Beiträge von ML-DBDriver

    Hi,


    Das ist echt komisch bei dir bei mir funktionieren egal ob Becker oder die neueren Mercedes Wechsler mit gebrannten CD-s,weiss nicht ob es was ausmacht aber ich Brenne meine CD sehr langsam mit nur 8-Fach Geschwindigkeit ob das etwa einen Unterschied macht?


    Hatte sogar das Phänomen das ein Becker Silverstone jahrelang nur mit gebrannten gefüttert wurde das er originale nicht mehr abspielte :patsch:


    Gruß

    So wie ich das sehe hat er einen 300 CE 24V da gabs nur ASR.



    Hier aus Onkel Wiki.



    Die Antriebsschlupfregelung (ASR), auch Traktionskontrolle genannt, sorgt dafür, dass die Räder beim Beschleunigen nicht durchdrehen. Die Traktionsregelung soll beim Anfahren mit viel Gas oder bei schlechtem Untergrund wie Eis, Schnee, Rollsplitt, nassem Kopfsteinpflaster verhindern, dass ein oder mehrere Räder durchdrehen und das Fahrzeug seitlich ausbricht.


    Gruß

    Hallo,


    hab gestern auf DMAX die "Gebrauchtwagenprofis" gesehen.


    Da haben sie einen Triumph TR6 auf Vordermann gebracht und dabei u. a. ein


    Wasserfreies Kühlmittel Preis um 110 €

    eingefüllt.


    Vorher wurde eine Flüssigkeit benutzt die wie (ein Schwamm) wirkt und alles aus den Leitungen nimmt (Einwirkzeit 1 Woche).


    Vorteile sollen sein:


    Nie wieder Kühlflüssigkeit wechseln (sofern Leitungen dicht).


    Kein Rost mehr in den Leitungen.


    Selbst bei laufendem heißen Motor kann man den Deckel abnehmen ohne das es spritzt weil kein Wasser drin ist.


    Die Kühlleistung ist deutlich verbessert und ein Überhitzen kann ausgeschlossen werden .


    Kennt das wer ?


    Hat da jemand Erfahrungen damit ?


    Taugt das wirklich was ?


    Hab ich vorher noch nie gehört .


    Im Web diese Seite gefunden müsste das sein.


    http://www.evanscoolants.co.uk/


    Gruß


    Mario

    Hallo,


    Alles sehr schön und vor allem toll wenn man die möglichkeit hat es selber so top zu machen.Habe letzte Woche den 2ten M119 in diesem Jahr gekillt wobei der jetzt letzte noch zu Retten ist beim ersten war Ölpumpenschaden dadurch alles festgefressen und letzte Woche ist die Steuerkette 4 Zähne übersprungen nach dem eine untere Gleitschiene gebrochen ist.Glücklicherweise haben die Ventile es alle überlebt und volle Kompression noch vorhanden aber der Kostenvoranschlag ist auch nicht ohne für Kette Gleitschienen und Co ca.3000 Euronen ;( .


    Gruß


    Mario

    Hallo,
    Du hast mein Mitgefühl,das selbe Problem gab es auch bei mir weil jemand die Felgen-Schrauben mit zuviel Drehmoment anzog .Auto war dann den ganzen Tag beim Freundlichen und ein Mechaniker verschliß unendlich Bohrer,Ende vom Lied die schöne 16er Felge wurde zerschnitten :eeeek: .Die Kosten wurden vom Verursacher Betrieb übernommen nun muss ich nur noch eine gute gebrauchte Felge besorgen die auch bezahlt wird.


    Gruß


    Mario

    Hallo,


    Die Diskussionen mit dem ersten Strich unter 120 Grad ist schon in anderen Foren in der Vergangenheit oft Thematisiert worden und das Ergebnis überall 100 Grad.
    So wie auf deinem Bild ist die Temperatur ca.90 Grad und bei alten V8 ist das normal das sie so um den Dreh 90+ warm werden.
    Gruß

    Hallo,


    Nr.1 Der erste strich ist 100 Grad(100 Prozentig).


    Nr.2 Habe 3 M119 alle 3 fahre ich mit verschiedenen Temperaturen zwischen 95 und 105 Grad im Stadtverkehr immer um die 100 Grad Plus egal ob aussen 10 oder 30 Grad sind und bei allen sind Kühler -Wasserpumpe und Thermostat keine 2 Jahre alt.


    Nr.3 Wenn die Tempertatur-Anzeige spinnt in den meisten Fällen zu Kalt habe ich Aktuell an meinem 230E liegt es meistens am Thermostat so war es auch diesmal.


    Kann nätürlich sein das es auch andere Erfahrungen gibt ist halt momentan meine Erfahrung mit den Motoren. :thumbup:


    Gruß


    Mario

    Schönes Auto :thumbup:


    Bin ab Heute auch im Mopf0-Club habe von Außen und innen selbe Farben heute von eine älteren Dame mit197000km +Automatik+Klima erstanden fährt sich schon urig vor allem er ist Baujahr 1986 mal schauen ob ich ihn behalte oder wieder abgebe wäre halt nicht mehr soweit bis H-Zulassung.


    Gruß


    Mario

    Hallo 036,


    Klar kein ding ich kenne solche Projekte nach Restaurierungen und dann sehen die so aus,würde ich gerne mal Live sehen und wenn er langeweile hat und gegen einen zum Restaurieren tauscht wäre ich dabei :lol: