Beiträge von schneemann

    codes werden mit den jahren neu belegt, alte entfallen daher. 662 könnte 20L kraftstoff gewesen sein, also etwas mehr im tank, als das was fürs rangieren vom anhänger drin war, wenn sonst damals ein auto gekauft wurde. google hilft bei solchen dingen manchmal ungemein. ;)
    gibt auch nen code, der behauptet es gäbe ein bose-soundsystem im 124... ist natürlich quatsch, gab es nie, erst nach dem 124 kam so was.

    in die automaten beim 124 kommt überall das gleiche rein, Dexron IID. denke die haben einfach das "D" vergessen. wenn nicht, das "D" ist nur die nächste stufe zum "ohne D", aber kompatibel.


    gibt zwar auch ne diskussion über das dex III, auch leute die ohne probleme damit fahren, aber auch genauso viele, die damit probleme hatten.

    ...daß Schrauben über Kreuz festgezogen werden. Machen wir bei unseren Radmuttern doch genauso.


    das video ist von nem anfänger gemacht, der hat danach auch nicht mehr viel gepostet, also ist der wagen wohl nicht mehr in den genuss einer "restauration" gekommen. daher das video nicht als die einzige und richtige lösung ansehen. ;)


    wie schrauben angezogen werden ist wiederum von verschiedenen faktoren abhängig. über kreuz ist nicht schlecht, aber es gibt auch fälle wo sie spiralförmig angezogen werden, oder von innen nach aussen. in solchen fällen steht das aber meistens dabei, z.b. zylinderkopf.

    Ist der Gurtstraffer nicht seit dem 123er Serie?
    m.W. bedeutet RS in diesem Fall nur Gurtstraffer, bei Airbag würde SRS da stehen.
    Kann jemand aufklären? Bin mir relativ sicher, dass es den 124er nicht ohne Gurtstraffer gab.


    stimmt. muss mich da oben korrigieren. ich meine auch, dass auf jeden fall der 124 gurtstraffer in serie hatte, unabhängig von airbags, hab mich aber dann vom "supplemental" in die irre führen lassen. hab also mal nachgeschaut und bemerkt, dass der beifahrerairbag ab ´88 bestellbar war, neben verbau und änderung von anderen steuergeräten und dazugehörigem kleinkram.


    denke also, dass das alte system mit einzel-airbag unter RS lief (gurtstraffer eh dabei, aber wenn überhaupt dann nur fahrerairbag verbaubar), und das neue system mit option beifahrerairbag unter SRS lief, da hier "supplemental" der beifahrerairbag dazugeordert werden konnte (aber nicht zwangsweise verbaut sein musste).

    schade, zu spät. wollte noch empfehlen nicht die taxiteile zu nehmen, wurde schon öfter von problemen mit berichtet. passende lemförder sind im netz auch nicht teurer (einfach etwas suchen, meine haben knapp über 30€ das stück gekostet), gut das gela kommt noch dazu, aber lieber quali und einmal, als öfter wechseln weil billig. bei MB kostet ein lager mehr als alle drei dann zusammen, und die lemförder sind welche mit rausgeschliffenem stern...


    motor an der wanne anheben ist übrigens kein problem, wird in der werke bei MB auch so gemacht. die wanne ist dafür ausgelegt, man kann ja auch den kompletten motor im ausgebauten zustand darauf abstellen. von oben anheben ist also vollkommen unnötig und auch zu umständlich. dann müsste das ja auf ner grube geschehen...

    airbag vorhanden? dann ist das die kontrollleuchte für die knalltüte. wurde irgendwann von RS auf SRS geändert. denke september ´88, als es dann auch nen gurtstraffer gab, vorher eben nur RS für Restraint System = rückhaltesystem, später SRS für Supplemental Restraint System, also zusätzlich noch was oben drauf.

    wenn ich ne S Klasse kaufen möchte, hätte ich nicht nach dem 124er Coupe gefragt.


    du willst nur wegen einem familienmitglieds ein qp anschaffen? scheint ne familie zu sein, in die man einheiraten sollte... :P


    ich hätte den 140er-spruch ja als tipp mit zwinkerndem auge aufgefasst, aber gut. soll ja auch eine coupeversion des 140 geben, und in dem teil das ich gestern gefahren bin musste ich den elektrischen sitz für meine einssiebzigirgendwas erst wieder ganz nach vorne holen, da mein meister 190+ mit entsprechendem umfang ist. bis der sitz weit genug vorne ankam war bei mir schon ein leichtes gefühl von langeweile aufgekommen, was nicht an der geschwindigkeit der verstellung lag. :D wenn der bauch für den sitz zu dick ist, ist man einfach maßlos übertrieben fett.

    so blöde ist der spruch gar nicht, da in die s-klasse beleibtere menschen wirklich besser reinpassen. schau dir den betreiber des exotenforums an, sebastian nast, der ist auch kein leichtgewicht. ich kenne einen, zwar mit W220, der aber sein bäuchlein locker als ablage nutzen kann. ich meinte mal neckisch "große männer fahren große autos", er hats dann sogar als kompliment aufgefasst. :D

    einfach mal bei google nach "w124 abmessungen" suchen, da gibts dann alles nötige. nach anschauen dieser maße bin ich mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich mehr platz sein wird, oder ob es nur an der nach hinten gesetzten und fehlenden b-säule liegt, dass man dies als "mehr" platz empfindet. zwar liegen die oberschenken vorne 10 mm tiefer, aber das dach wandert ja auch z.b. ne ganze ecke um 2,3 cm nach unten. vielleicht ist es ja genau der eine cm der dem bauch fehlt, aber ich denke die fehlende säule ist eher der vorteil. nachteil sehe ich aber auch direkt... schon bei normal gebauten ist die seitenwange oftmals schnell durch, wie soll das dann erst bei nem adipösen menschen werden. :P

