Beiträge von jannker

    Hallo Mercedesfreunde,
    Danke für Eure Antworten.
    Die Sonde ist von Bosch und ca 45000 km drin.
    Der Werkstattmann hat den mal richtig heiß gefahren dann hat sich das eingependelt,Entwarnung.
    Tüv mit Bravour erledigt,ist ja auch erst 25 Jahre alt der Gute :).


    VG
    Frank

    Hallo Zusammen,
    kurzes Update zu meinem Problem.
    Wagen läuft wieder richtig!
    Ich habe die LMM-Mengenteiler Einheit gegen ein Gebrauchtteil ausgetauscht,hatte das Teil mal vor einiger Zeit gekauft.
    Damit war das Problem aber nicht behoben.
    Als ich den Stecker vom Temperatursensor abziehen wollte kam das Innenleben mit raus,der Rest war noch im Zyzikopf verschraubt.
    Diesen Sensor hatte ich vor 2 jahren mal bei Ebay gekauft,vermutlich minderwertige Ware.
    Den alten Sensor hatte ich glücklicherweise damals nicht weggeworfen und konnte den wieder einsetzen=Wagen läuft ohne Schwankungen.
    Tastverhältnis habe ich noch korrigiert=läuft gut,springt gut an,ich bin so froh.
    Hoffentlich habe ich jetzt wieder lange Ruhe


    Ich wünsche allen schöne Feiertage


    VG
    Frank

    Danke Sascha,
    an Lambda hatte ich auch schonmal gedacht,die ist aber auch erst ca.40000km alt.
    Hatte ich anfangs sofort getauscht als ich den Wagen bekam,das Teil ist von Bosch aber sicher ist man nie.
    Die könnte ja auch einen Materialfehler haben
    Die Abgase riechen auch irgendwie komisch in letzter Zeit
    Montag kann ich das Tastverhältnis nachsehen wenn ich bei mir zu Hause bin.
    Bin vor 9Tagen am rechten Arm operiert worden und konnte noch nichts machen.


    VG
    Frank

    Hallo 124er Freunde,
    ich benötige eure Hilfe!
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der KE Jetronik.
    Die Drehzahl schwankt sporadisch,manchmal hängt die plötzlich bei 1800 U/min und sinkt dann irgendwann wieder ab,oder beim langsamen zurollen auf eine Ampel im
    ausgekuppelten Zustand sackt die Drehzahl durch auf 500U/min.


    Wäre schön wenn mir die Experten sagen könnten wo ich suchen muss(evtl.Drosselklappenpoti?)
    Das Problem zeigt sich eher im warmen Zustand.


    VG
    Frank

    Hallo Zusammen,
    ich habe bei meinem 1991er 260E ein paar leichte Problemchen.
    Der Motor springt sporadisch schlecht an und läuft auch bei eingelegter Fahrstufe im Stand ein wenig rauh.
    Dann wiederum ist alles normal dann wieder mal rauh.
    Kompression ist auf allen Zylindern zw.11-11,5 bar.
    Verteilerkappe und Finger neu von Bosch,Kerzen NGK neu,Kabel neuwertig.
    Lambda Sonde von Bosch ist 35000km alt.
    Das Tastverhältnis pendelt nach dem Start bei warmen Motor erst zw.48% und 52% dann sinkt es auf 30%-36% im Gasbetrieb 55%-57%
    Was kann das Verändern der TV auf Benzin zustande kommen?
    Könnte der LMM Poti verantwortlich sein
    Hat jemand eine Idee?


    Motor hat 260000km


    VG
    Frank

    Alles erledigt!


    Hat ohne Bohren funktioniert ein wenig gfummelt und gedreht und klack---draußen war es.
    Irgendwie gefühlte 90 Sekunden,
    Die Türe noch schön mit Hohlraumwachs behandelt;Fensterschienen gefettet,fertig



    VG
    Frank

    Der Schließzylinder ist defekt.
    Das Auto wurde von Spezialisten geöffnet und es wurden Dinge entwendet.
    Optisch war das Scgloß unversehrt,die EDW wurde duch das Betätigen mit vermutlich einem Spezialwerkzeug beim Entriegeln der Schließzylinders mit abgeschaltet.
    Der Zylinder war defekt und ließ sich nicht mehr betätigen.
    Ich muß den kaputtbohren und den von der Stange zu trennen.
    Diese kann ich dann mit einer Zange drehen und entfernen,Einbau des Neuteils ist dann Spielerei

    Harry


    Türpappe war ab.Man sieht da fast nichts!
    Habe seilich an der Tür beide kleinen Stopfen raus und den Halter für die Kabelverbindung der EDW entfernt.
    Wahrscheinlich kann ich die Drehung nicht weit genug ausführen um das Schloß frei zu machen,deshalb bohren.


    6mm Bohrer reicht dann?

    Madenschraube ist raus,hatte das Schloß ein gutes Stück raus .Aber es hängt innen fest.


    Welchen Bohrer muss ich benutzen?
    Ich möchte das gerne Morgen erledigen, neue Führung(195,-Euro)liegt hier schon zum Einbauen.


    Brauche dringend Info!


    VG
    Frank

    Hallo Zusammen,
    beim Einbruchdiebstahl wurde mein rechtes Türschloß beschädigt so da ich keinen Schlüssel benutzen kann um auf 45°zu drehen.
    Ich habe einen Schraubendreher reingeklopft,dann konnte ich die Drehung machen.
    Das Schloß kam zwar ein gutes Stück raus aber es hing innen fest,ich konnte es nicht rausnehmen und will auch nichts kaputtmachen.
    Jetzt meine Frage an die Experten:Welchen Bohrer muss ich einsetzen um das Schloß aufzubohren,den Zylinder von der Betätigungsstange zu trennen?
    Dann könnte ich die Stange ja mit einer Zange rausholen und alles ist gut.


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


    VG
    Frank

    Hallo Zusammen,
    ich habe Gestern das ATF Öl getauscht und ich kann den Ölstand nicht richtig ablesen auf dem Peilstab.
    Gibt es da einen Trich das man da ein aussagekräftiges Ergebnis hat?
    Ich habe mit Filter gewechselt und natürlich den Wandler entleert und 6 Liter eingefüllt.


    VG
    Frank