Beiträge von schlosserzivi

    Hallo,


    Da gibts noch ne schöne Seite die sich mit dem Motorkabelbaum vom M104 befasst. http://mkb104.npage.de/


    Im Prinzip das gleiche beim M111/M104, aber ich war froh um jede Info die ich gefunden hab im Netz.


    Ich habe meinen Kabelbaum auch selbst gebaut letzte woche,
    da MB für den "Leitungssatz" des M104 ( Teile-nr. 124 440 5232) gnadenlose 947€ + MwSt will


    Material lag bei mir bei ca. 130€ und 2 tagen Gemütlicher arbeit,
    und das ist im gegensatzt zu den 1126,93€ schon ne Ansage


    Achja noch zum Querschnitt ich hab den "Einspritzdüsen/Zündspulen-Teil" aus 1,5er
    und den rest komplett aus 1,0er gemacht.
    Und nur nicht geizig sein mit der Länge, von vornerein überall 5 cm dazugeben,
    das lässt sich dann leichter verlegen zum Schluss ;)

    Hallo,


    ich frag jetzt einfach mal frech zwischenrein.... :P


    Kann es sein das dieser "Getriebeüberlast-Schutzschalter" daran schuld ist,


    wenn man im Kickdown voll ausdreht, der Motor ausgeht????????


    Hab bis zum jetztigen Moment noch nie was gehört von dieser Einrichtung.


    Hoffe auf Antworten, Danke im vorraus!!!!

    Was auch noch dazu kommt ist, das wenn du die Größe 245/40/19 wirklich auf den 124er montierst,


    dein Tacho nachgeht. Also du fährst 50 Km/h aber dein Tacho zeigt dir 45 Km/h. ( hab ich nicht jetzt nicht genau ausgerechnet :whistling: )


    Ist meines Wissen nur andersrum bis zu nem gewissen punkt zulässig.


    Bitte um aufklärung wenn ich falsch liege. ?(

    Zitat

    Wenn es nur um die Optik geht dann würde ich empfehlen mit den Reifen nahe an die Kotflügelkanten zu gehen; das wirkt viel besser als Verbreiterungen welche dann nicht ganz ausgefüllt sind.


    Also Felgen rundum mit ner ET von 35 !


    Dann bist du Hinten genau an der Kotflügelkante und vorne sogar noch 2-3 mm drüber....
    Musst dir nur den richtigen Tüv-Prüfer aussuchen der das dann einträgt :D


    Aber finde ich so auch schöner so als wenn die Räder im Radkasten verschwinden.

    n'abend!


    Das Bild kenn ich zu genüge, ca. einmal im Monat....


    Hauptsächlich die Fahrzuge w124, w210, w201 und w202.....


    Aber auch ab und zu mal nen Passat oder Audi A4 mit ihren Alu-Querlenkern die samt Traggelenk abbrechen.


    Immer wieder ne Herausforderung die abzuschleppen...

    Ansonsten läuft er wunderbar, schaltet butterweich auch wenn er kalt ist,
    und der Motor hat die Laufruhe von nem Neuwagen....


    Motorkabelbaum hab ich nachgeschaut, ist aber auch erst ca. 1 Jahr alt jetzt.


    Der Wagen wurde von anfang an nur bei MB gewartet und gepflegt, letzer besuch 18.12.2012...

    Moin alle zusammen.


    Bin gerade nach hause gekommen und musste unterwegs auf der leeren Autobahn einen Fehler entdecken...
    Und zwar bin ich in verlegenheit gekommen meinen E280 mal auszufahren,
    also bei 100km/h Kickdown und dann das Gaspedal soweit gedrückt, bis es auf dem Knopf aufliegt ihn aber Nicht betätigt!


    Danach hat er in den 3. Gang geschalten, sauber durchgezogen bis ca. 5000u/min, hat "ausgekuppelt" (ich nenn es mal so) und ist abgestorben....
    Auf dem Standstreifen im stand auf Neutral geschaltet,ganz normal gestartet und weitergefahren.
    Später auf der Landstrasse wollte ich das ganze nochmal ausprobieren, aus dem stand Kickdown und wieder Gaspedal nur auf den Schalter aufgelegt!
    1. Gang bis 5500u/min durchgezogen und das gleiche Spiel wieder....
    Er will einfach nicht Hochschalten egal in welchem Gang man den Motor ausdreht.


    Ein bisschen konnte ich es eingrenzen, bis 4500u/min schaltet er noch hoch mit oder ohne Kickdown,
    aber bei allem darüber schaltet er nicht mehr, mit oder ohne kickdown....


    Ich hoffe es ist nur ne Einstellungs-Sache, weil so macht das keinen Spass


    Bin über jede Hilfe Dankbar!

    Danke für die Antworten, hört sich soweit mal gut an...


    Also heisst das fürmich Felgen montieren, schauen wo es kratzt und schleifft und diese Fehler beheben.


    Gibts irgendwelche Mindest-Abstände die um den Reifen frei sein müssen oder ist das wieder sache der jeweiligen Prüfer ob es reicht oder nicht????

    Also wie in der überschrift schon erwähnt, das immer Wiederkehrende thema...
    Ich hab auch schon viel gelesen darüber aber ich tue mich schwer mit dem ganzen Zeug also
    mit "Felgen-Fahrwerk-Kombinationen" usw.


    Erste Frage: Passen diese Felgen mit den laut ABE zulässigen reifen der größe 225/45 R17 (alle vier) ohne weiteres auf die Limo?


    Zweite Frage: Wenn die Räder nicht passen sollten was muss ich verändern?


    Dritte und wahrscheinlich dämlichste Frage: Wenn ich die Auflagen laut ABE alle erfülle, muss ich die Räder im Fzg.-Schein eintragen lassen?


    Ich bedanke schonmal im vorraus!

    So hab mir jetzt nen Haken-Abzieher organisiert, der wird die Scheibe schon runterreissen...


    Hab inzwischen auch schon bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, und alle sagten Sie letzte Möglichkeit wäre mit "sinnvoller Gewalt" abziehen.


    ich werd berichten wenn ich fortschritte mache :thumbup:

    Das da ein Grad steht der die Scheibe hält glaube ich auch...


    Aber, ich kann die Scheibe mit Gewalt einseitig nach vorne hebeln,
    dann sehe ich einen ca. 0,3 - 0,5 mm breiten Spalt zwischen Radnabe und Scheibe durch die Schraubenlöcher.


    Sie zieht sich aber immer wieder zurück auf die Nabe.


    Die Scheibe wackelt nichtmal!!!


    Achja das Handbremsseil hab ich auch schon auf minimum zurückgestellt, also wenn ich das Pedal trete spüre ich keinen Wiederstand mehr...

    TE-Time
    Ja richtig verstanden...du hast nicht zufällig die alten noch rumliegen? :whistling:


    Bei der Limo sind die direkt hinter dem Ersatzrad links und rechts durchgesteckt und angeschraubt.


    Bzw. ich bräuchte das Maß von dem Fitting das am Druckspeicher angeschraubt wird mit der Inbusschraube.


    Weil er sagte das es da unterschiede bei den Innendurchmessern gibt, zwecks Durchflussmenge usw.....


    Hab da nicht unbedingt Ahnung davon....


    Naja die Suche geht weiter :thumbup:


    Gute Nacht!


    Benni