Beiträge von schlosserzivi

    Hallo zusammen,


    so da die suche nichts vernüftiges ausgespuckt hat muss ich nachfragen


    ich habe das problem das ich an BEIDEN Federspeichern/Druckspeichern/Bulleneinern, die ich austauschen wollte,
    die Überwurfmutter rund gezogen habe! Trotz verwendung des Spezial-Ringschlüssels!


    Da es die Schläuche/Leitungen nirgends als Orginal-Ersatzteil gibt blieb mir nur der weg zum freundlichen,
    der mir dann ganz freundlich mitteilte das beide Schläuche/Leitungen neu rund 200€ kosten!!!!!!!!


    Was für 2 fetzen Hydraulikschlauch echt überzogern ist....


    Nun habe ich mir überlegt ob ich nicht die Schläuche/Leitungen vom T-Modell verwenden kann?
    Da die Verschraubung am Dämpfer die gleiche sein müsste?


    Oder wirds da Probleme geben??????


    Oder kann ich mir beim Landmaschienenmechaniker hier um die ecke 2 Schläuche/Leitungen richten lassen fürn 20er????


    hat jemand schon erfahrungen mit der problematik????????


    Ich weiss, Fragen über Fragen aber der Tüv steht an, und da soll alles funktionieren wie es soll....


    Danke im vorraus!!!!


    MfG Benni

    Hallo oder doch guten Morgen, :D


    als ich gerade auf dem nach hause Weg war ist mir beim rechtsabbiegen aufgefallen das die Kontrollleuchte für die Feststellbremse aufleuchtet.


    Nach einigen Schlangenlinien bei verschiedenen Geschwindigkeiten hab ich gemerkt das es nur in rechtskurven bzw. beim rechts abbiegen aufleuchtet.


    Wer kennt die Ursache und wie wird sie behoben? oder hat jemand ne Idee woher das kommt??


    gute Nacht :sleeping:


    Benni

    N'abend,


    Also hab den Ventildeckel sauber gestrahlt und den Zylinderkopf soweit ich hingekommen bin ausgekratzt...sch****arbeit...


    Danach hab ich alles mit nem in Bremsenreiniger getränktem Lappen abgerieben und wider mit Öl gespühlt.


    Ja die Ölwanne ist nach meinen Vermutungen und diversen Hörensagen auch voll mit dem Schmotz, die werd ich dann die Tage mal abschrauben und ausblasen.


    Danach bekommt er neue Hydrostössel und der Hobel rennt wieder


    Achja wie und wo lässt sich eigetnlich das Standgas/Leerlaufdrehzahl einstellen an dem Hobel??? Sollte noch dazusagen das er nen Kaltlaufregler hat.


    Trotz alle dem danke für die Tipps und Ratschläge!!! :thumbup:


    Erholsame Nacht noch


    Benni

    Hallo, alle zusammen!


    Ich habe seit kurzem das Vergnügen mit einem oder mehreren klappernden Hydrostösseln :cursing:


    Nachdem ich den Ventildeckel unten hatte um nachzuschauen, ist mir natürlich sofort aufgefallen das der Zylinderkopf und der Ventildeckel zugeklebt sind, mit einer Schätzungsweise 5-8mm dicken schicht aus Ölschlamm oder ähnlichem....


    Wie bekomm ich den ganzen Bapp wieder aus dem Kopf raus OHNE ihn abzubauen? geht das überhaupt????????
    Den Deckel kann ich im Geschäft abstrahlen mit dem Hochdruckreiniger...


    Und Nein ich werde keinen "Motor-Reiniger-Vetil-sauber-Kühler-dicht-Zusatz" in die Maschine kippen...das hat nichts gebracht, auch nicht nach längerer einwirkzeit,
    war nur Schweineteuer das Zeug...


    Ich hoffe es gibt ein paar Ideen und Vorschläge oderbesser noch ne Anleitung :thumbup:


    Danke im vorraus und einen schönen Abend


    Benni

    Hallo, habe den thread hier total vergessen :whistling:


    Also hab das mit ner selbstgebauten Vorrichtung gemacht.


    Die Vorrichtung kann ich euch fotografieren bei bedarf, ist aber nichts anderes als das auf dem vorherigen Bild
    nur das ich Rohr-Flansche benuzt habe einen blinden und einen offenen.
    Das ganze dann mit 4 Gewindestangen M16 und viel geduld zusammengepresst...
    Da man immer alle Gewindestangen gleich spannen muss


    Bin aber den gefährichen wWeg gegangen, hab den Dreieckslenker unterbaut weil ich keinen Federspanner hatte,
    hab die Feder aber mittels 2 Spanngurten fixiert falls sie abhauen wollte :D


    Und bis jetzt hält alles seit schon wieder knapp 1500 km :D :D


    Gruß Benni

    - werkstatt ist organisiert, jemand ausm ort hier.


