Beiträge von Bambihunter

    Also bei eingeschalteter Zündung, aber stehendem Motor zeigt er 0, bei starten geht er auf 3 und da bleibt er auch, egal wie warm der Motor ist, im Standgas, auf P oder D egal.


    wenn du die zündung anmachst und der öldruckzeiger auf 3 bar geht,dann ist der geber defekt ;) der geht dann beim startvorgang meist kurz nach unten weil der strom kurz weg ist und steigt sofort wieder an...

    also wenn der Geber nicht defekt ist, sind trozdem ständige 3 Bar unbedenklich?




    Gruß
    Bambihunter

    Er hat 207tkm nun, wir haben ihn vor nur 5tkm gekauft. Der Motor ist bei 178tkm wegen einem Kolbenfresser komplett revisioniert worden. Unterlagen darüber habe ich, Rechnung etc von einer Fachwerkstatt.


    Tja, wenn die ihre Arbeit also gut gemacht haben sollte ich davon ausgehen können das alles i.O. ist? Oder doch einfach mal lieber auf Verdacht Öl und Filter wechseln?


    Da er Automatik hat kann ich den Test leider nicht durchführen...


    Gruß


    P.s.: Es ist eine Gasanlage verbaut, aber das sollte beim Öldruck ja keine Rolle spielen. Ich dachte ich erwähns mal der Vollständigkeit halber.

    Er hat 207tkm nun, wir haben ihn vor nur 5tkm gekauft. Der Motor ist bei 178tkm wegen einem Kolbenfresser komplett revisioniert worden. Unterlagen darüber habe ich, Rechnung etc von einer Fachwerkstatt.


    Tja, wenn die ihre Arbeit also gut gemacht haben sollte ich davon ausgehen können das alles i.O. ist? Oder doch einfach mal lieber auf Verdacht Öl und Filter wechseln?


    Da er Automatik hat kann ich den Test leider nicht durchführen...


    Gruß


    P.s.: Es ist eine Gasanlage verbaut, aber das sollte beim Öldruck ja keine Rolle spielen. Ich dachte ich erwähns mal der Vollständigkeit halber.

    Moinsen,


    ich hol den Fred nochmal aus der Versenkung, muss ja kein neuer sein, extra.


    Also ich hab, nachdem ich ein wenig rumgelesen habe, festgestellt dass mein 280er immer 3 Bar Öldruck anzeigt. Also bei eingeschalteter Zündung, aber stehendem Motor zeigt er 0, bei starten geht er auf 3 und da bleibt er auch, egal wie warm der Motor ist, im Standgas, auf P oder D egal.


    So weit ich jetzt gelesen habe sollte bei Leerlauf der Druck so um 1 sein, nicht ständig auf 3. Woran kann es liegen, Ölfilter? Oder hat das noch andere Gründe?


    Hab den Wagen noch nicht so lange, und der Vorbestitzer versicherte mir daß alle Flüssigkeiten und Filter gemacht worden wären.


    Schönen Gruß aus Hamburg
    Bambihunter

    Moinsen,


    ich hol den Fred nochmal aus der Versenkung, muss ja kein neuer sein, extra.


    Also ich hab, nachdem ich ein wenig rumgelesen habe, festgestellt dass mein 280er immer 3 Bar Öldruck anzeigt. Also bei eingeschalteter Zündung, aber stehendem Motor zeigt er 0, bei starten geht er auf 3 und da bleibt er auch, egal wie warm der Motor ist, im Standgas, auf P oder D egal.


    So weit ich jetzt gelesen habe sollte bei Leerlauf der Druck so um 1 sein, nicht ständig auf 3. Woran kann es liegen, Ölfilter? Oder hat das noch andere Gründe?


    Hab den Wagen noch nicht so lange, und der Vorbestitzer versicherte mir daß alle Flüssigkeiten und Filter gemacht worden wären.


    Schönen Gruß aus Hamburg
    Bambihunter

    Hi rider,


    ja das befürchte ich auch. gsxr-750r ist so nett und mailt mir den aufbau der Sitze, vielleicht kann ich mir dann ein etwas besseres Bild über den Aufbau machen.


    Mal sehen ob ich das mit meiner eher geringen Schaubererfahrung hinbekomme :)


    Das sowas aber auch der TÜV nicht beanstandet, weil dauerhaft oben bleiben sie nicht. Naja, wer beschwert sich schon, wenn er auch mal mit nem Mangel durchkommt? :)


    Gruß
    Bambihunter, Hamburg

    Hallo,


    mein neuer T hat el. Kopfstützen, die leider nix mehr tun. Wenn man die Schalter betätigt hört man die Motoren summen, aber es bewegt sich nix.


    Ich habe es auch schon mit der korrekten Einhängmethode aus dem Handbuch probiert, aber keinen Erfolg. Aber daß gleich beide Kopfstüzen hin sind? Innen die Zähne gebrochen? Hm. Oder raff ich das mit dem Einhängen einfach nicht?


