Es kommt nur Canon EOS infrage, eventl. noch Olymus, ganz ganz ganz eventuell Minolta
Daher welche in der EOS-Serie?
Es kommt nur Canon EOS infrage, eventl. noch Olymus, ganz ganz ganz eventuell Minolta
Daher welche in der EOS-Serie?
Welchhe aktuelle EOS-Kamera von Canon könnt Ihr als Profifotografen empfhelen. Mit welcher arbeitet Ihr gerne.
Ich will mir die EINE gute Kamera kaufen. Also nicht in zwei Jahren wieder eine neue.
Und gibt es gleichgute Alternativen bei Olympus und Minolta?
Hilfe TE - mit der Vorgehenseise kauft man kein Youngtimer ......
Beim Lesen wusst ich jetzt nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Und Rost kann überall sein. Die, die 124er auseinandergebaut haben, wissen dies.
Bei 11'000 € will ich aber nur noch begrenzt restaurieren müssen und nicht wegen Rost Lackierarbeiten anfangen müssen .........
Ups, ich hab Lichtmaschine gelesen. Sorry.
WIS - WerkstattsInformationsSystem, das Daimler-Reparatur- und Wartungshandbuch als pdfs auf USB-Stick oder notfalls auf CD.
Als erstes die WIS besorgen. Dann erledoigen sich viele Fragen.
Zum eigentlichen: am besten von unten, beim M104 beispielsweise sonst gar nicht machbar. Beim M111 weiss ich nicht ob es auch vom Platz von oben geht, schneller wohl auch von unten.
Der Viskolüfter muss ab und der Rippenriemen runter. Beim M104 kann man sich das Werkzeug als Gegenhalter selber basteln für den Viskolüfter. Denke ist beim M111 nicht anders.
In der Ruhe liegt die Kraft.
PS: Filterwechsel in einem Monat oder jetzt besser gemacht? Und Magneten in die Ölwanne getan ?
neuer Ölwechsel, eventl. spülen
Motoröl im Getriebe ... ist denn schon 1. April ....
Danke Dir.
Auf den Fotos sieht es zwischen Leder und Stoff in der Form irgendwie anders auch.
Alle 124er in meinem Umfeld haben Leder.
keine eine Ahnung?
Hab leider gerade keinen Vergleich, da alle unsere 124er Leder haben
Hallo, Leute,
weiss jemand ob die Form der Kopfstützen bei einer Limo zwischen Leder- und Stoffkopfstützen gleich ist?
Schwiegermutter möchte einen Überzug nähen. Ich würde mir eine Stoffkopfstütze besorgen, da ich deswegen nicht meine Lederkopfstütze im Wagen ausbauen will.
an die Kennzeichenbeleuchtung gedacht?
bei mir ging alles und ich wunder mich - bis mein Schwager sagt eine Kennzeichenbeleuchtung geht nicht
da hab ich gar nicht draufgeachtet, grrrr
erledigt, Licht geht wieder
Startsperrschalter und Getriebestange nicht ganz sauber verbunden
Ich bekenne mich als blöde.
Hat jemand dazu ein Foto?
Der Startsperrschalter:
Im der Mittelkonsole habe ich keinen für mich erkennbaren Schalter für das Rücklicht.
Am Unterboden am Schaltgestänge von oben auch nicht.
Siehe beide Bilder.
Wenn ich bei TE BErlin nach dem Schalter Rücklicht bei Automatikgetriebe für W124 suche kommt auch der Startsperrschalter. Dieser hat vier Pole? Ist das Rücklichteinschaltsignal mit integriert?
Zwei Pole für Startfreigabe, zwei Pole für Rücklichtfreigabe?
PS: Durchschalten von P nach D und retour .. zu keinen zeitpunkt leuchten die Rückwärtsgangsleuchten am Heck.
Du meinst am Unterboden. Dort wo die Schaltstange mit dem blöden Metallclip gesichert wird, den man so bescheiden nur mit einem Schraubenzieher draufbekommt?
Ich bin morgen auf der Bühne und gucke.
Es geht nicht um die Bewerbungen von Ceducci.
Deswegen habe ich explizit auch Mike Sander empfohlen. Im übrigen kann jeder, der mag an unseren Benzen sich die Dichtungen anschauen. Und wir haben die selben Dichtungen, die andere auch an ihrem Benz haben. Anschauen am Wagen dürfte wohl am besten überzeugen bevor man alles glaubt was im Netz steht. Deswegen ahbe ich dem TE angeboten zum Stammtisch zu kommen, da sieht er dann den Wagen von uns. Denn wir haben diesbezüglich nichts zu verbergen.
Zu Unfug nehmen wir auch keine Stellung. Machen unsere ehemaligen Mitbewerber nicht anders. Oder hat jemand schon eine Stellungnahme von Mike Sander gelesen.
Ausserdem dürfte an Ceducci regulär keiner mehr herankommen, da wir die Rezeptur erfolgreich verkauft haben. Insofern haben wir keinen Nutzen von Werbung, smile.
PS: Gummidichtungen können wellig werden durch die Hitze des Fettes bei der Auftragung. Nicht durch das Fett selber. Dies gilt für Ceducci. Kochendes Wasser ist auch nicht gut für Gummis. Einfach mal logisch nachdenken !
Ich habe die Metallkante komplett von oben und die Seiten herunter mit Lakritzband ummantelt und dann die Dichtungen des Kofferraums darüber eingesetzt. Nix kleben. Kleben ist immer Mist, wenn man die Dichtung mal abnehmen muss, warum auch immer ! Und garantiert kommt Wasser drunter, nur nicht wieder weg.
Auch die Heckleuchten, die Antennengummies und vieles anderes ummantele ich das Blech mit Lakritzband.
Mit Lakritzband meine ich Henkel Terostat II
Du kannst mich gerne anrufen. Dann kann ich Dir einfacher einiges dazu sagen wie ich es an welcher Stelle gemacht habe an unseren Benzen. Tel.Nr. per PN.
PS: Sehe Du kommst aus Bönen. Ich aus dem Süden des Kreis Unna. Da kannst Du Dir das auch live mal an meinem Wagen ansehen oder Du kommst nächsten Donnerstag zum Stammtisch hier:
http://w124-freunde.com/index.…&postID=467995#post467995
LG Sternenwind
PS: Der "Kleber" (eher ein Dichtmittel ala terostat im Ansatz) ist in der neuen Dichtung werkseitig. Ich habe die von MB genommen. Allles hochwertiger.
Ich hab mir vieles hier im Thread angeschaut und einiges gelesen.
Zum erstenmal gefällt mir ein VorMopf, gerade auch in weiss. Und das mir als überzeugter MoPf2-Vertreter ....
Maddin, super !
Zu schade als Winterwagen !
"Hast mal probiert in D und erst dann auf R."
Nö, bewusst nicht.
wo ist der kontaktschalter? unterm Auto oder im Mitteltunnel im Innenraum? Vermute ich richtig am Hebel im Innenraum in der Schalterkulisse?