Beiträge von jannker

    Hallo Zusammen,
    habe Heute mein AT-Teil bekommen.Ist ein 3.92er,der Autoschlachter hatte das falsch abgelesen.
    Jetzt habe ich das ori Teil,hätte lieber ein längeres Diff.gehabt.Bei 3.27er hatte ich aber meine Bedenken.
    Morgen muß es noch halten und Freitag wird getauscht.
    Muß ich da was spezielles beachten?
    Danke für Eure Bemühungen.


    VG
    Frank

    Danke Mirco.


    Ich habe ein 3.27er geordert.


    Hast Du eine Idee oder sogar Erfahrungswerte wieviel die Drehzal in etwa absinken wird wenn ich von 3.92 auf 3.27 wechsel.


    Das Teil war wie gesagt auch in einem 260E mit 5-Gang verbaut.


    Zur Zeit habe ich bei meinem 260er bei 120km/h eine Motordrehzahl um 3500u/min mit 3.92 Übersetzung.


    Bei Mercedes kann mir leider keiner was sagen,dort wird nur getauscht



    VG


    Frank

    Habe gerade ein 3.27er gekauft.Ausgebaut aus einem 260E 5-Gang Schalter.
    Hoffentlich passt es.
    Ich verstehe nicht warum da so unterschiedliche Varianten verbaut sind bei Fahrzeugen mit gleicher Motorisierung und Getriebeausstattung.
    Kannst Du mir das beantworten?



    VG
    Frank

    Danke für Eure Hinweise.
    Die Übersetzung ist die gleiche:3.92 und auch nur ABS.
    Gehäusegröße weiß ich gerade nicht
    Ich habe eine 91er 260E Limo 5-Gang Schalter und das Diff kommt aus einem 94er T-Modell,hat auch Ü=3.92.
    Hoffentlich passt es.


    VG
    Frank

    Hallo Zusammen,
    ich habe Heute festgestellt das bei meinem 260E an den Flanschen für die Antriebswellenbefestigung
    deutliches Radialspiel anliegt.
    Ist das normal oder bahnt sich dort ein Defekt an?
    Diff.läuft ansonsten ruhig.Hat 305000km gerollt.Übersetzung 3.92.
    Der Wagen ist ein 5 Gang Schalter
    Wenn ich tauschen müsste welches kann ich evtl.alternativ nehmen wenn ich die Übersetzung etwas länger machen möchte?


    VG
    Frank

    Hallo Zusammen,
    ich habe Freitag ein seltsames Phänomen an meinem 260E gehabt.
    Bei Tempo 120-130 Vibrierte es von hinten als wenn ich einen platten Reifen bekommen würde.
    Ein richtiges Schütteln mit Brummgeräusch.
    Ich wollte auf den Seitenstreifen und beim reduzieren des Tempos legte sich das wieder.
    Ich bin dann weiter gefahren und das Prob trat nicht mehr auf.
    Vor einiger zeit hatte ich das schonmal auf der Landstraße gespürt
    Fahrzeug hat Schaltgetriebe.
    Was könnte die Ursache für sowas sein?


    VG
    Frank

    Danke für die Info.
    Werde das testen.Habe aber vorsorglich schon mal einen gebrauchetn gekauft,für alle Fälle.
    Jetzt funktioniert mein Tageszähler plötzlich nicht mehr.
    Mal in den richtigen Bereich posten.


    VG
    Fank

    Dann kann ich davon ausgehen das der defekt ist?
    Gibt es die Möglichkeit den zu prüfen?Aber wenn der reingeht hört man ihn wohl?
    Gestern ist es richtung weißen Bereich gegangen und nichts ist passiert

    hallo Zusammen,
    Gestern ist mein 260 E gut warm geworden.
    Konnte das aber mit der Heizung etwas regulieren bis ich wieder freie Fahrt hatte.
    Normalerweise läuft der Viscolüfter an aber scheinbar ist was defekt.
    Wo sitzt denn der Temperaturschalter der den im Bedarfsfall zuschaltet?


    Vg
    Frank

    Hallo Zusammen,
    ich bin Heute Mittag zum Dienst gefahren und da fing das Problem an:
    ein klickern vom Gasanlagensteuergerät im Fußraum,dann nahm der Motor schlecht Gas(reagierte nicht direkt aufs Gaspedal).
    Dann habe ich auf Benzin umgeschaltet und zunächst hatte ich den Eindruck das alles normal ist,aber der Motor springt schlechter an,Abgase riechen eigenartig und er reagiert aufs Gaspedal nicht wie gewohnt.
    Die Gasanlage habe ich komplett von Netz genommen.
    Wo könnte das Prob liegen,Lambda,Elektohydraulisches Stellglied,Motorsteuergerät?
    Die Gasanlage braucht jedenfalls ein vernünftiges Lambdasignal um den Stepmotor für die Gasregelung ansteuern zu können.
    Die hat kein Gas angenommen,reagierte nur auf voll durchgetretenes Pedal dann war im nächsten Moment war keine Leistung mehr da,usw.
    Alles sehr merkwürdig.Am Vorabend hatte der Wagen noch problemlos gelaufen.
    Bitte gebt mir Tipps wie ich jetzt erstmal vorgehen soll um den Fehler genauer zu lokalisieren.


    VG
    Frank