Beiträge von zweipluszwei

    Hallo Mad Mat, danke für die Nachricht!

    Grüße, z+z


    Die Gullideckel Bereifung ist ab Haus aus die 205 gewesen.
    Es gibt jedoch verschiedene Ausführungen. Z.B.: 300CE-24 hat eine andere Form innen wegen der großen Bremsanlage.


    Bei deinem Modell ist es im Prinzip wurscht welche Variante du drauf machst. Ob die vom W201 (190er) oder W126 bzw. 300CE-24V ist Jacke wie Hose, wie ein Herr hier immer sagt. :D

    Die Gullideckel Bereifung ist ab Haus aus die 205 gewesen.
    Es gibt jedoch verschiedene Ausführungen. Z.B.: 300CE-24 hat eine andere Form innen wegen der großen Bremsanlage.


    Bei deinem Modell ist es im Prinzip wurscht welche Variante du drauf machst. Ob die vom W201 (190er) oder W126 bzw. 300CE-24V ist Jacke wie Hose, wie ein Herr hier immer sagt.

    Hallo zusammen,
    auch ich habe eine Frage zum Thema Felgen. Wir haben eine 89er Limousine 250D im Originalzustand und sparsamer Ausstattung (und die soll auch weitgehend so bleiben). Momentan sind Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Was ich mir vorstellen könnte, wären Gullideckel (15 rechteckige Schlitze außen!; keine Achtloch, die gelegentlich auch als Gullis angeboten werden) in Originalgröße. Habe schon mehrere gesehen, z.B. bei ebay, doch dort werden auch immer wieder solche für W201 angeboten oder für W126. Wie ist die Originalgröße der Felgen und welche Reifen sollten dann drauf, 195er oder 205er? Zweitens: wären die Felgen für die Limo identisch mit den Gullideckeln für ein frühes 300er Cabrio A124?
    Danke vielmals. Und schöne Weihnachten!
    z+z :tee:

    Kann mir jmd sagen was das heißt das 10 W -40 ? bin mir nicht ganz sicher .......
    Ich hab bei mir 15 W -40 rein gekippt bei MB meinten die das sei das beste für meinen!`?

    Also, das ist so: Die Kombination xxW-yy steht für ein Mehrbereichsöl. Die kleinere Zahl steht für die Dünnflüssigkeit, die im Winter wichtig ist, daher auch das W dahinter. Die größere Zahl steht für die Zähigkeit bei hohen Temperaturen, wenn es wichtig ist, dass der Schmierfilm auch bei größter Hitze nicht abreisst. Ein extremes und sehr teures Mehrbereichsöl wäre also ein 0W-60, dass bei Frost nicht dick wird :crazy: und bei der Fahrt in Richtung Arabische Emirate auch noch stabil ist. Für unsere Breitengrade reicht demnach ein 10W-40 oder auch ein 15W-40 immer locker aus...wenn ich jetzt nix durcheinandergekriegt habe, dann is dat wohl so. Grüße, z+z

    Hallo,
    ich habe auf einigen Öldosen/-kanistern den Code MB 229.1 gesehen. Ist solch ein Öl gut, oder entspricht es bloß der Mindestanforderung? Ich bin persönlich eh der Meinung, lieber öfter einen Ölwechsel durchzuführen mit einem brauchbaren, aber preiswerten Saft, als bloß gelegentlich sauteuren synthetischen Spezialschmierstoff reinzukippen (wir haben einen 250 Saugdiesel mit z.Zt. 97000 Kilometern, scheckheftgepflegt).
    Der Vorbesitzer meinte, ein herkömmliches 10W-40 würde allemal reichen, was anderes sei nie dringewesen. Was meint Ihr?
    Grazie.