Beiträge von jannker

    Hallo,
    ich habe nur den Deckel abgeschraubt wo der Siri der Hauptwelle drinsitzt.
    Die Lagerschale vom Kegelrollenlager der Hauptwelle und die Hauptwelle selber ist ein Stück nach vorne gekommen.
    Jetzt ist innen irgendwas verrutscht.
    Der Getriebemann meint=zerlegen und komplett neu zusammensetzen und das ist sehr kompliziert.
    Kostet mich 300,-Euro vorrausgesetzt es ist nichts kaputt.


    Gruss--Frank

    Hallo Zusammen,
    habe Gestern bei meinem 92er Kombi die Kulu getauscht und den Getriebesiri gewechselt.
    Die Lagerschale der Hauptwelle ist mit nach vorne gekommen und jetzt läuft das Getriebe nicht mehr wenn der Deckel aufschraubt wird.
    Habe alles versucht aber keine Chance,habe den Wagen stehen lassen müssen.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder in Gang bekomme?Scheinbar ist das irgendwas verrutscht
    Getriebe ist ein 717413 er


    VG--Frank

    Habe mich erst Heute noch einmal mit meinem Heizungsproblem beschäftigen können,ich habe momentan leider wenig Zeit
    Also der Umluftmotor(Handschuhfach)läuft!Man hört ihn leise bei eingeschalteter Zündung.
    Ein kleines Papierstückchen wird durch den Unterdruck am Fühlergitter festgehalten.Schein also Ok zu sein.
    Welche Optionen hätte ich denn noch?Evtl.die Umwälzpumpe im Motorraum defekt?


    Mittlere Luftdüse immer noch außer Funktion!Die manuelle Betätigungsklappe funktioniert,wenn ich den Umluftschalter drücke hört man Geräusche aber man kann ja
    ohne Demontage des Mitteltunnels nicht feststellen ob da was angesteuert wird,oder?
    Bitte noch einmal um Tipps der Spezialisten.Ich taste mich da ran.


    Gruss--Frank

    Hallo Zusammen,
    schon das nächste Prob bei meinem TE.Ist ein 92er 230TE.
    Ich habe Heute die Klimanlage befüllen lassen (hatte den Kondensator getauscht)
    Leider schaltet der Lüftermotor nicht ab.
    Ich habe die defekte Sicherung gewechselt weil die etwas verschmort war.
    Dann habe ich die Klima abgeschaltet aber der Motor läuft immer weiter.
    Ich habe die Zündung aus und wieder eingeschaltet:Lüfter läuft direkt mit Zündung obwohl ich die Klima nicht eingeschaltet habe.
    Was kann die Ursache sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruss--Frank

    Bin Heute beim Bosch Dienst gewesen.
    Es wurden keine Defekte festgestellt.Lediglich das CO wurde etwas fetter gestellt.
    Das Problen besteht weiterhin!!
    Ich habe eine neue Lamdasonde geordert,evtl. regelt die ja etwas träge.
    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Gruss--Frank

    Also bei meinem 230TE schaltet der Magnetschalter den Lüfter ein wenn meine Temp-Anzeige bei ca.95° steht!
    Danach gehts dann wieder runter bis etwas über 80°.Bei allem was drüber geht würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
    Einem Arbeitskollegen hat man solche Temperaturen bei seinem 300E auch mal schöngeredet,er hat meine Warnungen ignoriert.
    Kurze Zeit später hatte er einen Motorschaden(Kopfdichtung).
    Der Kühler war verstopft und mußte getauscht werden.
    Ich würde mit der Fehlersuche nicht bis zu April warten.


    Gruss--Frank

    Hallo,
    am OT Geber war ich nicht dran.
    Das Symptom tritt auch bei warmem Motor auf,sowohl bei Gas als auch bei Benzinbetrieb.Es ist dann nur etwas abgeschwächter er geht bei warmem Motor nicht so schnell aus.
    Wo sitzt denn der NTC Fühler?
    Den Drucksteller kann man einstellen?Ich habe einen gebrauchten eingesetzt.
    Ich habe Heute bei DB neue O-Ringe für den Drucksteller bestellt,der schwitzt ein wenig Benzin wegen der alten Gummis.
    Wie wird der eingestellt bzw. was wird da eingestellt?


    Gruss--Frank