Beiträge von Rasierer

    MAL haben die 190er auch, keine Angst. Das du die durchgewetzten nicht findest kann ich mir nur durch eher vorkommende Seltenheit des Leders beim 190er erklären.
    Es gibt genug abgerockte Sitze davon... Sitze umstricken wird an den Dimensionen und dem Gestänge her scheitern.
    Allenfalls und wenn überhaupt passen sie am ehesten in die 8 Zylinder 124er.
    Vergiss das am besten wieder... Passen wird da nichts

    Wenn ihr meint das so ein Kotflügel nur passen muss. Was soll ich sagen. Ich versuchs mal an einem anderem Beispiel zu erklären.
    Die von uns allen so begehrten Holzverkleidungen bestehen aus 7 Schichten Furnier welche auf einem Grund aus biegfreudigem Aluminium sind. Wer sich selbst handwerklich schöne Holzverkleidungen baut verdient schon meinen Respekt, zumal Holz garantiert eine Handwerkskunst für sich ist. Nur wenn beim Seitenaufprall das Holz logischerweise einfach durchbricht und sich das Ding bei irgendwem reinbohrt ist der Sinn danach keiner mehr.
    Der originale Kotflügel mag für euch recht sinnlos aussehen was die Konstruktion betrifft und wohl keinerlei optische Unterschiede machen zum 0815 Koti von ebay, aber ihr solltet euch mal nach den verborgenen Talenten der original Kotflügel umsehen.
    Versuch mal einer die Armauflage der Türverkleidung scharfkantig durchzubrechen.
    Wenn Mercedes von vorne rein auf die Herstellungsweise der ebay-Kotflügel zurückgreifen würde, hätte die E-Klasse damals Neupreislich bei 20.000 DM angefangen.


    Ich meine warum wollt ihr an den Kack Dingern sparen? Jedes Mal dasselbe auch beim Thema Lackieren. Es muss immer so günstig wie möglich sein.
    Keiner will das der neu lackierte Kotflügel rostet, jeder will das die Lackstruktur dem Rest des Fahrzeuges angepasst ist, jeder will das der Farbton passt.
    Bedingung dafür ist eben ein Haufen Arbeit die vernünftig erledigt werden muss.
    Da gehört eine vernünftige Rostschutzgrundierung drauf, die muss nach dem Kabinenaufenthalt angeschliffen werden, Unebenheiten müssen ausgespachtelt werden und von Hand geschliffen werden. Soll der Spachtel nicht einfallen muss er auch noch in die Kabine. Dann gehört Füller drauf, der, logischer Weise, füllert. Kabine rein das Teil, raus, Handschleiffen und vorbereiten zum Lackieren Basislack. Danach Klarlack.
    Da gehen nunmal ne Menge Arbeitszeit bei drauf. Zusätzlich müssen die Materialien bezahlt werden. Wer macht sich als Kunde überhaupt Gedanken wieviel Kilowatt eine Lackierkabine pro Stunde zieht und wer das wohl bezahlen soll.
    Das Lackieren ist die eine Sache.
    Die andere Sache ist, wir fahren hier Mercedes. Teilweise haben manche Ersatzteile mit Sicherheit schlecht nachvollziehbare Preise, Fakt ist aber auch wir sind nicht in Indien und fahren Tata Automobile.
    Man kann auch versuchen einen gebrauchten zu schießen und den ebend neu lackieren lassen. Wem die Preise zu teuer sind, sollte sich ehrlich ne andere Marke suchen. Sparen und Stern fahren sind zwei Welten die sich richtig gut beißen.


    Fakt ist, wer mir mit soner China-ebay Transen Nachbau scheisse ins Auto fährt kriegt was geklebt.
    Wer bis zum Untergang an billignachbauten festhalten mag kann dies gerne tun.
    Der Sowjetische Standard ist bald erreicht.


    Viele Unfallfreihe Kilometer

    Tach!


    hatte nen ähnliches Problem mal in einem Diesel. Licht funktionierte mit allen Schaltereinstellungen und Strom gabs auch reichlich. Nur beim Türenöffnen... patu nichts. Dann gibts ja noch den Regler oben im Dachelement. Den kann man ja auf verschiedene Stufen durchschalten. Eine Stufe davon jedenfalls war die fürs Türöffnen. Zack gabs auch Licht. Klingt etwas doof die Antwort, aber so doof der Vorfall auch gewesen sein mag, seid dem läufts und der Regler wird nie wieder bewegt :D Naja, manchmal ist das naheliegendste das weit entfernteste^^ Wirst bestimmt schon ausprobiert haben..

    Tach!


    hatte nen ähnliches Problem mal in einem Diesel. Licht funktionierte mit allen Schaltereinstellungen und Strom gabs auch reichlich. Nur beim Türenöffnen... patu nichts. Dann gibts ja noch den Regler oben im Dachelement. Den kann man ja auf verschiedene Stufen durchschalten. Eine Stufe davon jedenfalls war die fürs Türöffnen. Zack gabs auch Licht. Klingt etwas doof die Antwort, aber so doof der Vorfall auch gewesen sein mag, seid dem läufts und der Regler wird nie wieder bewegt :D Naja, manchmal ist das naheliegendste das weit entfernteste^^ Wirst bestimmt schon ausprobiert haben..