    - ersatzteile sind da.


    - Presse ist da.


    - nur die Zeit fehlt im moment noch....


    Hab bei motor-talk ein bild gesehen (wenn ichs wieder finde reiche ich es nach)
    da hat einer die gelenke mit 2 scheiben und entsprechenden hülsen rausgepresst.


    Sah ganz einfach aus :D


    Ich such das bild..... ;)


    hier das besagte bild


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/77/3250/12169182/traggelenkpresse-25601.jpg]

    So,


    hab mir jetzt eine Spritze und ne Kanüle besorgt um das quitschen vorläufig loszuwerden... 8)


    Jetz bräuchte ich noch ne Info zu dem Ausdrückwerkzeug das es gibt, um die Traggelenke ein-/aus-zudrücken, da ich das ganze selber machen will!


    Oder hat evtl. Jemand so ein Werkzeug zum verleih???? :D :D


    Ne Zeichnung/Skizze mit den relevanten Maßen würde mir auch schon reichen, dann kann ich mir eins selber bauen...


    Grüße Benni

    so, gesagt - getan!


    hab das quitschen mal aufgenommen


    von anschlag links bis anschlag rechts im stand...


    viel spaß damit :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo an alle!


    Habe seit kurzen das Problem das beim lenken im Stand und in schrittgeschw. alles quitscht an der Vorderachse


    Ich weiss nicht was was es sein könnte aber es hört sich an wie wenn gummi quitscht


    habt ihr ne idee??


    der hobel hat jetzt 306000km runter,sollten bei der laufleistung teile der lenkung ect. erneuert werden????



    MfG Benni

    Ja das hab ich gestern bemerkt das der runde der falsche ist...


    Kaputt ist zum Glück nichts, ging nur der Dzm aus und kurz drauf der Motor, aber drauf anlegen würd ichs auch nicht ;)


    Dann versuch ichs gleich nochmal am richtigen Punkt :D


    MfG Benni



    Also aufgepasst!!!!


    Diesmal hats funktioniert! 8)


    6 Mal hats geblinkt. Laut der liste von rider124: "Hinterraddrehzahl fehlt"


    Jetzt gehts weiter, wie wird der Fehler behoben???

    Ja das hab ich gestern bemerkt das der runde der falsche ist...


    Kaputt ist zum Glück nichts, ging nur der Dzm aus und kurz drauf der Motor, aber drauf anlegen würd ichs auch nicht ;)


    Dann versuch ichs gleich nochmal am richtigen Punkt :D


    MfG Benni



    Also aufgepasst!!!!


    Diesmal hats funktioniert! 8)


    6 Mal hats geblinkt. Laut der liste von rider124: "Hinterraddrehzahl fehlt"


    Jetzt gehts weiter, wie wird der Fehler behoben???

    Also, Danke für die vielen Beiträge, hätte nicht gedacht dass es an so vielem liegen könnte...


    Zum Ausblinken; Ich hab im Motoraum (am Kotflügel innen) so eine runde Steckdose ist es diese die man überbrücken kann/muss???


    Beim Opel den ich vorher hatte, hab ich das auch schon geschafft dann sollte das beim Stern auch gehn...


    Ich werde jetzt einfach nochmal genauer nachschauen und meine Fortschritte berichten sofern es welche gibt. :P


    Danke nochmal an Alle!!!


    Grüße Benni

    Also, Danke für die vielen Beiträge, hätte nicht gedacht dass es an so vielem liegen könnte...


    Zum Ausblinken; Ich hab im Motoraum (am Kotflügel innen) so eine runde Steckdose ist es diese die man überbrücken kann/muss???


    Beim Opel den ich vorher hatte, hab ich das auch schon geschafft dann sollte das beim Stern auch gehn...


    Ich werde jetzt einfach nochmal genauer nachschauen und meine Fortschritte berichten sofern es welche gibt. :P


    Danke nochmal an Alle!!!


    Grüße Benni

    Hallo an alle!


    Habe am Freitagmorgen letzte Woche die Batterie gewechselt und seither brennt die ASD-Leuchte...


    Jetz die allseits bekannte Frage : An was wird/kann es liegen???


    Habe zwar schon einige Beiträge gefunden aber noch keine richtige Idee wie ich vorgehen könnte...


    Achja Grundkenntnise im bereich der Elektrik sind vorhanden.


    Danke im vorraus!!!


    Benni