Beiträge von Sternenwind

    Aber was ist ein Klimafilter ?


    PS: Die zwei Qualitäten gibt es auch bei Original-VAG-Teilen und bei Lemförder.


    Bei VW an der Theke kann man es erfahren, aber wie sol man es oft im sonstigen Handel erfahren, welche Qualität vorliegt ? Immer nur am Preis ?


    Hella sagt dazu: "n Katalogen, TecDoc und auf dem Verpackungs-Label tragen alle Alternativartikel eine separate Artikelnummer und sind mit dem Hinweis "Alternative" gekennzeichnet."


    Na, - was man sich alles merken soll .....

    Was meinst Du mit Klimafilter?


    Den Innenraumfilter?
    Den Klimatrockner?


    Kondensatorundichtigkeit hatte ich auch schon mal bei einem neuen Hella, den ich über TE geordert habe.


    Reklamiert und neuen anstandslos bekommen. Problem ist Hella baut u.a. in Tschechien und Südafrika die Kondensatoren, die in Südafrika sollen angeblich öfters mal .....


    TE hat aber erstmal keinen Einfluss, wenn sie selber im Grosshandel bestellen welchen Hella sie bekommen. insofern kann man TE keinen Vorwurf machen. Der originale von MB kommt letzlich auch von Behr-Hella.


    Klimatrockner habe ich schon mehrfach bei TE in den letzten Jahren bestellt. Waren alle ok.


    Wie gesagt - ich weiss jetzt gerade nicht was mit Klimafilter gemeint ist.

    @Kombikisten
    Dein Beitrag ist nicht hilfreich.


    Wenn Du
    nicht weisst was der Elastizitätswert 80 - 120 km/h ist kannst Du
    a) vernünftig fragen oder google/wikipedia/etc. bemühen
    b) einen Beitrag mal nicht schreiben.


    Es gibt es hier jemanden der etwas zum Beschleunigungswert von 80 auf 120 km/h sagen kann?

    Vor zwei Wochen als es sehr heiss war den fast leeren Benzintank auf 90 Liter aufgefüllt. Getankt 86 Liter. Ich staunte schon, weil ich ihn nie soo leer fahre. Ich nehme den Pistolenrüssel raus und geschätzt 1,5 Liter werden hochgedrückt und ergiessen sich über Kotflügel und Ablaufleitung.


    Gleichzeitig wunder ich mich, dass ich in den leeren Autogastank nicht wie immer 64 Liter reinbekomme sondern nur 55 Liter. Mehr LPG tanken ging nicht.

    "Die "rostige Angelegenheit" scheint nicht so gravierend zu sein."


    Hoffentlich trüg der Schein nicht.


    Frag den Verkäufer ob Du den Wagen vor Ort auseinander nehmen darfst, lol.


    Mach mal die Beplankung ab, die Kofferraumldeckeleisten, die Kofferraumdichtung, die Türgriffe, die Türdichtungen zum Fenster, die äusseren Türdichtungen, die Heckleuchten, den Wischwasserbehälter, guck Dir die Federaufnahmen, die Hinterachsaufnahmen, unter dem Scheibenrahmen, Schiebedach seitlich innen hinten in Höhe der hinteren Passagiere, den Kpfferraum nackig machen, Innenkotflügel - also Kotflügel runter, Abflussstopfen seitliche Einstiegsbleche, Unterboden .... Liste lässt sich sehr lang fortsetzen, wo ein 124er überall Rost haben kann wo man es erstmal nicht sieht.

    mit Kabelbinder waren meine auch immer gesichert (siehe Foto oben)
    die Kabelbinder brechen einfach so weg bei 200 km/h


    habe die Kabelbinder um den Metallbügel der Scheinwerferinnenabdeckung gelegt


    Am Donnerstag war der ganze Bügel rausgerissen ...


    Ich versuche jetzt Stahlseile. Baue ich morgen ein. Ich mache Fotos davon.

    Und alle Dichtungen am Kompressor neu machen. Gibt ein Dichtungsset bei ebay. Link bzw. Anbieter muss ich heraussuchen. original war bei mir auch Denso verbaut.


    Wie man die Dichtungen wechselt - da gibt es eine Anleitung bei youtube.

    Hallo, Leute.


    Der ein oder andere kennt mein Leid ja schon.


