Beiträge von Payback


    Ich hatte ja früher meinen Tacho schon mit 4 blauen LEDs beleuchtet, die sind auf dem Foto auch mit an.....


    hmmm wie gesagt, des wird alles noch bastelspaß......

    Die Zeigerbeleuchtung an sich ist kein Problem.
    unter den zeiger kommt eine Platine, rund , so groß wie ein CENT ungefähr, in der mitte ein Loch.
    auf der platine sind 4 smd leds. dann steckt man eine tachonadel aus pleyiglas auf, die an allen stellen wo sie nciht leuchten soll schwarz lackiert ist....
    so weit so gut...


    des einzige problem ist momentan noch die UHR, weil da zwei Zeiger aufeinander sitzen, mit sehr geringem Abstand....


    Aber ihr wisst ja wie des mit meinen Problemen ist....


    SIE WERDEN GELÖST


    Darum steht mein Auto auch grad beim Lackierer für ne Komplettlackierung......JUHUUUUU


    Wie sagt man so schön im Tuner VOlksmund?


    Lackieren statt Polieren

    ALTER FALTER


    Da sitz ich heute da und überleg mir ob ich diesen Polen mal schreiben sollte ....... hmmm erstmal heimkommen...und was liegt da....


    also verpackung ist mal so dass jede deutsche firma sich ein beispiel nehmen kann....
    riesiger luftpolsterumschlag in dem ein karton ist, in dem in luftpolsterfolie jede scheibe einzeln mit schutzfolie drauf eingepackt ist....


    und weil die ja wollen dass ich des wirklich bekomm kommt des gleich mal per einschreiben...


    also schonmal plus punkt an die polen.....


    also auspacken....


    3 scheiben, ein anschluskabel, eine englische gebrauchsanweisung....


    dann mal die schutzfolie abgelöst und an ein batterieladegerät angeschlossen...


    und einfach nur WOW


    seht selbst......und das für 70 Euro.......


    Es lebe EUROPA....


    also weg mit den vorurteilen....


    einfach nur geil

    SO liebe Gemeinde....


    also nachdem wir jetzt immer wieder seit ungefähr 4 einhalb Jahren über die Plasma tachoscheiben diskutieren, hab ich jetzt mal welche bestellt...


    von dem polnischen Ebay Händler über den wir auch schon diskutiert hatten.


    Der Kontakt ist auf englisch, aber sehr freundlich und kompetent.


    Die Scheiben werden anscheinend erst nach der Bestellung produziert.


    Hab folgende Daten angegeben:


    ASR Hole
    260kmh
    8000rpm
    oil temp
    water temp
    ECO
    Colour Blue
    Design #1


    Jetzt ist abwarten angesagt, entweder sie taugen was oder ich biete Sie wieder zum Verkauf an.


    War es nur leid auf jeder Internet Seite nur Diskussionen und keinerlei Bilder oder Ergebnissberichte zu sehen.


    Also ich halte euch hier auf dem laufenden.


    Hab knappe 70 EUro via Paypal bezahlt.


    [color=#ff0000]Hier der >LINK zu EBAY<

    hi konstantin....


    den spiegel kannst du komplett zerlegen, in alle einzelteile, dauert auch nur 10 minuten gibt aber mit sicherheit bessere ergebnisse, wie des geht ist selbsterklärend, als erstes hebels du das spiegelglas heraus, wenn du dich traust:-)


    aber die sind ganz stabil eigentlich.......


    der spiegle besteht dann aus zwei kunststoffteilen, probiers aus, wenn du nicht weiterkommst kannst du immernoch abkleben....

    so...nach drei monaten hab ich heute mal wieder eine runde mit meinem auto drehen dürfen.....hab es heute aus der werkstatt geholt.


    folgendes war passiert. der schmieröldruck war zu gering, was die buchsen der hinte´ren planetensätze nicht mehr geschmiert hat. dadurch sind die plastik´käfige der nadellager geschmolzen und die nadeln haben sich schön in dem planetensatz und dem sonnenrad verteilt. dementsprechend sahen die aus. durch die abnutzung wandert dann der ganze satz ein bis zwei millimeter nach vorn, und reibt mit seiner aussenzahnung den deckel auf, zum schluss ist dann alles kaputt, da natürlich auch alle kupplungslammelen schmelzen was sie dünner macht und somit erst recht kein öldruck zu stande kommt....gute sache...... also getriebe fachmann baut alles schön auseinander, ersatzteile von MB ca 1100 euro.....er verlängt also einen fairen preis von 1600.....als ich das auto dann heute abgeholt hatte...oh wunder: ein neues problem:


    er schaltet immer noch nicht in den fünften. diesmal aber aus einer noteigenschaft heraus. fehlerspeicher meldet 3, also fehler am motorlastsignal, sprich ke steuergerät buchse 41. und dafür hat er kein prüfgerät, bzw, kein prüfkabel, also muss ich jetzt zu MB, außer mein heißgeliebtes verehrtes Forum hat ne gute Idee.....


    was nun?


    ich verzweifel noch, am 07.01.2010 bekomm ich dann auch meinen tüv, der seit juli fällig ist. gute sache........


    gruß michi...


    gute idee auch in ein getriebe kunstofteile einzubauen, wurden von MB jetzt alle umgebaut aus sicherheitsgründen ist jetzt alles aus stahl. nicht grade von vorteil was den preis angeht.....

    Zitat von "Sakisbenz"

    War bei Motor-Talk und wenn man da nach tuning für den W124 fragt, wirst du ja gesteinigt und bekommst schon fast Morddrohungen : ?


    Liebe Grüße
    Saki


    des passiert dir hier nur wenn du holzkisten in fußräume legst oder mir stoßstangen abkaufst und sie bei ebay weitervertickst......


    hau rein...


    gruß michi

    hmmm


    beim fahren schaltet er sauber den 1 2 3 und vierten. solbald man vom gas geht fällt er auf die Standgasdrehzahlab. wenn man wieder gas gibt dreht er hoch bis zum letzten kraftschlussmoment also bei 100 ca 3000 Umdrehungen im vierten gang. wie gesagt in den 5ten schaltet er garnicht mehr...