Beiträge von skamx

    Ich hab heute mal den Fehlerspeicher gelöscht(Batterie abgeklemmt) und ein paar Schläuche mit Klebeband verarztet. Danach sprang er mit normalem Standgas, aber nicht sauber an, so als ob ein Zylinder immer n´bisschen von den anderen mitgezogen wird. Ich komme der Lösung näher ;) .
    Viel schlimmer die Erkenntnis, was ich mir da rostmäßig für einen Haufen Schrott auf den Hof gestellt habe:
    beide Kotflügel durch(wusste ich aber schon bei Kauf)
    Heckseitenscheiben: das übliche, aber vielleicht noch nicht durch(ist ein 200TE Bj. 1993 in almandinrotmet.)
    Wagenheberaufnahme hinten rechts ist ernsthaft durch
    D-Säule unter der Edelstahlblende rechts ist 5 Mark-stück-groß durch
    Radlauf hinten links unter der Verkleidung ist ernsthaft durchlöchert mitsamt dem Fuß der D-Säule und dem Schweller auf 10 cm Länge
    A- Säule an der Ecke zum vorderen Kotflügel links : kleine Pickelbildung
    Ach ja, genau: Windschutzscheibenrahmen: leichte Bläschenbildung auf 5 cm Länge


    Ach ja, zur Technik:
    Schiebedach: Hubwinkel im Anus(AXXX geht nicht durch die Zensur)
    Heckklappendämpfer am Ende
    Polternde Vorderachse(Traggelenke???)
    Krümmer bläst ganz leicht(schon vor Kauf gemerkt)


    Und das alles an nem scheckheftgepflegten, gerade mal 17 Jahre altem Benz mit lächerlichen 214000 drauf.Meine Fresse!
    Anscheinend war mein Hirn da grad unter Palmen am Strand, verdammt!
    Naja, es ist wie es ist: Entweder ich ärger ich grün und schwarz und repariers oder ich vergiß die 1000 €, die dafür zuviel über den Tisch gingen, ärger mich nicht mehr und repariers.


    Nur die Gedanken eines gepeinigten Familienautokäufers... ;(;(;(

    Ich würds auch so machen wie der Fischkadett :D : ne Sportvariante, wenn original schon zu verwanzt ist. Warum nicht? Gibt so viele guterhaltene Benz- Coupes, da kann man sich das mit nem 230er schon mal erlauben, denke ich. Ich würd(wenns möglich ist, bin Neu- Mercedesler) gleich über nen 300er oder 320er Motor nachdenken, wobei ein M103 wahrscheinlich auf die Kupplungsglocke passt.

    Hallo!



    Wie bereits in einem anderen Forum gepostet, habe ich an meinem 200 TE Bj.1993 folgendes Problem:



    Bei einem Kaltstart springt er nur mit Gas an und dieses muß ca. 1 Minute mit dem Fuß gehalten werden, sonst ist er gleich aus.



    Die folgenden 5 Minuten läuft er mit zu wenig Drehzahl im Leerlauf, wenn
    er warm ist, ist das Problem vorbei und der Benz läuft wunderbar.



    Meine These nach der Benutzung der Suche ist folgende, dass der
    Drosselklappensteller defekt ist. Was denkt ihr, wo soll ich noch
    suchen?



    Ach ja: Der Motor ist ein M111.






    Vielen Dank für eure Gedanken






    Stephan