    Da es eine schnelle Kaufentscheidung sein sollsage ich dir lieber auf die Schnelle NEIN, als das ich jetzt was anderes sage!
    Folgende Gründe machen mich stutzig auf den aller aller ersten groben Blick:
    Chromleisten: Sind entweder geklebt oder von unten geschraubt. Geschraubt heisst sofort automatisch Rost da sich hier wunderbar Wasser sammeln kann. Die Dinger gehen bis unter den Radlauf. Geklebt zögert es eventuell nur um ein paar Jahre hinaus.
    Nicht originale Rückleuchten: Mit etwas Pech sitzen die Dichtungen nicht wie bei originalen. Wasser tritt ein, Dreck sammelt sich und die Urchemie sorgt für Leben des Rostes.
    Rückleuchtenblende: Sind auch gerne mal Aluminiumschrauben mit beigeliefert. Die ienmal ins Metall, ein paar Jahre warten, und glückwunsch zum entweder festsitzen oder verprügelten Kofferraumdeckel.
    Der Vorbesitzer hat extrem viel in optischen krams investiert. Bei so vielen Sachen greift man eventuell gerne mal unten ins Regal. Die Holzbretter der Türverkleidungen könnten aber welche von AMG sein, hatte meiner auch. Ist dann echtes Holz wie ab Werk von der Verarbeitung. Das verklebte Zeuges hinterlässt richtig gerne Talg den man sehr schlecht wegbekommt. Vor allem muss das Zeugs Temperaturbeständig sein für die Lüftungsduschen. Die Reste sind wie gesagt sehr scheußlich.


    Außerdem ist die Karre an für sich ein totaler Nullausstatter. Das heisst wenn sich einer solch ein "günstiges" Auto gekauft hatte und da all seine tuningmaßnahmen reingeklatscht hat... hmmm.....


    An für sich ist der 300-24V aber ein recht guter Motor. Vom Sound her doch etwas krniger als die anderen 3er...
    Wie gesagt, meien Meinung auf den ALLER ersten Blick nur auf Bilder...

    Da es eine schnelle Kaufentscheidung sein sollsage ich dir lieber auf die Schnelle NEIN, als das ich jetzt was anderes sage!
    Folgende Gründe machen mich stutzig auf den aller aller ersten groben Blick:
    Chromleisten: Sind entweder geklebt oder von unten geschraubt. Geschraubt heisst sofort automatisch Rost da sich hier wunderbar Wasser sammeln kann. Die Dinger gehen bis unter den Radlauf. Geklebt zögert es eventuell nur um ein paar Jahre hinaus.
    Nicht originale Rückleuchten: Mit etwas Pech sitzen die Dichtungen nicht wie bei originalen. Wasser tritt ein, Dreck sammelt sich und die Urchemie sorgt für Leben des Rostes.
    Rückleuchtenblende: Sind auch gerne mal Aluminiumschrauben mit beigeliefert. Die ienmal ins Metall, ein paar Jahre warten, und glückwunsch zum entweder festsitzen oder verprügelten Kofferraumdeckel.
    Der Vorbesitzer hat extrem viel in optischen krams investiert. Bei so vielen Sachen greift man eventuell gerne mal unten ins Regal. Die Holzbretter der Türverkleidungen könnten aber welche von AMG sein, hatte meiner auch. Ist dann echtes Holz wie ab Werk von der Verarbeitung. Das verklebte Zeuges hinterlässt richtig gerne Talg den man sehr schlecht wegbekommt. Vor allem muss das Zeugs Temperaturbeständig sein für die Lüftungsduschen. Die Reste sind wie gesagt sehr scheußlich.


    Außerdem ist die Karre an für sich ein totaler Nullausstatter. Das heisst wenn sich einer solch ein "günstiges" Auto gekauft hatte und da all seine tuningmaßnahmen reingeklatscht hat... hmmm.....


    An für sich ist der 300-24V aber ein recht guter Motor. Vom Sound her doch etwas krniger als die anderen 3er...
    Wie gesagt, meien Meinung auf den ALLER ersten Blick nur auf Bilder...

    was ich richtig geil finden würde wenn man lauter dollarscheine oder financial times ausschnitte da auflaminiert, lackiert und poliert, des wär richtig burner-mässig

    Also den Vorschlag finde ich mal recht gelungen! Ich würde aber doch nicht alles damit bekleben wollen sondern stelle mir eher vor, dass man lediglich alle Zierleisten der Türverkleidungen und die längliche Zierleiste am Amaturenbrett, höhe der Türverkleidungsbretter, in diesem Stil macht!
    Ich würde dann auch überlegen in welchem Stile man die Zeitungsfetzen macht und in welchem Muster man sie anbringt.