    Naja für den Fall daß jemand einen Link oder sonstige Beschreibung hat wir man den Querulanten bei kommt wäre ich sehr dankbar. Am liebsten mit Bilder! :)


    Schönen Gruß und Danke
    Bambihunter, Hamburg

    sterni


    hm, vielleicht hast Du recht. Ich versuche mich grad einzulesen in die Thematik. Aber da scheint eine Art Glaubenskrieg zu herrschen, was das richtige Mittelchen, die richtige Kombination und die richtige Anwendung ist. Im Moment verwirrt mich das noch mehr als es hilft :huh:
    Was ich an Ausstattung vermisse? 5-Gang Automat, ASD und Tempomat. Den kann man ja evtl noch nachrüsten, auf den Rest werde ich wohl verzichten müssen.


    ForceBB


    ja, bezahlbare Power, ein Traum. Allerdings muss sie mal noch richtig eingestellt werden, sie läuft mir ein bisschen zu fett.


    Gruß
    Bambihunter, Hamburg


    Hmm, irgendwie scheint mein Opera Browser Probleme mit dem Forum zu haben. Stürzt dauernd ab, kann keine Bilder hochladen, nix. Irgendwie ist da der Wurm drin...

    Ja recht hast Du. Aber bevor das ersetzt wird (durch ein komplett Leder) muss ich mein Geld besser noch in ein paar anderen Baustellen investieren.


    Kennt jemand ne gute Adresse in HH für Unterbodenkonservierung?


    Gruß
    Bambihunter, Hamburg

    Moinsen,


    und weil gsxr-750r so freundlich war, kann ich jetzt hier auch die SA-Liste präsentieren:


    Lack/Ausstattung: Code 1: 199U


    221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 Keine Code-Benennung vorhanden hier sagt w124achriv.de: Edelholzbox zwischen Vordersitzen - hatter abba nich
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    547 Keine Code-Benennung vorhanden code 541 und 543= Doppelrollo fuer Gepaeckabdeckung und Insassenschutz + Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    586 Keine Code-Benennung vorhanden den find ich auch nicht....
    591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
    620 ABGASREINIGUNG
    731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
    199U BLAUSCHWARZ - METALLICLACK
    261A LEDER SCHWARZ



    Das Radio allerdings ist heute ein Becker Indianapolis Pro und die el Antenne fehlt :(


    Ausserdem funzen die el. Kopfstützen nimmer, hat da vielleicht jemand nen Link zu einer Reperaturanleitung?


    TE-Time:
    Ja mit denen bin ich mir auch noch nicht so sicher, lieber wären mir glaub schöne 16" Gullideckel.
    15" Gullis fürn Winter und zum ausprobieren hab ich mir schonmal besorgt.



    Schönen Gruß
    Bambihunter, Hamburg

    Moin zusammen.


    Erstmal danke für die nette Begrüßung!


    Also es ist ein 95er E280T mit jetzt 203tkm, LPG Gasanlage und schnurrt wie ein Kätzchen. Wir freuen uns ihn bei uns zu haben :)


    Ausgestattet ist er ok, wenn auch nicht super-üppig, aber hat Automatik, Klima und Leder. Leider geht die Russenseite nimmer, kennt da jemand noch ne Alternative? Mich würde interessieren wie er damals das Werk verlassen hat, er ging ja nun doch schon durch einige Hände (Ich bin der 5. Beitzer) und da ist betimmt auch einiges verändert worden.


    Paar Baustellen hat er natürlich auch, Klimakondensator hat n Riss, Spur muss eingestellt werden und der Rost hinterm Scheinwerfer muss behandelt werden. Dann noch der Schlauch der hinteren Waschanlage ist irgendwo gebrochen und spült bei Betätigung schön den Kofferraum :P
    Ausserdem suchen wir noch einen guten Gasausrüster in HH der die Wartung der Anlage übernimmt. Also wenn jemand einen kennt den er empfehlen kann immer her damit.


    Gerold


    Vielen Dank, ich werde es sicherlich in Anspruch nehmen :thumbup:


    Predator92


    wohnen beim Schlump, also wenn Du mal in die Schanze fährst kanns gut passieren daß Du den Dicken am Strassenrand stehen siehst :)


    Und noch ein paar Bilder von innen:

    Hallo zusammen,



    Bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Tee-Wagens und wollte mich und den Wagen mal vorstellen. Werde bestimmt in Zukunft öfter hier rumhängen und doofe Fragen stellen :D



    Schönen Gruß
    Bambihunter, Hamburg


    So ich Update mal, eine kleine To Do Liste


    To be done:


    Schlüssel
    Automatische Antenne
    Klimakondensator+Patrone wechseln & befüllen lassen
    Felgen aufbereiten
    Unterbodenschutz
    Hohlraumversiegelung
    Hydraulikölwechsel
    Lack aufbereiten
    el. Kopfstützen
    Wurzelholz Mittelkonsole
    LPG checken lassen
    Tü re. hinten
    Kablebruch im Heckklappenscharnier
    Spur einstellen lassen
    evtl. auf Originalfedern zurückrüsten



    Done:
    Kühlergrill
    Türpappe provisorisch geklammert
    Verriegelung Tankklappe
    Fensterheber Fahrertüre
    Hintere Seitenscheiben abgedichtet
    Dichtung Heckklappe gewechselt
    Kaltlaufregler (muss noch umgeschlüsselt werden)
    Wischwasserschlauch Heckklappe
    Öl und Filterwechsel
    Kühlflüssigkeitswechsel
    AUX Kabel verlegt





    Un noch n paar Foddos: