Beiträge von Kombifan

    Salü Matyi,


    danke für den Tip! Da ich noch nichts an der Niveauachse geschraubt habe, noch kurz nachgehakt. Verstelle ich bei der Aktion etwas, was ich nachher nicht mehr justiert bekomme? Sprich, muss ich mir besser 'ne Skizze vorgängig machen, wie ich's vorher hatte? Muss ich den Wagen besser aufbocken oder kann er einfach auf den Rädern stehenbleiben?


    Vielen Dank für's Feedback


    Grüsse Kombifan

    Hallo


    mein T-Modell 230TE, EZ 3/91 hat ein Zipperlein, das zwar nicht beim Fahren aber den gepflegten Gesamteindruck stört. Aus dem Bereich der Steuerung der Niveauregulierung vor der Hinterachse hinten rechts kommt ca. alle 8 Sekunden ein schnalzendes oder schmatzendes Geräusch. Dieses Geräusch kommt sobald der Motor angelassen wird. Das Geräusch ist immer da, egal ob ich alleine mit dem Auto fahre oder alles mit Familie und Gepäck voll habe. Wie wenn ständig ein Ventil mit Mühe aufmacht und dann gleich wieder zu oder kurz irgendwo Luft angesaugt wird. Undichtigkeiten habe ich aber bislang keine gefunden.


    Man hört dieses Geräusch, wenn man aussen steht und auch im Innenraum. Ich würde es gerne abstellen. Das Auto federt absolut normal (habe noch ein anderes T-Modell zum Vergleich) und steht auch ausgeglichen, das heisst, er hängt nirgends. Man könnte höchstens meinen, dass er hinten vielleicht etwas hoch steht. Vielleicht hat jemand eine Idee, was los ist? Ich bin für eine gute Idee dankbar! Beste Grüsse Kombifan.

    Hallo


    bei meinem gebraucht gekauften T-Modell (E 220 T, EZ 11/95) leuchten die Ausstiegsleuchten (vorne/hinten) beim Türöffnen nur auf der Fahrerseite aber nicht auf der Beifahrerseite; egal welche Tür geöffnet wird! Die Birnen sind alle in Ordnung! Ich habe auch schon die Türverkleidungen und die Innenraumverkleidung im vorderen Fussraum, Beifahrerseite offen gehabt. Die Kabel sind definitiv heil, also nicht gebrochen. Die Einzelkabel sind nach der Türsäule jedoch mit diversen anderen Kabeln in einem grossen Schrumpfschlauch verpackt, der in den 'Eingeweiden' verschwindet. Da ich keine Lust habe Schrumpfschläuche aufzuschneiden, um das Kabel zu verfolgen und auch nicht den ganzen Innenraum wegen den Türleuchten zerlegen will meine Frage:


    Wo müsste das Kabel wieder rauskommen und kann der Fehler an irgendeinem Relais liegen?! Wo wäre(n) dies(e)s Relais im Auto zu finden? Ist eventuell auch das Komfortsteuergerät unter der Rücksitzbank beteiligt? Könnte es sich um ein Masseproblem handeln?


    Vielen Dank im voraus für 'nen Tip!