    Als ich 2009 meinen 124er bekam hatte er die originalen Hella-Scheinwerrfer und Hella-Blinker. Die Scheinwerfergläser waren mit Steinschlag zerschossen und die Blinker hatten Algen seitlich unterm Plexiglas.


    Also alles gegen Depo getauscht - neue Depo-Scheinwerfer und Depo-Blinker.


    Seit dem habe ich so einige Blinker bei schneller Autobahnfahrt verloren - bestimmt um die 6 Stück.


    In diesem und letztem Monat zusammen sogar zwei Blinker verloren. Immer Neuware Depo von TE Taxiteile.


    Okay, ich war es leid. Ein Kollege sagt es liegt an den DEPO-Scheinwerfergehäuse.
    Ich also zwei nagelneue Hella-Scheinwerfergehäuse mit neuen Rflektoren etc. erworben und eingebaut. Auf dem Tisch die Depoblinker in das Depo-Scheinwerfergehäuse und Hella-Scheinwerfergehäuse geschoben. Beides wirkte für mich gleich. Mmh, ok, dort werden sie ja auch nicht gehalten denke ich.


    Also Hella-Scheinwerfer und Depo-Blinker in den Wagen eingebaut. Scheinwerfer einstellen lassen.
    Erste Feststellung: Konnte ich die Depo was von aussen so wieder vom Scheinwerfergehäuse und Kotflügel abziehen - sassen nun die Depo-blinker auf den Hella-Scheinwerfern deutlich fester und strammer, aber immer noch mit Spiel.


    Parallel zwei nagelneue Hella-Blinker bestelllt.


    Gestern auf langer Fahrt über 800 km bei 160 km/h bereits einen Depoblinker verloren. Bsiher hatte ich immer Glück, diesmal knallte er auf den Kotflügel und hat den Lack beschädigt.


    Gestern Abend packe ich die Hella-Blinker aus.
    Depo- und Hellablinker liegen nun vor m ir auf dem Schreibtisch.
    Zweite Feststellung: Beide, Depo und Hella sehen gleich aus. Beim Hella sind die beiden Haltenasen 1 mm breiter, dafür ist der biegsame Bügel bei Depo 1 mm breiter. Ansonsten kann ich keinen für mich erkennbaren relevanten Unterschied erkennen.


    Zur weiteren wichtigen Info: Beide Kotflügel sind originale Daimler-Kotflügel - und zwar die, die ab Werk verbaut waren. Den Metallüberstand, an dem der biegsame Bügel sich dahinterklemmt kann man an Kotflügel kaum verbiegen, so dass ich erstmal annehme, dass dort keine Verbiegung so stattgefunden hat, dass die Blinker dort nicht dahinter sicher einrasten können.


    Auch habe ich seit Jahren die Blinker mit Stripbändern gesichert wie hier auf dem Foto. Der Blinker zerreist das Stripband einfach, diesen Monat sogar ein nagelneues Plastikband nach dem zweiten Tag des Einbaues. Also Materialsprödigkeit durch Alter und Motorraumhitze schliesse ich daher aus.


    Ich bin gerade ratlos, da ich keine Lust habe nun die Hella-Blinker genauso schnell wie die Depos zu verlieren. Jedesmal geht mir die teure Diadem-Blinkerbirne mitflöten, grummel.


    Was meint Ihr? Was meinen die 200 km/h-Fahrer von Euch ? Denn letztlch sitzen die Blinker wohl nicht 100% fest und rappeln sich bei hoher Geschwindigkeit bei durch Erschütterung oder Fahrtwinddruck lose ?

    Hallo, Leute,


    Eine Verständisfrage habe ich heuer:


    Die Beheizung im Wischwasserbehälter geht wann an:


    - wenn ich die Heckscheibenheizung anhabe
    oder
    - immer, wenn die Zündung bzw. der Motor an ist.


    Ich habe darüber nicht bisher nachgedacht.


    Meine Frage hat einen bestimmten Hintergrund.


    Wer weiss Näheres dazu ?
    Vorab schon einmal danke.

    Meine Güte .... 220 gemütlicher ....


    ein 280iger ist ja schon gemächlich und ich weiss wovon ich rede ....


    Der Umstieg vom M112 320iger 210er in den 280iger 124iger fällt mir krafttechnisch immer schwer.


    "Mercedes und Handgerührt beißt sich in meinen Augen."
    Voll und ganz. Daher überlegen wir unseren 280iger Handschalter zu schlachten. Ich bring es nur noch nicht übers Sternenherz ....