Beiträge von Andi_FN

    @rodney,
    Als ich beim Frühjahrsputz war, hat mir mein Roter, außer den WH-Aufnahmen die durch waren, was ich aber machen lassen wollte, noch eine hübsche Durchrostung auf Höhe Fußstütze Kupplungspedal offenbart :hmm (hab ich entdeckt nachdem ich den Teppich raus hatte, um den ganzen Dreck der sich unter dem Teppich ansammelt, herauszusaugen). Dann hätte die Hinterachse überholt gehört, der Auspuff ab Mitteltopf war austauschwürdig, dann kamen noch knackende Traggelenke dazu und zu allem Überfluß hat noch einer der Kupplungszylinder (oder vielleicht auch beide?) das Ende seiner Lebensdauer angekündigt. :blackeye: Alles in allem zwar nicht wirklich tragisch, aber es war einfach die Masse die mich da überrollt hat. Vor allem kam noch das Problem mit TÜV 08/11 dazu. Darum habe ich mich schweren Herzens entschieden ihn abzugeben solange ich noch Geld dafür bekomme. Wenn ich die Möglichkeit hätte ihn selber irgendwo zu reparieren hätts anders ausgesehen aber für die Sachen die da gekommen sind, hätte ich zwingend in die Werkstatt gemußt.
    Der Neue sieht viieeel besser aus... ist deiner auch in 904 dunkelblau? :toocool:


    Harry,
    dankeschön :aok:

    Hallo Community, nachdem ich doch ein wenig still wurde in den letzten Monaten wieder mal was von mir.


    Ich habe meinen roten nun gegen einen dunkelblauen eingetauscht.


    - 200D
    - Bj. 90
    - klassischer Nullausstatter nur Schiebedach und Wärmedämmendes Glas
    - 4 Gang
    - ~350000km


    Es ist schon noch was dran zu machen, aber bei dem Karossieriezustand konnte ich nicht nein sagen.


    Gemacht werden muß:
    -Rost unter Waschwasserbehälter
    -Hydros
    -Duoventil
    -Spurstangen vorne
    -Fahrwerksfedern
    -irgendwann Auspuff (mal sehen was der nächste TÜV dazu sagt)


    Ein schönes Pfingsten

    Sp es gibt einen "Abschlussbericht zu meiner, ich sag mal, Odyssee.


    Der Dicke wurde mit dem freundlichen Helfer vom ACE in eine Werkstatt meines Vertrauens gebracht, da ich das Auto an der Straße stehen habe und dort logischerweise nicht über die richtigen Reparaturmöglichkeiten verfüge. Außerdem habe ich einen Nachbarn der natrülich alles so gut kann etc....


    Sei es wie es will, ich brauche mein Auto am Wochenende dringend und so hatte ich keine Wahl als eine Werkstatt zu nehmen. Im nachhinein gesehen war das auch gut so.


    Am Ende waren es dann drei GK's, die den Geist aufgegeben haben.
    Bei einer ist beim Ausbau der Anschluß abgerissen. Lt Werkstatt mußte deswegen noch das Kabel ausgetauscht werden.
    Hat jetzt natürlich wesentlich mehr gekostet als wenn ich es selber gemacht hätte, aber nachdem es doch Probleme gab bin ich doch ganz froh das es nicht mir an der Straße passiert ist.


    Jetzt funktioniert er wenigstens wieder so wie ich es gewohnt bin.

    Sp es gibt einen "Abschlussbericht zu meiner, ich sag mal, Odyssee.


    Der Dicke wurde mit dem freundlichen Helfer vom ACE in eine Werkstatt meines Vertrauens gebracht, da ich das Auto an der Straße stehen habe und dort logischerweise nicht über die richtigen Reparaturmöglichkeiten verfüge. Außerdem habe ich einen Nachbarn der natrülich alles so gut kann etc....


    Sei es wie es will, ich brauche mein Auto am Wochenende dringend und so hatte ich keine Wahl als eine Werkstatt zu nehmen. Im nachhinein gesehen war das auch gut so.


    Am Ende waren es dann drei GK's, die den Geist aufgegeben haben.
    Bei einer ist beim Ausbau der Anschluß abgerissen. Lt Werkstatt mußte deswegen noch das Kabel ausgetauscht werden.
    Hat jetzt natürlich wesentlich mehr gekostet als wenn ich es selber gemacht hätte, aber nachdem es doch Probleme gab bin ich doch ganz froh das es nicht mir an der Straße passiert ist.


    Jetzt funktioniert er wenigstens wieder so wie ich es gewohnt bin.

    Hi, so wie du es geschrieben hast, fällt es schwer irgendwelche Tipps oder Hinweise zu geben. Wenn zu dem komischen Brummen noch Vibrationen dazu kommen würde ich mal Motor- / Getriebelager etc checken. Die verschleißen ja auch irgendwann.

    Hi, so wie du es geschrieben hast, fällt es schwer irgendwelche Tipps oder Hinweise zu geben. Wenn zu dem komischen Brummen noch Vibrationen dazu kommen würde ich mal Motor- / Getriebelager etc checken. Die verschleißen ja auch irgendwann.

