@Heiko:
bisher nicht, da ich wissen wollte ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben
Beiträge von Sternenwind
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Hallo, Jungs und Mädels,
gestern auf dem Weg nach Neu-Anspach passierte an meinem 124er folgendes:
Die Anzeigen für Öldruck, Motortemp, Kraftstoffmengenanzeige waren tod.
Tacho ging logischerweise noch, da über Tachowelle. Die Beleuchtung des KI funktionierte ebenfalls.
Wir haben angehalten und nach der Sicherung (bei meinem die Nummer 3) geschaut, die völlig intakt war. Wir haben dennoch eine andere Sicherung genutzt. Bei Zündung an gingen wieder die Anzeigen und der Benzinmengen- und Temperaturzeiger zeigten an.
Beim Anlassen des Motors gingen alle betreffenden Zeiger auf null, waren also tod.Beim erneuten Zündung an oder Anlassen änderte sich nichts, es blieb tod.
In Neu-Anspach nochmal die Sicherung gegen die alte getauscht.
Bei Zündung an gingen die Anzeigen, beim nochmaligen Zündung an gingen sie immer noch, beim Starten des Wagen gingen sie wieder aus.Zu Hause ferner folgendes festgestellt:
Inzwischen bleiben die Anzeiger immer tod, auch nach Sicherungswechsel und Zündung an. (In sich idiotisch eine intakte Sicherung gegen eine andere intakte zu tauschen).
Es klackert bei Zündung und/oder Motor an aus dem Armaturenbrett.
Der Übeltäter ist das Blinkerrelais im Sicherungskasten.
Es handelt sich um ein KAE-Relais.Dieses getauscht gegen ein originales MB-Relais mit der A-Nr. 201 blabla, - das welches vorher drin war.
Gleiche Fehler, nur klackert es jetzt schneller.Ferner interessant:
Die Blinker gehen aus der KI-Anzeige wie auch an den Blinkern selbst in beiden Fällen korrekt.Bei Betätigen der Lichthupe oder beim Einschalten des Lichtes und damit der KI-Beleuchtung hört das Klackern auf.
Das Klackern ist in Automatikfahrstufe P, N, D existent.
Das Klackern ist nicht bei Fahrstufe R existent.
Wir können uns akut keinen rechten Reim darauf machen.
Die Unterseite der Sicherungsbox haben wir uns angesehen. Dort ist nichts lose oder verschmort. Alles korrekt.
Hat einer von Euch ähnliches erfahren oder Beseitigungs-/Lösungshinweise.
Herzlichen Dank vorab.
Besten Gruss
Markus -
Zur Info: Motorhaube wird komplett neu lackiert in 199.
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Die Ueberschrift sagt schon alles.
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Fazit er durfte 10h Wasser Strahlen bezahlen um das Fett wieder runter zu bekommen.
Grübel ....... Kopfschüttel ....
Fett abstreichen mit Kunststoffspachtel oder auf Leitungen mit tüchern, dann Entfetter nehmen. Und das Fett ist runter.
Schwieriger in Falzen, aber es sollte ja dahin.
Und fliessen tut es am Unterboden im Sommer bei Autobahnfahrten wie Hölle, allein das Diff wird entsprechend heiss und lässt das Fett kriechen.
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Ich würde lieber geringfügig Wasser ablassen am Kühler (Ablassschraube). Ist die Kleckerei im Motorraum auf ein Minimum reduziert.
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beheizter Schlauch Wischwasser zu den Düsen - noch bei MB als Neuware erhältlich? Hat sich die Nummer ersetzt?
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Hat denn keiner eine 2008 /2009er Limo (als E350) W211?
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Hallo, Leute,
hat jemand für mich mal eine VIN zu oben genannten Fahrzeug.
Gerne als PN an mich.
Danke.
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Genau gucken, fast alle sind ohne Metallkontakte.
Die hier gingen:
https://www.ebay.de/itm/Sonnen…8cd795:g:HE8AAOSwe7BWwfWt -
"Im Ernst? du zahlst für die Teile doch fast so viel wie für einen überholten Kabelbaum. Und bei dem hast du die Garantie das der funktioniert. "
Ich würde mir das auch nicht antun. In der Zeit kann ich andere Dinge am Auto machen oder sonst wie sinnvoll meine Zeit nutzen.
Ich habe meinen MKB bei http://www.cartronic-schoenemann.de/ gekauft. Absolut korrekte Abwicklung und mit dem MKB super zufrieden. Der hat eine ordentliche Ummantelung.
Der alte MKB wird in Zahlung genommen.Cartronic nutzt als Ummantelung:
"Bei unseren Motorkabelsätzen verwenden wir deshalb Polyolefin Fluoropolymer Kabel, die zusätzlich von hitzebeständigen Glasseidenschlauch ummantelt sind (beständig bis 380° Celsius)." -
Ja, ist für den Schminkspiegel. Ergo: Du kannst nicht den Halter aus einem agen ohne Schminkspiegel nehmen.
Ich war gestern am überlegen ob die 210er-Halter baugleich sind. ich müsste mal einen abschrauben.
Vielleicht gibt es die auch noch bei Daimler. Habe 2009 mir welche bei Daimler geholt.
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M104 W124 E280
Wo ist der Unterschied zwischen Motorsteuergerät A013 545 12 32 und A016 545 79 32.
Das eine ist bis Ident-nr. C117897, das andere ab Ident-nr. C117898.
Wo ist aber der technische Unterschied ? Was ist anders ?
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Wie lange ist die Neulackierung her?
Der Lack muss ja auch erstmal aushärten und ausdünsten. Ein gerade neu lackiertes Auto foliert man auch nicht.
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Gibt die PC keine klare Antwort bei Eingabe Deiner Fahrgestellnummer?
Was sind denn das für Bilder, alles gebrauchte Scheiben?
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MKB von Cartronic kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
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Wie sauber bleiben die im Fahrbetrieb?
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Hat da jemand Erfahrung ?
Bremsenlack sollte gewährleisten:
dauerhaften Glanz, Wetterbeständigkeit, hohe Deckfähigkeit, hohe Haftung, hohe Oberflächenhärte bei guter Elastizität, sehr gute Farbbeständigkeit, schmutzunempfindlich durch glatte Oberfläche. -
Einfach die Metallclipse auf der die Metallschiene der Türpappe oben eingehangen wird neu kaufen und reindrücken und gut.
Von der Rückwand sind MoPf 1 und 2 gleich. Von Vormopf habe ich keine Kenntnisse, wird aber wohl nicht anders sein.