    Stand der, den du im Endeffekt vorher noch nicht im www? Ist ja echt nervig das man Hunderte KM durch die Republik gondelt, um im Endeffekt ein Auto zu kaufen was "vor der Tür steht" zu kaufen!


    ich glaube das passiert öfter, als man denkt. silvan ist frankfurt-ddorf gefahren, ich bin einmal dortmund-mannheim, weil ich die suche immer weiter ausweiten musste, nur um dort auf dem absatz kehrt zu machen, da auto total falsch beschrieben. :D nach mehrmonatiger suche und etlichen fahrzeugen bin ich dann beim für mich letzten fahrzeug fündig geworden, ansonsten hätte ich mir was anderes gesucht. und wo stand das ding dann letztendlich? bei meinen eltern um die ecke... ebenfalls wie bei silvan nicht so ausführlich beschrieben, aber auch ehrlich und dann das beste auto.


    Hallo Guido,


    jetzt bist du aber pingelig... :D Er hatte sich doch in einem Extra-Beitrag vorgestellt...


    ...Er heißt Silvan...


    ich glaube der silvan ist mehr leuten hier ein begriff, als die meisten die hier angemeldet sind. der junge ist für das große frühjahrstreffen in neu-anspach verantwortlich, und gibt immer gerne raum für fahrzeuge und verpflegung her...


    man muss sich nicht jedes mal mit kompletter lebensgeschichte vorstellen, viele interessiert das auch gar nicht. soll hier angeblich um autos gehen...


    btt: schöner 140er! freue mich schon drauf den wieder beim nächsten treffen zu begutachten. :thumbup:

    nur damit du nicht in zukunft vergeblich suchst, du hast kein becker special, sondern ein mercedes-benz special. das ist kein becker-gerät, es wurde nur bei becker nach vorgabe von mercedes gebaut. becker-zubehör/-technik funktioniert damit nicht, nur mercedes-technik, z.b. cd-wechsler. auch bekommst du bei becker hierfür keine infos, nur bei MB.
    die anleitung fürs MB special ist eigentlich nach kurzem googlen leicht als PDF im netz zu finden.

    serienmässig ist die schon drin, wenn ein paar extras verbaut waren, aber es fragt sich welche verbaut ist. die kleine, oder die große? falls die kleine drin sein sollte könnte es also sein, dass du beim nachrüstwahn gebremst wirst, da nicht genügend steckplätze frei sind... also doch lieber vorher mal nachschauen. ;)

    >> Ich würde mich über eine beim Benzmann verwendbare "Muster-FIN" per PN freuen


    Der hats aber nicht raus. Was hilft ihm die ? Oben im EPC nach dem WDB einfach zB. 124193 eintragen und ENTER drücken.


    hilft IHM definitiv, nur nicht dem kunden. so kann er nämlich sagen, dass das teil nach FIN rausgesucht und verkauft wurde, also richtig bestellt wurde. ergo: wenns nicht passt nicht sein fehler und muss nicht zurückgenommen werden. würde er nach baumuster bestellen (und auch das können teilemenschen natürlich, machen sie aber für kunden nicht) hätte er nen fehler gemacht und wäre so gezwungen das teil im zweifelsfall zurückzunehmen.
    deren problem ist nämlich, dass sich kunden öfter im netz informieren und dann mit x-beliebigen teilenummern kommen, die sie irgendwo im netz rausgeschrieben haben. manchen chef missfällt eben das ständige hin- und her von kleinteilen... ;)

    relativ egal ob die rezensionen auf braunschweig oder essen abzielen, der tenor ist der gleiche. war auch bei dem kollegen im nachbarforum so, erst alles toll, dann kamen die versteckten mängel.


    als ich mal dort war hab ich auch zwei verschiedene autos gesehen, einmal auf bildern im netz, und einmal vor ort. um es positiv zu sagen: an den autos die dort stehen kann man sämtliche aufbereitungstricks ablesen, die die branche hergibt. künstler vor dem herrn müssen dort arbeiten...


    also völlig egal ob gewährleistung oder nicht, den stress ist es einfach nicht wert.


    edit: erst gerade mal die bilder angeschaut. hat der angebaut oder ist der umgezogen? ist schon etwas her, seit ich da war, aber den glaspalast hab ich nicht in erinnerung...

    AAAAAAAAHHHHH... akbari! :D hatte schon die vermutung, dass es nur der sein könnte, nachdem ich jopis post las. gar nicht erst hinfahren! lohnt nicht! wenn doch hingefahren muss man sich von mir ein lebenslanges "selber schuld, habs dir ja gesagt!" anhören. :D


    im nachbarforum war ein user, der hat leider die erfahrung machen müssen, dass ich recht hatte mit meiner warnung. selber schuld, der war aber auch irgendwie beratungsresistent und sehr leichtgläubig, wie ein weiterer wagenkauf über ebay zeigte.