Beiträge von Bibi

    So, nach mehreren Werkstatt besuchen, habe ich gestern so gerade die AU geschafft, der ganze Spaß in der Werkstatt, mit Querlenker hat mich 40 Euro gekostet, die Einstellung für die Au gar nix, Wiedervorstellung beim TÜV 24 Euro, das ging ja noch, und nun habe ich ne blaue Plakette, passend zum Auto ;)

    ich brauche 12 tage bis ich da bin ;) naja, die holländische werkstatt wirds schon richten ;) ach ja, ein radlager hinten fahrerseite muss auch neu, ist das viel arbeit, und teuer?

    KE???? Wasn das? Ich muss das doch innerhalb 4 Wochen beheben..... Kann nicht bis zum Treffen warten....Welche anderen Wert sind noch interessant, hier stehen noch einige andere drauf

    Na Ihr ;)


    Qar heute beim TÜV, ausser einem neuen Radlager keine Beanstandungen! Nur ist er leider bei der ASU durchgefallen, Lambda und CO Werte viel zu hoch, der mensch beim TÜV meinte, es liegt entweder an der Lambdasone oder an der Einspritzung, er würde viel zu fett einspritzen meinte er. hat jemand Tipps, oder weiss, was am besten als erstes nachgeprüft werden sollte?


    Gruß Bianca

    danke für eure tipps, der wagen steht jetzt leider in der stadt auf einem parkplatz, von daher weiss ich gar nicht, ob alle lampen leuchten... was ich aber weiss ist, das die gurtanzeige auf jeden leuchtet wenn die tür auf ist, vielleicht ist das ja schon mal ein hinweis.... radio tat auch nach dem überbrücken nicht, und die abs lampe leuchtete weiterhin. wennes nur der eglerist, wird es nicht sehr teuer, oder?

    ganz blöde frage, wenn es nur die batterie ist, dann hätte er nachdem überbrücken ( da lief er ja im stand) auch weiter fahren müssen, oder? ist so ein lichtmaschineneinbau mit viel arbeit (werkstatt) verbunden?

    Hallo,


    jetzt ist unser Coupe eine Woche aus der Werkstatt wieder da,, und was passiert mir heute?


    Während der Fahrt ging das Radio aus, dann leuchtete die ABS Lampe auf einmal. An einem Fußgängerweg ging der Wagen dann einfach aus. Nicht mal die Warnblinkamlage ging am Anfang. Dann hat mich jemand von der Strasse geschoben, ich wurde überbrückt, der Wagen lief, sobals ich rückwärts aus der Parklücke wollte, ging der Wagen wieder aus. Wird es die Lichtmaschine sein? Oder vielleicht nur ein Teil davon? Was meint Ihr? Ich könnte echt ko...., allmählich habe ich gnug von dem blöden Coupe....Ach ja, es ist ein 300 CE. Bin für jeden Tip dankbar.


    Bianca

    HI,


    mal wieder ein Problem,habe mich hier schon durchgelesen, bin mir aber noch nicht sicher...


    Also, unser Problem ist folgendes:


    Ist der Motor kalt, startet und fährt er wunderbar. Mach man ihn dann aus, und will wieder starten, startet er auch, nimmt aber schlecht Gas an, und ruckelt im Stand. Schlecht Gas annehmen heisst in unserem Fall, erst gar nicht, drückt man länger drauf, fährt er wie ne Rakete los. Ausgegangen ist er bisher aber noch nie. Was meint Ihr? LMM? Oder eine ganz einfache Lösung? Bin für alle Hilfen dankbar, am besten, so, das ich es auch verstehe ( ihr kennt mich ja ;))


    Gruß


    Bianca

    irgendwie tauscht ihr beiden recht schnell und recht gern die autos wegen beruflichen oder familiären gründen....



    hätt ich die zeit lieber überbrückt, soviel verbraucht der jetzt auch nicht, gut so ein Tdi ist schon ein sparsames teil, aber dann hätt ich den 124er halt so lang weggestellt, wenn man sichs zumindest leisten kann


    ich musste jeden tag 240 km fahren, da sitzt so ein benziner nicht drin.... da war der golf die beste lösung, als das dann beruflich eh erledigt war haben wir uns den 210 er gekauft, den wir dann so ca. 3 jahre hatten, bis er so ziemlich auf war.....unbd mal ebend so wegstellen ist bei uns einfach nicht möglich ( keine unterstellmöglichkeit, 2 kinder, 1 eigenheim, ich weiss nicht wie ihr das macht, uns ist es auf jeden fall nicht möglich einfach ein auto ein paar jahre wegzustellen, aber schön, für denjenigen der es kann)