Beiträge von Irbis

    Geber oder Anzeigeinstrument. Bis wohin "schnellt" denn der Zeiger empor.
    Welchen Geber hast Du?


    Hallo Heinrich, danke.


    Nach ca. 12-15 Minuten geht´s auf ca. 85 Grad hoch, vorher tut sich nichts.


    Zum Geber kann ich nichts sagen, weiss noch nicht einmal wo der sitzt ;(


    Peinlich, wenn man ein Auto seit 20 Jahren im Besitz hat. Aber bislang nie was getauscht, außer Reifen, Bremsen und Flüssigkeiten.


    Gruß


    Peter

    Hi Axel,


    danke für Deine Meinung.


    Ich hatte selbst auch schon diesen Gedanken, nur Leistung hat der Wagen genug und da müsste im 5. Gang bei 252 PS meiner Meinung nach noch was gehen.


    Dreht sauber, kraftvoll und zügig bis die Automatik bei 220 km/h in den 5. schaltet und dann ist Ende.


    Gruß Peter

    Hallo werte User,


    hab bei meinem Cabrio folgendes Problem.


    Leistung in den ersten 4 Gängen vorhanden.


    Automatik schaltet bei 220 km/h sauber inden 5. Gang, danach keine Beschleunigung mehr, Motor hat Arbeit die Geschwindigkeit in dieser Getriebestufe zu halten.


    Was kann das sein? :S


    Gruß Peter

    War aus Zeitgründen länger nicht on.


    Meine Aktivbassboxen sind auch nicht so "aktiv" wie ich es dachte.


    Das Kabel mit den DIN-Steckern gehört nicht zum Verstärker, sondern zum Mexico 2000.


    Anschlüsse hab ich kontrolliert, das ist alles wie es sein soll.


    Aber ein wenig mehr Dampf in den Türen wäre schön ;)

    Meiner Meinung nach könnte es an den Kats liegen.


    Der 300Ce-24V leistet 11 PS mehr im SL als im W124. Dies ist auf den größeren Durchmesser des Kats zurückzuführen. Im SL (R129) ist mehr Platz gegenüber dem 124er.


    Hier wurden die Kats in ihrer Größe reduziert.


    Aber gleich 20 PS unterschied zwischen Coupé und Cabrio wäre da schon sehr extrem.


    Vielleicht gibt´s ja jemanden der sich auskennt.


    @Papa_Ben: Danke für die Info


    Gruß


    Peter

    Hallo Heinrich,


    dahin hab ich eine Mail gesendet, eventuell kommt ja was zurück.


    Sollte aber was möglich sein, hab Teilenummer der Endstufe, Teilenummer des dazugehörigen original Radios. War ein Becker Mexico 2000. Danke für den Tipp.

    Danke Mad_Mat, das mit dem Stecker ist mein kleinstes Problem. Was ich brauche ist die Belegung für das 8-polige DIN-Kabel.


    Vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere Spezi hier im Forum der sowas hat.


    Beim freundlichen ist nichts mehr in der EDV hinterlegt.


    Hab schon ewig keine Bilder mehr eingestellt... hoffe es klappt.


    Bilder vom Stecker des Anschlusskabels zur Endstufe, des Steckplatzes(Ausgang) am Traffic Pro und ein Typenschild.


    Vielleicht kann mir nun doch jemand helfen bei meinem Problem

    Hallo werte User,


    bin auch mal wieder da.


    In meinem Cabrio ist ein Aktiv-Bass-System verbaut und die Bässe in den Türen Arbeiten auch, allerdings auf Sparflamme. Habe mich auf Fehlersuche begeben und bin fündig geworden. Die Endstufe im Kofferraum ist nicht angeschlossen. Die Bässe "laufen" über das Becker Navi.


    Da es sich bei dem Endstufen-Anschluss um einen 9-poligen(?) DIN-Anschluss handelt, den das vom Vorbesitzer eingebaute BeckerTraffic Pro High Speed nicht hat, konnte die Endstufe nicht angeschlossen werden.


    Am Becker ist die Anschlussmöglichkeit einer Endstufe gegeben, glaube ich zumindest.


    Jetzt meine Frage: Gibt es einen Adapter von "Becker" auf x-polig DIN-Mercedes?


    Ich zähle auf Euch :thumbup:

    Danke für die Info´s. Da kann ich was mit anfangen. :thumbup


    Denke es muss dann was dezentes werden. Oder die schwarz lackierten AMG-Räder müssen silber werden.


    Werde demnächst mal meine Sador-Winterfelgen vom 210er ranschrauben, könnte auch gut aussehen.


    Alternativvorschläge Eurerseits sind gerne willkommen.


    Das Cabrio soll jedenfalls keine Bastelbude werden.

    Dank an Wolfgang und Erhan.


    Mir ist bekannt, dass die Felgen für den R129 und den W124 E500 gebaut und montiert wurden.


    Die gleichen Felgengröße gibt es von OZ und nennen sich Futura.


    Mir kam es auf den noch vorhandenen Platz zwischen Reifen und Stoßdämpfer an, wenn die AMG´s verbaut werden, aufgrund der geringen ET bei diesen Felgen.


    Mein Bestreben wäre es die OZ Futura 8,5 und 10 x 18 vom Porsche zu montieren. Die haben ET 56 vorne und ET 61 hinten. Da eh Adapterplatten drauf müssten, kann man so weit aus besser den evtl. vorhandenen Platz im Kotflügelinneren nutzen.


    Zmindest kommt Bewegeung in den Fred :thumbup:



    Gruß Peter

    Habe mir für das 210er T-Modell eine Anlage bauen lassen. Preis ähnlich einem Eisenmann. Dafür aber komplett Edelstahl ab Kat. Design wie ich es haben wollte. Links ein ovales AMG-Rohr, rechts ein ovales AMG-Rohr. Super in die Schürze integriert. Schaut auch aus, als wenn Auto und ESD eine Einheit sind. Nicht als wenn da unten was rumbaumelt, was wie drangeklatscht aussieht.
    Sound ist keiner da, da CDI-Motor. Bei einem V6 klingt das schon anders :)
    Sollte der ESD am 124er Cabrio mal hin sein, dann würde ich mir bei ihm wieder etwas bauen lassen.
    www.stueber-auspuffanlagen.de
    Ist nur halt etwas weit aus der Schweiz, aber dennoch sollte bestimmt jemand bei Euch vor Ort sein, der so etwas bewerkstelligen kann

    Gefragt sind die User, die diese Felgenkombination auf Ihren W124 fahren, bzw. das Wissen haben.


    Soweit ich weiss beträgt die Et 17 bzw.19.


    Wieviel Platz habt Ihr zwischen Reifen/Felge und den Stoßdämpfern an VA und HA?


    Wäre es möglich eine solche Kombination zB. mit ET 30 oder ET 40 zu montieren?


    Gruß


    Peter