Beiträge von smooth991

    Hallo zusammen,


    habe mir überlegt einen zusätzlichen Lichtschalter für eine Fussraumbeleuchtung einzubauen..ist ein Original Mercedes Schalter (Deckenleuchte hinten) mit 3 Stiften.


    Kann mir jemand die Belegung der Stifte genauer erläutern? Diese sind mit den Zahlen 1, 2 und 3 beschriftet.


    Soweit ich weiss ist die Belegung wie folgt:


    Stift 1: Schalterbeleuchtung
    Stift 2: Eingang Dauerplus
    Stift 3: Ausgang Dauerplus oder Masse (-)?


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe...

    Hallo zusammen,


    habe derzeit folgendes Problem...


    Wenn ich gegen Abend das Ablendlicht einschalte, ist kein Schalter mehr beleuchtet.


    Die Sicherungen sind soweit alle in Ordnung.


    Habe mich mal im Schaltplan schlau gemacht...das blau/graue Kabel ist hierfür verantwortlich (welches jeden Schalter mit Strom - über den Drehlichtschalter - versorgt).


    Die Prüflampe zeigt keinen Stromfluss an, wenn ich den Drehlichtschalter betätige...


    Woran könnte dies liegen...gibt es vlt noch eine weitere Sicherung, die ich in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt habe???


    Bräuchte dringend eine gute Idee...


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    smooth991

    Hallo Peter,


    vorab danke für deine äußerst umfangreiche Antwort, dass hilft mir vorerst weiter...


    Werde mir wohl die Haltestange für den Kanister selbst bauen müssen...


    Besteht die Möglichkeit mir ein paar Fotos von deiner Haltestange einzustellen (evt. inkl. Maße ect.)?


    Gruß

    Hallo Peter,


    dachte da steht evt. was über den max. Druck bezüglich der Gasentwicklung drin....


    Hast du ein Gutachten für deinen?


    Leider gibt es die Fa. Bellino als eigenständiges Unternehmen nicht mehr....


    Mich hätte das mal interessiert für wieviel Bar diese Stahlkanister ausgelegt sind....???


    Danke und Gruß