Beiträge von Andi_FN

    Letzte Woche hat es mich erwischt - mein Zündschloss wollte von einem Moment auf den anderen nicht mehr.
    Mit Geduld, einem halben Liter WD40 und schliesslich der Hilfe einer Wasserpumpenzange :xD: konnte ich es noch einmal zur Funktion überreden.


    Am Wochenende bekam ich dann endlich meinen neuen Schließzylinder. Und heute hab ich das Teil dann endlich gewechselt - kein bißchen zu früh, denn es fing schon wieder an zu haken.


    Gemäß WIS hab ich mir einen 2mm-Schweißdraht zurecht"geschnitzt". Leider wollte der Zylinder nicht so wie ich. Nach einer halben Stunde Gefummel gab ich fürs erste genervt auf.
    Einen Kaffee später hab ich mir dann zwei einzelne Drahtstücke zurechgemacht, damit sie in den Löchern beweglich bleiben und siehe da, 5min später hatte der Schließzylinder verloren.
    Wie auf den folgenden Bildern zu erkennen, war es wirkich allerhöchste Eisenbahn, denn der alte Zylinder zeigte schon erste Auflösungserscheinungen:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/35am51h.jpg]


    Mein "Spezialwerkzeug":
    oben nach WIS angefertigt (die langen Stücke jeweils 150mm und die Basis 20mm)
    und die beiden unteren habe ich nach eigenem Gutdünken zurechtgemacht - geht mit zwei Einzelnen wesentlich besser in meinen Augen.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/j77py8.jpg]


    So jetzt habe ich vorerst an dieser Front meine Ruhe.

    Danke für die Blumen bezüglich meiner HP :grin:


    @ThorstenGNaja ich denke mal wenn man 200D fährt wird man gelassen ich sehe es an mir... Wobei 15PS weniger und dann noch Automat... Ich glaube aber trotzdem das es für die anderen NOCH härter war im Pass hinter dir zu fahren, ging mir das Stilfserjoch hoch auch so da war ein BMW hinter mir, für den waren meine fehlenden PS wesentlich schlimmer als für mich :mrgreen:


    Wird Zeit daß die Toursaison wieder los geht, nachdem ich jetzt wieder single bin erhöht das den Aktionsradius dramatisch... :rolleyes:

    Da hast ja noch Glück gehabt, daß du nicht noch Schneeketten gebraucht hast :D. Verbrauch ist echt fast schon vernachlässigbar, habe immer noch den halben Tank voll mit dem Livigno-Diesel.

    Lag da noch Schnee?
    Klar war ich auch in Livigno, wäre ja fast schon als dumm zu bezeichnen da nicht hin zu fahren wenn man in der Gegend ist. Hat sich eh rein zufällig so ergeben, daß ich kurz vor Reserveleuchte dort war :smoker: . Für 96 cent/Liter tanken hatte was...
    Mit dem OM601 kommt man eh immer und überall hin, nicht schnell aber mit Stil.
    Danke für das Lob.
    Stimmt 904 sieht aufm 124er echt stark aus. Die weißen Frontblinker hat der Vorbesitzer eingebaut.


    Noch ein Beweisfoto von der Tanke, wo ich war. Sonst glaubt das keiner :D

    Auch wenn da gar keine Kaltluft kommt? Da heizt es ja auch wenn ich den Regler auf Position MIN habe und der Drehregler hör- und fühlbar eingerastet ist. Wenns nur das Duoventil ist ists ja halb so wild. Gefunden hab ich das Teil ja schon mal da käme man auch gut hin :)

    Nachgerüsteter Kat bringt Schadstoffarm Euro 2. Es gibt wohl eine Möglichkeit für den OM601/2/3 ne gelbe Plakette zu bekommen.
    Zwei die ich mir angeschaut habe als ich meinen "neuen" heuer suchte hatten die gelbe Plakette. Die hatten eine AGR. Ob das damit zusammenhängt oder nur ein dummer Zufall ist weiß ich aber nicht.
    Welche Plakette deiner nun wirklich hat bringt aber ein Blick in die Fahrzeugpapiere. Ich weiß im Moment bloß nicht welche Schlüsselnummern das aussagen google dürfte hier weiterhelfen.

    Guten Morgen.
    Mir ist aufgefallen, das meiner auf der Fahrerseite nur Vollgas heizt. Das macht er auch wenn der Regler auf "MIN" steht. In einem anderen Thread habe ich gelesen, wenigstens in der Position sollte er Kaltluft bringen. Meiner macht das nicht Wie in der Überschrift steht ich habe nur den Saunamodus.

    Zitat von cheppy

    Kannst ja jetzt mal ne Tour unternehmen wie der Besold mit seinem 123er 200D.


    Das war auch mein erster Gedanke, vor allem bei seiner zweiten Libyentour ist das auf den Pics recht gut erkennbar ^^ .


    Mir gefällts, ich finde vor allem die kombination geniaaaaal: 200D und Rallyeanzug :phat:

    Sieht schon mal ganz gut aus, mal was erfrischend anderes zum ewigen tiefer, breiter, etc. Fehlen nur noch Bilder aus der Wüste a la Rallye Dakar :thumbup:

    Da bin ich auch mal gespannt wie das werden wird. Eine Sache würde mich allerdings interessieren wie willst du ihn höherlegen? Bei mir müssen vor dem nächsten TÜV wohl die Federn neu gemacht werden da habe ich auch schon an eine Höherlegung gedacht. Freue mich schon auf Bilder.

    Gute Frage, ich hab einfach das große Loch in der Mitte genommen, war am besten zu treffen :ugly: . Muß aber wirklich randvoll sein. Mir ist noch was eingefallen, beim Einbau ein wenig Vorsicht walten lassen, da wo beim Filter die kleinen Löcher sind, sind an der Grundplatte so kleine Zapfen ich weiß nicht wie empfindlich die sind. Also wenn er in einer Position nicht passt, ein bißchen drehen dann passt er schon.

    Hi Balthazar, hab grad gesehen du hast nen Diesel, da geht das Filterwechseln recht entspannt, aber nicht ganz ohne Sauerei. Für den Vorfilter demontierst du am Besten den Deckel vom Luftfilterkasten, dann kommst besser hin, evtl besorgst du dir noch Schlauchschellen für den Fall das du diese Klemmschellen drin hast. Hatte ich auch drin - die waren nach dem Filterwechsel nicht mehr dicht zu bekommen. Den Hauptfilter zu tauschen ist ein wenig Gepfriemel geht aber auch ganz gut. Nicht vergessen den Neuen Filter mit Diesel füllen sonst orgelst du ewig - wenn die Batterie nicht mehr die Beste ist, vielleicht auch ein bißchen zu lang :verwirrt:. Gutes Gelingen.