Beiträge von jannker
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Hallo Zusammen,
kann mir evtl.die Teilenummer von der passenden Viscokupplung für den M103 Motor durchgeben?
Es gibt so viele Zuordnungen das man schnell die falsche hat.VG
Frank -
Danke an Alle.
Ihr habt mir wieder mal sehr geholfenVG
Frank -
Hallo Zusammen,
bei meinem 260 E ist der Unterdruckanschluß am Membrandruckregler defekt.
Das Gummi ist kaputt gegangen,aus dem Gehäuse gelöst
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren,wird das evtl.nachgefertigt?
Das Teil ist einfach zu teuer um es einfach mal zu erneuern,hat ansonsten einwandfrei funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbarVg
Frank -
carlsson24v
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die 17 Zöller Kombination gekauft.
Freue mich schon wenn der Dicke nächsten April damit aus der Garage rollt.
Der ist seit diesem Jahr in Altersteilzeit und wartet auf das H KennzeichenVG
Frank -
Hallo ,
ich möchte gerne die o.G. Felgen auf meinem 260 E verbauen.
darf ich die fahren mit Reifen 225 40 R18 ?
Bzw. bekomme ich die eingetragen?
Oder ist es ratsamer bzw. unproblematischer die AMG 7,5 x17 ET35 und 8,5x17 ET30 zu nehmen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenVG
Frank -
Hallo Zusammen,
ich muss bei meinem 260E den Simmering im Stirndeckel tauschen.
Wie kann ich die Kurbelwelle blockieren wenn ich die Schraube nicht mit dem Schlagschrauber gelöst bekomme?
Ich habe Auromatikgetriebe.VG
Frank -
Evtl füe die Gurtstraffer?
Oder sind die nur in Vebindung mit Airbag verbaut?VG
Frank -
Ich habe den Auspuff komplett gelöst und alle Verspannungen beseitigt.
Die Geräusche sind weg.
Alles oK. -
Danke Claudio,
werde mich in den nächsten 2 Wochen damit auseinandersetzen.
Das ist der einzige Fehlerpunkt an meinem Wagen und den möchte ich unbedingt abstellen.VG
Frank -
Habe ich noch nie gemacht.
schleifring habe ich schon mal getauscht.Ich habe den Sensor liegen deshalb wollte ich den tauschen.
Allerdings kommt man da besch...dranVG
Frank -
Hallo Zusammen,
da meine Airbaglampe leider nicht ausgeht möchte ich den Crash Sensor tauschen.
Den habe ich liegen und möchte den mal testhalber verbauen,aber ich weiß nicht wo das Teil sitz.
Es ist ein 260E E.Z.1991 Schaltgtriebe.VG
Frank -
Beim 260er ist normalerweise der KLR von HJS verbaut.
Twintec hat dafür meines Wissens kein Gutachten erstellt damals.VG
Frank -
@kombikisten
Danke für Deine Antwort.
Querlenkerbuchsen habe ich nicht getauscht,nur die Spur einstellen lassen vor ca.3 Monaten.
Dabei wurde auch der Sturz verstellt
Allerdings habe ich die Stabigummis im letzten Jahr gewechselt.
Werde ich auch nochmal lösen und entspannen um das auszuschließen.Dauerbenz
habe die Einbauposition der Traggelenke geprüft,alles korrekt auf PositionVG
Frank -
Das sind alles Dinge die ich direkt nachgesehen habe.
Lemförder Traggelenke habe ich schon geordert.
Werde das rechte dann austauschen,mal sehen was passiert -
Hallo Bernd,
Danke für Deinen Beitrag!
Es ist kein Knarzen sondern ein Klacken,aber die Einbauposition werde ich kontrollieren.
Das war mir nicht bekannt,notfalls werfe ich das Teil(Lemförder) raus.
Habe alledings Freitag den Wagen an den verdächtigen Stellen durchgesehen und augenscheilich war alles in Ordnung.
Ich werde das kontrollieren. -
Febi Bilstein soll Qualitativ nicht besonders gut sein.
Evtl.das Mittellager schon defekt.VG
Frank -
Hallo,
bei meinem 260E E.Z.1991 habe ich ein Problem.
Beim harten Einfedern gibt es sporadisch ein klacken von der rechten Seite.Wenn das Auftritt kann man es auch spüren.
Beim starken Einlenken in einer Rechtskurve habe ich es beim Entlasten des rechten Rades auch schon gehört.
Spurstangen,Lenkstange,Lenkhebellager sind ganz neu.Traggelenke(Lemförder) 2 jahre alt.
Eibach Federn und Bilsten B4 Dämpfer sowie Domlager und Stabigummissind 8000 km alt.
Was könnte das verursachen?
Es ist alles neu ausser Querlenkerbuchsen könnte so ein Geräusch daher kommen?VG
Frank -
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem 260E Automatik E.Z.1991 im Bereich zwischen 3000-3500 U/min-100-120km/h ein Resonanzgeräusch(Brummen)
Habe die Hydrolager und das Getriebelager erneuert,den Auspuff am Krümmer und Getriebe gelöst sowie die Getriebehalterung.
Der Auspuff ist eine Edelstahlanlage in Originaloptik.
Das Geräusch ist wohl etwas weniger geworden nach tauschen der Teile aber immer noch wahrnehmbar.
Ist genau in dem Bereich in dem ich immer fahre(Autobahn zur Arbeit)
Hat einer von den Experten einen Tip für mich?VG
Frank -
Totaler Quatsch,
seit 22 jahren rollen alle meine Wagen mit Gas.
Viel Geld gespart und laufen gut.