Moin xtinto,
hab gerade gemerkt, ich hatte mich verschrieben. Den KAT vom 300-24V habe ich liegen, nicht den vom E320, sorry.
Die beiden KAT's sind kompatibel, bis auf die beschriebenen Trichter hinter dem Krümmer baugleich. Der vom 320 ist etwas ruhiger. Ich bin mit beiden KAT's mehrere AU Perioden unterwegs gewesen. In den letzten 10 Jahren hat der Wagen aber nicht einmal 1000km im Jahresdurchschnitt gelaufen und steht in einer trockenen Garage. Die Auspuffanlange ist noch die vom Werk mit den beiden Töpfen am Stück. 2024 bekommt der Wagen dann ein H Kennzeichen.
Ob Dein 300-24V mit den Trichtern in den Rohren klarkommt kann man ja probieren. Ich gehe davon aus. Ich habe die Teile immer selbst umgebaut, Wagen vorn aufgebockt. Blöderweise müssen die Auspufftöpfe auch ab, sonst bekommt man den KAT nicht raus gezogen.
Ich hatte angenommen, das sich in den Verdickungen der KAT Rohre vom E320 Vorkats befinden, wie es im meinem alten 230E der Fall war. Und beim 300-24V eben nicht, sondern dafür weniger Staudruck. Deshalb wollte ich es mit dem anderen KAT ausprobieren. Hatte auch das Gefühl, das er damit besser zieht, kann aber auch Einbildung sein. Aber es sind keine Vorkats sondern nur Trichter drin.
Gruß Ulli