Je schlichter und einfacher desto lobenswerter die erhaltung. Typnschild kam nachträglich auf die kofferklappe, warum auch immer.
weiss nicht wieso das Typschild nachträglich ist, es war halt so. Woran sieht man das denn?
Je schlichter und einfacher desto lobenswerter die erhaltung. Typnschild kam nachträglich auf die kofferklappe, warum auch immer.
weiss nicht wieso das Typschild nachträglich ist, es war halt so. Woran sieht man das denn?
Alles anzeigenneee aber n Vormopf in gut ist was wunderbares unverfälschtes,
wenn du nur mal die verschiedenen Stufen vom 250D in Vormopf mopf 1 und mopf 2 gefahren bist erklärt sich das von selbst;)
und deswegen freuts mich jedesmal wenn jmd n schönen Vormopf rauszieht
wenns net so viel aufwand wäre, wäre mein 250TDT schon längst auf Vormopf umgebaut^^
allerdings sind bei diesem hier die falschen Radkappen drauf, da gehören die komplett nackigen drauf, ohne Chromstern usw
ich schätze die Original alus haben ovale Löcher?
viele grüße uli
ja, ich weiss das es die Verkehrten sind. Ich hatte auf meinem alten silbernen 124 die Originalen. Da war aber schon bei zweien etwas rausgebrochen.
Deshalb jetz diese für den Winter. Für den Sommer habe ich noch sehr gute original Alus, die auch drauf waren, liegen. Sollen halt etwas geschont werden.
so, die Kontrolllampe ist aus!!! Ursache war ein Bremslicht mit Wackelkontakt und die Nebelrückleuchte, die keinen Kontakt hatte...
Also, alles wieder im grünen Bereich
zuerst muss ich die Stossstangen aufhübschen... , dann gibts noch ein paar Bilder
ja, danke...
Hier und da noch etwas Detailpflege und dann ist erst einmal Ruhe... ich denke den kann ich bis zum H-Kennzeichen bringen...
was noch fehlt ist ein Radio... da reicht mir aber etwas ganz normales mit CD... mal schauen, gibts betsimmt mal ...
So, habe heut mal auf die Schnelle nach der Arbeit ein paar Bilder gemacht. Jetzt schon mit der Winterbereifung. Die original Alus warten auf das Frühjahr. Die Stossstangen bedürfen noch der intensiven Pfelge.
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Habe gestern meinen alten verrosteten silbernen 230E (BJ 87) + 1100,00€ Zuzahlung gegen einen sehr schönen 230€ in anthraziet getauscht.
Er ist BJ 89, hat keinen Rost und sollte 2300€ kosten. Lack sehr gut, top Pfelegzustand, inner super in Schuss, auch die Ploster. Die waren durch zweifache Schonbezüpge geschützt. Was mich besonders freut, der Wagen ist 1.Hand. Gelaufen hat er 257.000km, Das Automatikgetriebe schaltet super und der Motor läuft perfekt...
Ich denke es war ein tolles Schnäppchen. Werde die Tage mal Bilder einstelen...
vielen Dank für Eure Antworten... werde also mal komplett alle Birnen tauschen und darauf achten, dass auch die richtige Wattzahl genommen wird... dann müsste die Kontrollleuchte ja aus bleiben...
Alles anzeigenMoin,
heute Morgen gabs einen Streit mit meiner "früheren Verlobten", nur weil ich unser Auto etwas " aufgemopft" habe.
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Sie hat mir angedroht, mit dem Wagen nicht mehr zu fahren
Tja, wenn sie gern zu Fuß geht......
tja, so etwas Schönes liegt auch auf meiner Ablage, nur in den italienischen Farben...
meinst du die Kontrollampe im Armaturenbrett also unterm Tacho ? Die zeigt doch an, ob eine Brine/Sicherung druchgebrannt ist !
ja, ich meine die orange Kontrollleucht unter dem Tacho. Die bernnt doch normalerweise, wenn ich das Licht angeschaltet habe. Bei mir berennt sie aber immer, auch denn das Abblendlicht nicht angeschaltet ist... Sicherungen und alle Birnen sind ok....
Hallo an alle,
habe schon versucht über die Suche etwas heraus zu finden..
Bei meinem neuen Benz brennt ständig die orange Kontrollleucht für das Licht. Egeal ob Schalter auf an oder Schalter auf aus. Woran könnt edas wohl liegen, bzw. wo sollte ich suchen... kann es etwas mit der Lichtschalter als soleches zu tun haben? Vielleicht weiss jemand Rat...
Danke
Öl immer bei laufendem Motor in 'P' stellung kontrollieren bei ca 80°.
Des Weiteren könntest Du mal die Druckschläuche kontrollieren. Ich hatte auch das Problem, da waren zwei Schläuche fast durch.
Weiter würde ich auch mal die Hardyscheiben kontrollieren, meine Vordere war total ausgenudelt!
Schau mal hier : http://www.mercedes-lager.de/liste.php?baumusternr=118
Da gibt es eine neue Lambdasonde für 129,00€
'Habe immer den Schalter auf S wie "Standart" stehen'
Ich dachte immer 'S' heisst sportlich... meiner schaltet zumindest im Betrieb mit 'S' später als im Betrieb mit 'E' in den nächsten Gang...
Solltest vielleicht mal 'E' probieren!
so, der Ölwechsel hat nicht allzuviel gebracht. Da muss ich wohl weiter schauen.
Hab da aber noch ein Frage:
Ich habe einen w124 230E BJ 87. Nun habe ich am Getriebe gesehen, dass auf der Verstellung des Modulierdrucks eine weisse Plastikkappe sitzt.
Müsste mein Getriebe nicht noch den schwarzen 'Gummideckel' haben? Ist da evtl. schon mal was gewechselt worden?
Ich hatte vor ein paar Tagen ebenfalls das Problem, das die Beleuchtung (Tacho und die anderen Instrumente) ausgefallen ist. Es waren die Sicherungen. Diese war nicht defekt, sondern nur korrodiert... etwas säubern und schon gings wieder...
Es einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal zuerst das Öl wechseln lassen.. dann mal sehen wie das Getriebe mit frischem Öl schaltet.
Kontrollier doch mal die Sicherungen... könnten an den Enden leicht korrodiert sein... Hatte nämlich gestern bei meinem 230E BJ 87 auch einen Lichtausfall bei den Instrumenten... da waren es dann die Sicherungen... etwas säubern.. dann gings wieder
Hallo,
bei meinem 230E schaltet das Automatikgetriebe vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang manchmal sehr ruckartig. woran kann es liegen und was könnte man dagegen machen. Ich bitte um Eure Hilfe. Vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu sagen.
Danke!
frag mal hier nach : http://www.classic-center-versmold.de . Inahaber ist Bruno Wenner. Er ist eigentlich immer ganz gut sortiert.