    Abreißen könnte ich sie glaube auch selber :rauch, habe gestern von dir ja noch ne PM gekriegt. Danke schonmal.


    Es gibt ein Update. Habe gerade mit meinem Schwager Die GK's gemessen (Stromaufnahme). Dabei kam raus. Bei zweien 0A und die anderen 2 jeweils ~19A. Eine anschließende Widerstandsmessung ergab:


    1. unendlich Ohm, 2. unendlich Ohm, 3. 0.8 Ohm, 4. 0.8 Ohm.


    Wenigstens konnte ich den Fehler jetzt lokalisieren.

    Abreißen könnte ich sie glaube auch selber :rauch, habe gestern von dir ja noch ne PM gekriegt. Danke schonmal.


    Es gibt ein Update. Habe gerade mit meinem Schwager Die GK's gemessen (Stromaufnahme). Dabei kam raus. Bei zweien 0A und die anderen 2 jeweils ~19A. Eine anschließende Widerstandsmessung ergab:


    1. unendlich Ohm, 2. unendlich Ohm, 3. 0.8 Ohm, 4. 0.8 Ohm.


    Wenigstens konnte ich den Fehler jetzt lokalisieren.

    Wenn ich das machen würde, würde ich das Felgenbett und -horn hochglanzpolieren (wenn das noch geht - siehe Motörhead) und dann den Rest in Farbe der Saccos. Vielleicht sogar matt. dann haste nen schönen Kontrast.

    Wenn ich das machen würde, würde ich das Felgenbett und -horn hochglanzpolieren (wenn das noch geht - siehe Motörhead) und dann den Rest in Farbe der Saccos. Vielleicht sogar matt. dann haste nen schönen Kontrast.

    Schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, gefühlsmäßig würde ich sagen deine Lichtmaschine liegt im Sterben. Ich würde an deiner Stelle mal nach dem Regler/den Kohlebürsten schauen.Nach 25 Jahren ist es schon möglich das da einiges die Verschleißgrenze überschritten hat. Warum das Lämpchen heller leuchtete als sich der Motor wie du sagtest verschluckt hat kann ich aber auch nicht beantworten.
    Die Sache mit der leeren Batterie... er ist halt nicht mehr angesprungen oder? Was dafür spricht, daß die Batterie während der Fahrt nicht geladen wird.Weil wenn der 200D läuft dann tut er das auch bei Ausfall der elektrischen Anlage.

    Schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, gefühlsmäßig würde ich sagen deine Lichtmaschine liegt im Sterben. Ich würde an deiner Stelle mal nach dem Regler/den Kohlebürsten schauen.Nach 25 Jahren ist es schon möglich das da einiges die Verschleißgrenze überschritten hat. Warum das Lämpchen heller leuchtete als sich der Motor wie du sagtest verschluckt hat kann ich aber auch nicht beantworten.
    Die Sache mit der leeren Batterie... er ist halt nicht mehr angesprungen oder? Was dafür spricht, daß die Batterie während der Fahrt nicht geladen wird.Weil wenn der 200D läuft dann tut er das auch bei Ausfall der elektrischen Anlage.

    @ rider124 Martin = Mad_Mat oder?


    E300TD Das hätte ich sowieso gemacht. nachdem das eh so ein Riesensch..... ist. Der Konstrukteur, der das verbrochen hat gehört meiner Meinung nach standrechtlich *ihrwisstschon* . Leider gibt es bei uns weit und breit keine Taxiwerkstatt.


    So weit so gut.


    Update:Ich glaube die GK's sind mittlerweile alle tot. Habe gerade versucht zu starten, aber der macht gar keine Anstalten anspringen zu wollen. :dash::sos:

    @ rider124 Martin = Mad_Mat oder?


    E300TD Das hätte ich sowieso gemacht. nachdem das eh so ein Riesensch..... ist. Der Konstrukteur, der das verbrochen hat gehört meiner Meinung nach standrechtlich *ihrwisstschon* . Leider gibt es bei uns weit und breit keine Taxiwerkstatt.


    So weit so gut.


    Update:Ich glaube die GK's sind mittlerweile alle tot. Habe gerade versucht zu starten, aber der macht gar keine Anstalten anspringen zu wollen. :dash::sos:

    Mal wieder was von mir, bei meinem Dieselchen ist wohl mindestens eine Glühkerze über den Jordan gegangen. Bei den W201'ern habe ich eine gute Anleitung gefunden, wie der Wechsel von statten gehen soll. Als ich mir die Baustelle dann vor Ort angeschaut habe, habe ich dann aber festgestellt, daß ich mir das nicht unbedingt zutraue. Jetzt meine Frage was dürfte der Kerzenwechsel denn beim Freundlichen kosten? Zu ATU und Konsorten möchte ich mit so etwas nicht gehen. die dürfen an meinem Auto maximal Öl-/ Reifen wechseln.
    Falls es so ein Thema schon gibt entschuldige ich mich, habe in der Suche bei Glühkerzenwechsel nichts passendes gefunden.