Beiträge von JoPi94

    War ja nur ein Scherz...er is denk ich mal fürn Stadtverkehr top geeignet besonders fürn Führerscheinneuling, klein und wendig sag ich nur...ok 124er sind auch wendig (wendiger als n Passat ) aber klein sind se lange nicht...

    Stimmt, Parkplatz suchen ist mit dem echt überhaupt kein Problem^^


    Und irgendwie hats mir der Digitaltacho angetan ^^

    Die einzige Rationale und Richtige Entscheidung wäre: Blase verkaufen und durch n 124er ersetzen...

    Würd ich echt gerne tun, aber der kleine ist echt praktisch!
    Und das kann ich meinem lieben Opa auch nicht antun.

    Glückwunsch zum chicen Flitzer (Farbe is ganz nett)

    Stimmt, Farbe gefällt mir auch ;)
    Hat was von Rauchsilber, nur weniger dunkel.
    Meinte mein Opa auch, der hatte ja vor gut 20 Jahren selbst nen 190er in 702 :)

    So, nun ist der Wagen endlich vollständig repariert.


    Nochmal besten Dank an bennyb21 für die Teile und den schnellen und netten Verkauf!!!


    War allerdings garnicht so einfach...
    Heckklappe wurde lackiert und eingebaut, allerdings waren die Spaltmaße schon eher Kluftmaße und die ganzen Abgase wären in den Innenraum gelangt :/
    So musste der ganze Unterboden mit Mühe geradegezogen werden, neue Gasfedern hinten waren auch fällig und, nunja, insgesamt hat uns das ganze gut 500€ gekostet.
    Allerdings betrug sich der Gesamtschaden auf dem Papier auf 2500€ !!
    Aber mitlerweile ist wieder alles gut und der Wagen steuert munter auf die 200.000 km zu ;)


    Bilder mach ich morgen mal im Hellen ^^

    Hallo Leute,
    nunja, was soll ich sagen: Mein Opa hat mir ein Auto geschenkt :))


    Leider keinen Mercedes, aber wie sagt man so schön: Einem geschenkten Pferd soll man nicht hinter die Kiemen gucken.
    War eine sehr überstürzte Aktion, aber der Wagen steht echt gut da. Hat vier Türen und ne Klimaanlage, ein Lederlenkrad und el. Fensterheber vorne.
    Also es ist ein Toyota Yaris P1 von 2005 geworden. Bilder kommen entweder morgen, wenn wir ihn abgeholt haben oder Donnerstag ;)


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto, Unterhaltskosten sind wirklich verschwindend gering.
    Aber der W124 geht mir natürlich nicht aus dem Kopf. Der wird auf jeden Fall mein erster selbstgekaufter, sofern sich meine Eltern nicht nen TE als Familienauto kaufen.


    Ein paar Eckdaten: Knapp über 70.000km, 1.0 Liter Maschine und 65 geballte PS

    Der DPF ändert leider garnichts an den Steuern. Der bleibt auf EURO 2 Norm, kriegst halt nur den grünen Aufkleber^^

    Uns ist nichts weiter passiert ;)
    Aber wir geben den Wagen morgen meinem Nachbarn mit, der fährt damit zu seiner Schrauberwerkstatt und versucht die klappe erstmal auszubeulen, der hat da son spezielles Gerät.
    Und wenn das nicht klappt besorgen wir halt neue Teile vom Schrotti, wird schon wieder :)

    Da hast du aber ein sehr schönes Winterauto gekauft, eigentlich schade, sieht nämlich echt noch toll aus der kleine.


    Allzeit rutschfreie Fahrt dann mal ;)

    Hallo,


    erstmal :welcome2: .
    Bei wenig Kilometern hast du natürlich immer das Risiko, dass der Wagen nur Kurzstrecke gesehen hat und selten warm gefahren wurde.
    Also wenn du sowas kaufst, würd ich stark darauf achten, dass die Historie wirklich belegbar ist.



    Mal ein Beispiel:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…e0oOcf-mycas47-2_c01_4201


    Dieser hat zwar etwas mehr als 90.000 gelaufen, ist allerdings in nem sehr gepflegten Zustand, soweit man das erschließen kann.
    Steht auch in NRW, vielleicht wäre er ne Überlegung wert? ;)


    Auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem passenden Gefährt :)


    Da nur Benziner in Frage kommen, würde ich mal den E 220/220E empfehlen. Der ist eigentlich sehr sparsam und bietet sehr gute Fahrleistungen.
    Den findet man allerdings fast nur in der dritten Serie (MoPf 2), manchmal auch gegen Ende der 2. Serie (MoPf 1).


    Ansonsten einfach mal verschiedene Motoren Probe fahren und gucken, was am besten deinen Anforderungen enspricht ;)

    Ich denke mal das ist die Kofferraumbeleuchtung für die zwei zusätzlichen Leseleuchten für die Passagiere auf den ausklappbaren Sitzen.''
    Aber ist auch nur ne Vermutung, würd mich auch mal interessieren ;)

    Okay, schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps.
    Ich werde dem guten Mann mal den Thread zeigen, wenn ich ihn wieder sehe.
    Ich bin ja auch schwer von dem Benz überzeugt und ich werde auch alles geben, so einen zu bekommen :)


    Gebt mir noch maximal ein Jahr, dann bin ich auch stolzer Besitzer eines 124ers.


    Es ist echt schrecklich, dass ich noch nicht ohne Fahrstunde fahren darf :D