Beiträge von Storcken

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem Becker Grand Prix Radio und zwar funktioniert die Beleuchtung des Displays leider nicht, lediglich das Cassettenbedienteil wird beleuchtet (siehe Bild).


    Genau den selben Fehler hatte ich bereits bei einem anderen Becker Radio in einem 190er, konnte diesen allerdings auch nicht beheben.


    Hat einer von euch auch bereits solch ein Fehler gehabt und beheben können? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Displaybeleuchtung des Radios selbst defekt, lass mir aber gern eines bessere belehren.


    Danke für die Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen 300E 4Matic die Teilnr. für den Druckspeicher der 4-matic Anlage, also nicht für die Niveauregulierung.


    Ich hatte selbst schon nachgeschaut, bin mir aber nicht ganz so sicher, ich vermute es ist die A1245530110 .
    Doch zu diesem Artikel finden ich auch keine Erstaurüsterqualität, kennt jemand auch hierfür Anbieter?


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Moin, danke für eure Antworten und Audiodatei! Zuerst, das Geräusch hört sich nicht wie dein Traggelenk an, es ist wirklich schleifend.


    Nachdem ich den Wagen in diesem Jahr gekauft hatte wurde in der Werkstatt gleich zum Start die Achsmanschette vorne rechts erneuert und ist somit jetzt dicht. Nur leider kann ich nicht sagen, ober er vorher schon Geräusche gemacht hat, da ich Ihn jeweils nur kurz gefahren bin.


    Angenommen, die Achsmanchette ist ausgeschlagen, hilft dann nur noch ein tausch oder kann man diese auch reparieren? Vielleicht kann noch jemand was zum Eiern der Antriebswellen sagen.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammmen,


    mein 300E 4Matic macht Schleifgeräusche vorne rechts und das auch nur bei Kurvenfahrt unter Last und Lenkeinschlag nach links, selbst bei nur leichtem Lenkeinschlag. Da offensichtlich nichts im Radhaus schleift, habe ich die Antriebswelle vorne im Verdacht. Bei einer erst Inspektion auf der Hebebühne, bei laufenden Antrieb, viel mir auf, dass die Antriebswellen vorne eiern. Ist das normal? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? In der Suche hab ich nichts finden können.


    Danke für eure Unterstützung.

    Moin,


    ich bin gerade dabei meinen rechten Hydraulikzylinder vom Verdeckkasten neu abzudichten, da dieser leider undicht ist und viel Öl verliert.


    Ich konnte den Zylinder auch schon größtenteils zerlegen, nur leider bekomme ich die Pfanne für den Kugelkopf nicht demontiert, da keine Ansatzstelle für einen Maulschlüssel vorhanden ist (siehe Foto).


    Ich hoffe einer von euch hat den Entscheidenden Tipp wie ich die Pfanne gelöst bekomme um an die Dichtung zukommen.
    Alle Anleitungen die ich finden konnte wechseln andere Zylinder, die eine Ansatzstelle besitzen...

    Hallo,
    ich bin gerade etwas am Recherchieren über meinen Wagen und würde gerne Wissen, ab welcher Fahrzeugnummer Mopf 2 gebaut wurde und vielleicht noch das genaue Datum der Umstellung.
    Ich weiß das die Umstellung irgendwann im Juli 1993 war, aber weiter bin ich nicht gekommen.


    Wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,
    nachdem ich mich schon durch alte Threads gewühlt habe und alles Ausprobiert habe (Kontaktspirale getauscht, Kabel unterm Sitz geprüft, Kontakte gereinigt) leuchtet diese verdammte Leute immer noch. Früher war es so das die Lampe nach 1km ausgegangen ist, jetzt nachdem ich die Spirale getauscht habe leuchtet sie permanent...


    Ich habe auch schon versucht den Speicher auszulesen in der Diagnosebuchse 1 und 6 für 2 Sec. brücken und dann das Blinken der Leutchte zählen, nur leider blnkt bei mir nichts wenn ich das mach. Löschen alleine (1 und 6 für 7Sec brücken) hat auch nix gebracht.


    Kann mir da noch jemand vielleicht den Entscheidenden Tipp geben?


    Zu meinem Wagen:
    E220 Coupe Bj.: 12/1993
    nur Fahrerairbag, kein Beifahrer


    Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen,das der Fahrer Gurtbringer auch gelegentlich mal aussetzt, er fährt zwar aus aber nicht wieder zurück.

    So, nach fast einem Jahr(wobei ich den Wagen nicht im Winter bewege) hab ich es endlch geschafft die Radlager(Hersteller FAG) mal zu wechseln. Resultat=0 das Geräusch ist immer noch da und das immer noch ab 140km/h und verschwindet dann irgendwann. An den Reifen kanns nicht liegen, es sind neue von Conti.
    Hätte da jemand noch eine Idee was ich noch überprüfen kann?

    ALso, ich hab mir jetzt eine neue Febi Spannrolle und Conti Keilrippenriemen gekauft und heute eingebaut. Leider war der erfolg = 0 ....
    So ein mist. Ich bin momentan momentan zum Schluss gekommen, das es an der Lichtmaschiene Liegt, sonst hab ich auch keine Ahnung mehr.
    Als der Keilrippriemen gewechselt wurde, wurde nämlich auch eine neue Lichtmaschiene eingebaut. Seit dem ist auch das Geräusch da, vorher war nichts.
    Das wäre die einzige Möglichkeit die mir noch sinnig vorkommt.


    Um nochmal auf die Fragen ein zugehen,
    -der Keilriemen liegt richtig auf
    -es ist ein Automatiker
    -wenn der Riemen runter ist und der Motor läuft gibt es keine Geräusche
    -Der Riemen wurde auf Grund des Lischtmaschinenwechsels getauscht
    -Der MKB wurde noch nicht gewechselt
    -das Thermostat ist original von Wahler


    Ich werde mir über den Händler jetzt eine Ersatz Lima besorgen und die mal tauschen.


    Hat sonst noch wer ne andere Idee wo das Geräusch herkommt?

    Woran könnte die falsche Temperatur denn noch kommen? Gibt es irgendeinen Fühler der Defekt sein könnte?


    Die Breit vom alten Riemen kann ich leider nicht mehr messen, da ich ihn nicht mehr hab...
    Vielleicht kann ja jemand bei seinem Wagen mit einen M111 mal schauen ob der Riemen genauso auf wie bei mir auf der obersten Rolle sitzt.
    Das kann doch eigentlich nicht normal sein, dass er bei allen Rollen innen verläuft außer bei der einen. Ich hab eben nochmal versucht den darein zu drücken, aber keine Chance. Anscheinend ist die oberste Rolle etwas schmaler.


    Hier mal die Soundaufnahme, bei eingelegten Gang:
    http://www.vidup.de/v/yhqiR/