Beiträge von taugsburg

    Hi!


    Schaltung. Aber am Getriebe find ich nix. Und beim Schalthebel ist hinten ein Schalter, dessen Stift reingedrückt wird, zumindest sieht´s so aus.
    Aber ich krieg den nicht raus, sonst hätt ich das Kabel mal überbrückt...
    Danke.

    Hi Folks.
    Erst mal allen Danke, die sich die Mühe einer Antwort gemacht haben.


    Unglaublich aber wahr:
    hab den Stecker vom SSD-Motor (Laderaum links hinter der Verkleidung) abgezogen. Sicherung in A (16 A, rot) Gesteckt. Durch trotz abgezogenem Stecker. Scheints immer noch Kurzschluß.
    Stecker und Kontakte am Motor gesäubert. Wieder zusammengesteckt.
    Und siehe da - es funzt wieder einwandfrei. Mein Schiebedach läuft wieder ruhig und leise wie eh und je.
    Nur wie man den verdammten Schalter der Rückfahrscheinwerfer ausbaut bzw. wechselt - das entzieht sich nach wie vor meiner Kenntnis. Gibts jemanden der das weiß?. Wäre riesig toll, es würde mir jemand verraten.
    Den Plstikrahmen um das Schaltgestänge herum (in der Konsole) einfach ausbauen, geht nicht. Links die Schrauben sitzen soweit drin, dass ich mit der Nuss nicht hinkomme. Muß der überhaupt abgeschraubt werden zum Wechseln bzw. Ausbau des Schalters?
    Bin gespannt und grüße bis dahin alle recht nett.
    Elmar

    Hallo.
    Wollte hier mal nen kurzen Bericht abgeben zu Ölverlust bei E 200 T mit 16 V Maschine (Bj. 93).
    Hab das Auto gekauft, bißchen auf der Autobahn gefahren, alles voller Öl.
    Kam aus der Kopfdichtung nach außen, die ja den Steuerkettenkasten mit einschließt. Die beiden vorderen Schrauben waren lose, also die am Schacht der Steuerkette. Reparaturkosten in freier Werkstatt: ca. 300.- Euro. Neue Schrauben rein, etc. Kein Wechsel der Kofpdichtung erforderlich, da nach innen absolut sauber!
    Dann Ölverlust am Simmerring der Kurbelwelle. Konnte von vorne/außen getauscht werden. Kosten 150.- Euro.
    Keine Ahnung ob diese Preise korrekt sind. Aber seither pfurztrocken und alles bestens, außer die waonders beschriebene Macke mit Rückfahrlichtschalter und SChiebedach...

    hallo harry,
    das teil hat bis jetzt ohne probleme funktioniert. kam also ganz plötzlich.
    beim schließen durch überbrücken war auch nichts zu bemerken. könnte es das relais sein? wo sitzt das relais? ich hab leider keinerlei beschreibung vom auto... nur nen beitrag gelesen, dass bei jemandem das relais einen angeschmorten kontakt hatte. vielleicht weiß ja auch jemand, wo ich am motor 12 V anlegen kann, um den zu testen. woran merke ich, wenn ich keine geräusche vernehme, ob das schiebedach schwergängig ist? außerdem fliegt die sicherung sofort bei betätigung des schalters (f. SSD).

    Hallo.
    Mein Schiebedach mag nciht mehr - laufend hauts die sicherung durch.
    wenn ich die sicherung überbrücke (mit schraubenzieher zum zumachen), dann gehts. will ich aber nicht zu lange machen, schließlich heißt das teil nicht umsonst sicherung. weiß jemand, woran es liegen könnte?
    kurzschluß konnte ich keinen entdecken...
    und: wo hat die kiste den schalter für die rückfahrscheinwerfer?
    danke für alle antworten.