Beiträge von JoPi94

    Einfach ein toller bericht.
    Und es stimmt wirklich: Der 124er ist einfach ein elegantes Understatement-Auto, der aber trotzdem nicht zu auffällig oder zu prozig ist.
    Immer, wenn ich irgendwelche tiefergelegten Polos mit Sportauspuff sehe, lache ich die Fahrer aus, weil die mit sowas versuchen, irgendwelche Komplexe wett zu machen.
    Sowas braucht ein 124-Fahrer ja nicht ^^
    Und wer meint, sich einen neuen Golf GTI kaufen zu müssen, der kann dann in den nächsten 2 Jahren mit 10.000€ Reperaturkosten rechnen (so wie mein Nachbar. Hat sich jetzt auch wieder einen 12 Jahre alten BMW gekauft, nichts dran, aber leider nicht mein Geschmack.)
    Er ist auch KFZ-Meister und hat mir sehr zu einem w124 geraten, das seien einfach wertstabile, sichere und sehr haltbare Autos, könnte man nichts mit falsch machen.
    Und so ist es

    Also wenn ihr den aus irgendwelchen unerdenklichen Gründen in ca. 1 1/2 Jahren abgeben solltet, immer schön bei mir melden.
    Echt Traumwagen, gerade richtig viel Ausstattung, alles das, was man braucht, aber nicht unnötig ist. Super Wagen, hätte ich auch gerne :thumbup:

    Gefällt mir richtig gut dein Wägelchen.
    Nur der Grilleinsatz ist nicht so meins, aber wenn du den extra so geflexst hast, wird er dir ja wohl gefallen ;)
    Vorallem das Leder find ich super.
    Auf weitere 400.000km, dann bist du Millionär :D
    Allzeit gute Fahrt

    Die Ecke hinten links wäre mir erstmal egal. Da würde mit der Zeit bestimmt noch eine dazu kommen, bei nem ersten Auto ;)
    Und der Beifahrerairbag ist nun wirklich das einzige Manko.



    Gerold
    Ein Tee kommt nicht in Frage. Nen Kombi haben wir schon und wir werden auch in Zukunft den Kombi durch nen anderen Kombi ersetzen.
    Außerdem find ich die Limo sehr viel schöner und der Platz würde mir auch locker reichen.
    Meine Eltern wollen sich auf lang oder kurz auch nen anderen Kombi kaufen, aber nicht älter als 5 oder 6.
    Ich werd mal versuchen nen W 203 Kombi durchzukriegen. Die Alternative wäre nämlich ein Seat Altea :haue: :sdagegen:

    Also für mich kommt sowieso nur ein MoPf2 in Frage. Mich sprechen die optisch einfach eher an (warum auch immer).
    Ich denke mal, Automatik wird favorisiert werden, ich will mir nur genau sicher sein was ich will und was das beste ist, wenn ich ihn dann kaufe. Ab Dezember dieses Jahr fang ich an ernsthaft zu gucken und spätestens im November nächstes Jahr soll der Benz dann die Garage besiedeln und unser Kombi darf wieder an die Straße :D
    Ich tendiere im Moment auch zum 220er, weil der mehr Hubraum und mehr PS hat und die Versicherung ist gerade mal 16€ teurer bei 140% und meinen Voraussetzungen.
    Wenn ich sowas in einem Jahr finde, bin ich zufrieden :aok:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=138066881&origin=PARK


    lg

    Hallo Leute,
    ich wollte einfach mal fragen, ob sich im MoPf 2 der Unterschied von 14 PS bemerkbar macht.
    Oder einfach allgemein: Wo liegen die Stärken und schwächen der Modelle bzw. tut sich da überhaupt was?
    lg
    Josh


    P.s.: Was würdet ihr zu den beiden Modellen empfehlen: Schalter oder Automat?

    Okay, vielen Dank erstmal ;)


    Ich bin mir noch unschlüssig mit mir selbst, ob mir die 8-Loch Alu's oder die Gullideckel besser gefallen sollen. Aber bis ich mir passende Sommerbereifung für meinen zukünftigen anschaffe, hab ich ja noch 1 1/2 oder 2 1/2 Jahre Bedenkzeit. Bis dahin bin ich mir bestimmt sicher, wie ich mich kenne :phat:


    Sehr schöner 320er übrigens.
    Bin gleich mal gucken, obs den auch bei den Vorstellungen gibt :D


    lg

    Hallo,
    mir ist heute mal was aufgefallen: Ich habe noch nie nen MoPf 2 mit Gullideckeln gesehen. Gab es die gar nicht mehr, sondern nur noch 8-Loch Alu's?
    Würde mich freuen, wenn das jemand von euch weiß. :help:
    lg


    Josh

    Hallöchen,


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lih4ohd3mmoh


    Dieser Wagen wurde mir von einem anderen Forenmitglied vorgeschlagen und ich habe mich in diesen Wagen verguckt.
    Jetzt ist die Situation aber so, dass ich nunmal ausm Ruhrpott wechkomme und im Moment absolut keine Zeit habe einen Tag nach Bayer runter zu fahren.
    Kann natürlich auch sein, dass ihr sofort schreit "LASS BLOß DIE FINGER DAVON!!!" wenn ihr nur das Inserat seht. Aber wenn ihr meint, das Auto wäre ne Option, wäre es total klasse von jemandem einen Live-Eindruck zu bekommen.


    Liebe Grüße


    Josh

    Hallöchen,


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lih4ohd3mmoh


    Dieser Wagen wurde mir von einem anderen Forenmitglied vorgeschlagen und ich habe mich in diesen Wagen verguckt.
    Jetzt ist die Situation aber so, dass ich nunmal ausm Ruhrpott wechkomme und im Moment absolut keine Zeit habe einen Tag nach Bayer runter zu fahren.
    Kann natürlich auch sein, dass ihr sofort schreit "LASS BLOß DIE FINGER DAVON!!!" wenn ihr nur das Inserat seht. Aber wenn ihr meint, das Auto wäre ne Option, wäre es total klasse von jemandem einen Live-Eindruck zu bekommen.


    Liebe Grüße


    Josh