Hallo Peter,
Danke für die Info.
Hört sich nicht wirklich gut an.
Wir werden zeitnah den ATF Service machen und bei der Gelegenheit die Unterdrucksachen in Augenschein nehmen.
Rückmeldung kommt wenn ich dran war.
VG
Frank
Hallo Peter,
Danke für die Info.
Hört sich nicht wirklich gut an.
Wir werden zeitnah den ATF Service machen und bei der Gelegenheit die Unterdrucksachen in Augenschein nehmen.
Rückmeldung kommt wenn ich dran war.
VG
Frank
Hallo Tobi,
ich werde das ATF zeitnah tauschen(Dexron II)
Wenn ich das erledigt habe melde ich mich.
VG
Frank
Hallo Zusammen,
ich brauche mal von den Automatkexperten eine Einschätzung.
Es geht um den W123 230CE meines Vaters.
Ist zwar kein 124er aber die Unterdruckgesteuerten Getriebe habe wir ja auch drin
Als ich den Wagen Montag abgeholt habe für die H-Kennzeichenabnahme schaltete das Getriebe ganz normal.
Nach Fahrtstrecke von ca.130km Autobahn hatte ich am Dienstag beim Einlegen der Rückwärtsfahrstufe eine hartes Rucken.
Seitdem rückt die Rückfahrstufe hart ein.
Vorwärts schalten die Stufen weich aber rutschender.
Ist ein 1984er Auto mit 238000 km,wurde die letzten Jahre überwiegend in der Stadt bewegt.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke.
VG
Frank
Zug ist eingehängt.
Ölwanne muss ab,ist ne Fummelei ohne Ende.
Alleine wirds wohl nicht klappen,man braucht 4 Hände.
Dann muss ich jetzt die Wanne abmachen und den Stellhebel hochdrücken
damit ich den einhängen kann?
Da kann ich einstellen was ich möchte,es reagiert nichts.
Habe die Befürchtung das die Wanne ab muss und das Ventil hochgedrücht und eingehängt werden muss.
Deshalb meine Bitte an die Mercedes Mitarbeiter in der Werstattanweisung nachzusehen.
VG
Frank
Habe den Zug ausgetauscht aber das Getriebe reagiert nicht auf die Zugbetätigung.
Schaltet die Gänge,aber läßt sich nicht durch Gasstellung beeinflussen.
Muß das ein Stift eingehängt werden,wenn ja wie bekomme ich den wieder in die Position damit er eingehängt werden kann?
Brauche dringen Hilfe von den Spezialisten.
VG
Frank
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Am Zug ist Getriebeseitig aber eine Vorrichtung befestigt die am Getriebe eingesetzt werden muss.
Ist die mit Klammern gesichert?
Vg
Frank
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Steuerdruckzug beim lösen des Ölfilters beschädigt und muß den tauschen.
Ist ein 260E E.Z.1991 muß was spezielles beachtet werden bei der Demontage und Montage am Getriebe?
Muß das Getriebe abgesenkt werden oder gib es Tricks?
Bin für jede Hilfe dankbar.
VG
Frank
Hallo Zusammen,
ich rüste am Sonntag bei meinem Coupe hinten EFH nach.
Muß ich was spezielles beachten?
VG
Frank
Hallo,
nicht die Riemenscheibe schlägt an sondern irgendeine Scheibe hinter der Riemenscheibe,irgendein Freilauf.
Habe sowas noch nicht zerlegt,aber die abgerissenen Kabel könnten von der Magnetkulu sein könnte ich mir vorstellen
Hallo,
ich habe Heute nochmal mein Klackergeräusch am 230 E Motor sondiert.Zuerst hatte ich die Servopumpe im Visir,es ist aber der Klimakompresor.
Wenn ich die Riemenscheibe links-rechts drehe klackt es jedesmal.Es ist eine Scheibe die immer anschlägt und 2 Kabel sind abgerissen.
Kann man da was austauschen(evtl. Magnetkupplung defekt?) oder besser einen gebrauchten einbauen?
Hat jemand evtl.einen abzugeben?
Hier mal Bilder
Hallo,
meine Servopumpe hat einen Lagerschaden und muß getauscht werden,ist eine 95 Bar in einem M102 Motor.
Ich habe eine 110 Bar Pumpe liegen,kann ich die verwenden oder fliegen mir dann die Simmerringe im Lenkgetriebe weg?
VG
Frank
Ich kaufe Bremsschläuche nur von ATE.
Sind bei TE Taxiteile zum fairen Preis zu bekommen.
Manchmal gibts von denen auch Sparpakete,da sind 4 Bremsleitungen,1 Flasche Bremsenreiniger,1Liter Bremsflüsigkeit und ein paar Handschuhe drin.
Habe gerade gesehen das die 30mm Federn nicht für das Coupe zu bekommen sind.
Ich habe nur 40mm gefunden.Da werde ich mal rumtelefonieren müssen.
VG
Frank
Habs gesehen Ralph.
Sieht gut aus.
Mit 30er Federn dann vorne 1er Gummi und hinten 3er.Dann sollte es passen.
Domlager ist auch eins eingerissen,werden dann direkt mitgemacht.Dann kommt der auch wieder höher.
VG
Frank
Der Kühlmittetemperatursensor ist der 4 Polige?
Ich habe einen anderen testweise angeschlossen und das Prob besteht immer nochim kalten Zustand nur 500 U/min.
Woran kann es liegen?
VG
Frank
Hallo Zusammen,
in meinem kürzlich erworbenen 230CE sind Vogtland Federn verbaut.
Sind mir zu tief und die Federn taugen nicht viel.
Sportline ist fast nicht gebraucht zu bekommen,daher hebe ich an H&R 30mm Tieferlegung gedacht.
Hat jemand damit Erfahrung oder Bilder wie das Auto mit den Federn steht?
VG
Frank
Welcher von denen ist das ?
Hallo,
ich habe folgendes Prob.mit einem 230er M102 Motor,das Fahrzeug hat Automatik.
Beim Kaltstart ist die Motordrehzahl nur bei ca.500 U/Min. .Wenn der Motor Temperatur hat liegt die um 700U/Min.
Der Motor stirbt nicht ab,auch nicht bei eingelegter Fahrstufe.
Wo muß ich mit der Fehlersuche ansetzen um das Kaltlaufverhalten zu korrigieren?
VG
Frank