    Man könnte ja die Leisten der linken Seite mit historischen Ereignissen der westlichen Welt füllen, die Leisten der rechten Seite mit Ereignissen der östlichen Welt, beides quasi im Kalten Krieg Stil. In der Leiste des Amaturenbretts dann quasi weiter Richtung Wiedervereinigung. Eventuell würde ich noch das Brett des Klimabedienteils miteinbeziehen und dort das Brandenburger Tor dort aufdrucken und in einer Collage leicht drumherum Gesichter wichtiger Personen der Wiedervereinigung.
    Bei den Leisten der hinteren Türverkleidung würde ich in der Vorkriegszeit anfangen, sodass quasi die Leisten noch rechts und links getrennte Wege gehen, Ost und West und vorne ihren glanzvollen Zusammenschluss in der symbolischen Wiedervereinigung finden.
    ich weis meine Idee ist hier etwas ausufernd aber fand die Idee von ihm so klasse auf den ersten Blick hin. Mal gucken vielleicht mache ich davon mal ne Fotomontage am PC...


    Zurück zum Thema:
    Die gebürstete Alufolie an sich schaut ganz gut aus. Dert Aschenbecher als Element im gesamten Auto wirkt noch etwas verloren... vielleicht hättest nur die Zierleisten der Türen machen sollen? Sage ich mal so wie im aktuellen W212 wenn???

    was ich richtig geil finden würde wenn man lauter dollarscheine oder financial times ausschnitte da auflaminiert, lackiert und poliert, des wär richtig burner-mässig

    Also den Vorschlag finde ich mal recht gelungen! Ich würde aber doch nicht alles damit bekleben wollen sondern stelle mir eher vor, dass man lediglich alle Zierleisten der Türverkleidungen und die längliche Zierleiste am Amaturenbrett, höhe der Türverkleidungsbretter, in diesem Stil macht!
    Ich würde dann auch überlegen in welchem Stile man die Zeitungsfetzen macht und in welchem Muster man sie anbringt.


    Man könnte ja die Leisten der linken Seite mit historischen Ereignissen der westlichen Welt füllen, die Leisten der rechten Seite mit Ereignissen der östlichen Welt, beides quasi im Kalten Krieg Stil. In der Leiste des Amaturenbretts dann quasi weiter Richtung Wiedervereinigung. Eventuell würde ich noch das Brett des Klimabedienteils miteinbeziehen und dort das Brandenburger Tor dort aufdrucken und in einer Collage leicht drumherum Gesichter wichtiger Personen der Wiedervereinigung.
    Bei den Leisten der hinteren Türverkleidung würde ich in der Vorkriegszeit anfangen, sodass quasi die Leisten noch rechts und links getrennte Wege gehen, Ost und West und vorne ihren glanzvollen Zusammenschluss in der symbolischen Wiedervereinigung finden.
    ich weis meine Idee ist hier etwas ausufernd aber fand die Idee von ihm so klasse auf den ersten Blick hin. Mal gucken vielleicht mache ich davon mal ne Fotomontage am PC...


    Zurück zum Thema:
    Die gebürstete Alufolie an sich schaut ganz gut aus. Dert Aschenbecher als Element im gesamten Auto wirkt noch etwas verloren... vielleicht hättest nur die Zierleisten der Türen machen sollen? Sage ich mal so wie im aktuellen W212 wenn???


    Das ist wieder genau so eine Blechkiste. Vor allem finde ich IMMER wieder diese verkäufer GANZ seriös. Machen 4 Handybilder wenn es um 16 Tausen EURO geht???
    Habe mal nen 200D bei ebay gesehen, normale 250tsnd Km auf der Uhr, Rost an einigen stellen die normal sind mittlere Ausstattung und nichts besonderes halt.
    Es ging um 900€ die der Verkäufer für das Auto bekam. Dafür machte er sich immerhin die Mühe und schoss circa 50 Bilder in richtig genialer Qualität. Ich meine es geht immerhin um viel Geld und da finde ich die US Version von ebay etwas Vorbildlicher.
    Von der richtigkeit der 4000km mal ganz abgesehen. Glaube den hätte Mercedes selbst schon zurückgekauft.

    So ein 90-jähriger hat auch keine Lust sich noch in der Waschstrasse zu bücken und die Radkästen und gebördelten Kotflügel zu säubern. Das Metall vom Motor wurde wahrscheinlich dann nie mit mehr als 3000 umdrehungen belastet und kann jetzt auch nicht mehr großartig angelernt werden....
    Wer sich die Mühe macht völlig unnötige Dinge wie Scheibenwischwasser beheizt sowie Wischdüsen für die Scheibe aufzuzählen...
    Ich weis nicht was die Leute immer an den Rentnerfahrzeugen haben. Wo ist gesagt das Rentner in ihre Fahrzeuge genau so viel Liebe stecken wie in ihre Fensterbankporzellanfiguren...
    6 Jahre lang wurde die Karre so gut wie nie bewegt. Also komplette Bremsleitungen -> weg damit, Reifen wird das Gummi wohl richtig schön hart sein, denke die sind garantiert älter als 6 Jahre...
    Für 1500 würd ich den nehmen und schlachten :ugly: