der Anleitung.)


    Genau so hab ich es gemacht:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/f3a3-1m-jpg.html


    Wisst ihr nen Trick?Oder wo der Fehler liegen könnte?


    Gruß
    Jupi

    Werde mich gleich mal mit dem Drosselklappenregler beschäftigen.


    Da so ein Teil gebraucht über 200 euro kostet werd ich mal versuchen das ding auseinanderzubauen und zu reinigen...


    ich berichte dann später ob es gejklappt hat :rolleyes:


    Gruß
    Jupi

    Hallo Heinrich,
    der Vergaserflansch ist neu gemacht.Der hatte nen Riß.War heute beim Boschdienst und der sagte das wohl die Drosselklappe nicht aufgeht weil da ein Teil defekt ist (Hab vergessen wie das Teil heisst)


    Bilder hab ich noch nicht weil er noch nicht so aussieht wie ich Ihn haben will.Momentan ist er rot und etwas blass.Soll aber wohl schwarz-matt werden.Von meinem T Modell kommen dann sie 15" Borbet Alus drauf und dann sieht die Sache schopn anders aus ;) Dann gibts auch Bilder. :thumbup:


    rider124
    Hast Recht,ist der Pierburg Vergaser.Die Kontakte hab ich beim Luftfilter wechsel schon gecheckt.Die sahen noch ganz gut aus.


    Gruß
    Jupi

    nun ja.stand über ein halbes jahr rum und hat nur 400 euro gekostet.
    farbe ist aucgh scheisse...unirot total ausgeblichen aber der wird dann schwarz-matt gemacht.


    hat erst 190 tkm gelaufen und von innen ist er wie geleckt.keine risse etc


    hat mal ein anderes strom und massekabel an den doppeöstecker gehalten....keine regung...also warscheinlich pumpe kaputt wa?


    gruß
    jupi

    Hallo ihr lieben,
    hab jetzt ca eine Woche an meinem 200er gebastelt.
    Das Motorthema ist in einem anderem Thread und nun hab ich noch etwas herausgefunden.


    Meine ZV geht nicht.Ich dachte ja zuerst das er keine ZV hat aber nun hab ich unter der Rücksitzbank im Beifahrerbereich das Steuergerät gefunden.Kabel sind alle dran aber sie funltioniert nicht.


    Der Vorbesitzer hat wohl eine Endstufe im Kofferraum gehabt und alle Kabel auf der Beifahrerseite nach hinten verlegt.Hab dort auch mal alle Teppiche rausgehabt aber nix endecken können.


    Habt ihr noch nen Tip für mich?


    Gruß
    Jupi

    Ja,Danke schön.
    Die Unterdruckschläuche habe ich geprüft.einer War auch ab.seiddem läuft er besser aber eben nicht bei Teillast.Daher kann das mit dem Vergaser schon sein.Morgen nach dem Tüv guck ich mir das mal an...

    Hallo nochmal.
    brauche nochmal euren Rat.


    Wenn ich jetzt nur Halb aufs Gaspedal trete,ruckelt mein Schätzchen.Bei Vollgas ist es weg...
    Ist übrigens wirklich ein Benz mit Vergaser...Kann man den Vergaser einfach mal reinigen?Wenn ja.womit?


    Ansonsten läuft er echt gut.


    Gruß
    Jupi

    Ihr glaubt nicht woran es lag.
    es waren nur 4 banale Zündkerzen...und schon läuft der Benz.


    Zwar noch manchmal unruhig und es fehlt ihm an Durchzugskraft aber er fährt und schnurrt wie ein Kätzchen.


    Gruß
    Jupi

    ne.richtig gefahren ist er noch nicht.geht immer aus wenn ich auf D oder R schalte und Gas gebe.Im Leerlauf kann ich aber soviel Gas geben wie ich will,da geht er nicht aus.


    PS: Tolles Coupe hast du da...So einen Kauf ich mir auch noch irgendwann


    Gruß
    aus Bremen

    Hallo liebe W124 Freunde.


    Ich habe mir gestern einen 89er Mercedes 200 gekauft.Es ist das Modell mit 105 PS also das Vergasermodell (??)
    Gelaufen hat das gute Stück gerade mal 185tkm und von innen und außen ist er tadellos.


    Weil der Benz schon ca 6 Monate beim Verkäufer stand hab ich natürlich eine neue Batterie eingebaut und das gute Stück gestartet.Er sprang auch sofort an und lief im leerlauf richtig gut und rund.Dann bin ich losgefahren.Automatik auf D und nach 20 Metern ging er einfach so aus.(Da wenig sprit drin war hab ich vorher mit nem 5 L Kanister aufgefüllt.)


    Neustart,sofort angesprungen aber wieder nach ca 20 Metern ausgegangen.Meine Vermutung ist nun das der 124er zuwenig bis keinen Sprit kriegt oder was meint Ih was das sein kann?


    Viele Grüße aus Bremen und in hoffnung auf eine schnelle Antwort


    Jupi




    Neu

    Es ist echt zum Mäuse melken.
    Hab das Duoventil gewechselt und den Lüfter so überbrückt das er immer läuft und zwar so das man ihn mit einer Zeitung nicht anhalten kann.


    Der Wasser Zulauf ist kalt und sobal ich den Wagen im Leerlauf auf 4000 U/min drehen lasse wird der Schlauch heiss und die Heizung geht auch.uf der Autobahn dann kann ich 100 KM fahren und die Temperatur bleibt bei ca 80-90°C.Fahre ich von der Autobahn runmter kommt nur noch kalte Luft und der Motor wird fas 120!C heiss.Auch hier hilft nur das ich auf N schalte und den Motor hochdrehe...


    Weiss echt nicht mehr weiter


    Gruß
    Josef

    Hallo Sascha,
    der Thermostat ist neu.Wasser verlieren tut er auch nicht.Sprich,ist genug Wasser drauf.


    Meinst du das könnten die Temp fühler sein? Da sind ja drei.Der vorderste vom Kühler aus gesehen klickt immer wenn man den Stecker abmacht.


    Ich habe allde drei Temp-Fuhler rausgeschraubt und gereiningt (mit Drahtbürste)nun geht die Temp-Anzeige garnicht mehr runter und im innenraum bleibt es kalt.


    Gruß
    Josef