Beiträge von schneemann

    wie kann man denn den abnehmbaren abreissen? meiner würde da von alleine rauskommen. und wie kann man 6 wochen lang vergessen den abzunehmen? wird der wagen nicht mal bewegt?


    ich meine den abnehmbaren kannste nachbestellen, also nur den stern ohne die basis. kommt dann billiger.


    trotzdem blöd. dummes pack sowas. :cursing:

    die passende halteschlaufe ist leider nicht mehr so passend. wurde geändert und ist jetzt driss (meine meinung). verschlimmbesserung, genauso wie die aufnahmestopfen für wagenheber/hebebühne...

    nachdem ich bei der "rolling restauration" schon widerworte gegeben habe, dachte ich antworte hier auch mal. ;)


    echt ne schöne farbkombination! und die orangenen blinker sehen auch mal gar nicht schlecht aus, auch wenns ein mopf2 ist. muss wohl die kombination mit dem tropengrün sein, lässt den wagen irgendwie dicker erscheinen, wirkt mehr wie ein 140er.


    die durchgeführten arbeiten können ja kommentarlos bleiben, da weist du ja selber, was das für ne leistung ist! hier ist die "restoration" schon eher angebracht! wenn der wagen dir das nicht dankt, ist er echt ein undankbares miststück! :D
    :respect2 auf die nächsten 17 jahre! :D


    was hast du denn in der heizungsblende alles nachgerüstet? kannst doch sowas nicht kommentarlos übergehen und uns hier hängenlassen. da sind ja drei schalter mehr als ohnehin ausstattungsabhängig vorhanden.


    dein schaltunsrahmen sitzt übrigens schief. :P

    lass ihn doch. ich halte den begriff "rolling restauration" auch für eeeeetwas hoch gegriffen, aber einen lernwert hats doch auch für andere anfänger, und wenns nur im sinne von "wie man es nicht macht" sein sollte. ;) und ohne ahnung wissen, dass du etwas falsch gemacht hast kannst du erst, wenns dir jemand sagt. daher ist er auf kommentare angewiesen, positiv wie negativ. was bringt ein bild von nem restauriertem karren mit der unterschrift "entrostet, geschweisst, gelackt, applaus bitte!".


    für nen echt blutigen anfänger kanns ja schon hilfreich sein das ganze mal in aktion gesehen zu haben um die erste angst davor zu nehmen. mancher soll ja denken, dass es sich bei diesen sachen um hexenwerk handelt.


    das er kein schraubergott ist und hier hunderte sind, die mehr drauf haben, wird er selber wissen. ich finds gut, dass er sich trotzdem traut videos zu machen.


    hätteste deinen mal verlinkt, da hätte er sehen können, wie man es "richtiger" macht! ;)

    mal ne frage: was machst du, wenn du dann zum lackdoktor gehst, dem sagst er soll die ecke um die antenne aufhübschen, und er dafür am liebsten die antenne ausbauen will? abkleben und drumherum lackieren ist da eher umständlich...


    sorry, aber das mit dem kleber ist doch mal sehr kurz gedacht und noch dazu hingepfuscht. hätteste lieber die 30 euro für ne originale antenne investiert und die passenden gummitüllen dazugekauft. dann stünde erstens die antenne im richtigen winkel, und zweitens hätteste da auch nichts zukleistern müssen.


    die alte antenne ist glaube ich eine aus nem späteren baujahr, bei deinem baujahr sollte eigentlich eine ohne "aufgesetzter" steuerung drin sein. eventuell daher auch das nicht passende kabel. das originale kabel sollte auch nur 3-polig sein. ist zumindest bei meinem ´92 so.

    hab ein BE2210 mit nem MC3194 6-fach wechsler.


    habe den wechsler gebraucht erworben und als erstes auseinandergenommen und gesäubert. das war anfang märz und bisher lief alles ohne probleme.


    neuerdings gibt der wechsler bei der wiedergabe von gebrannten cds komische geräusche wieder. die cd wird normal abgespielt, nur ist das ganze mit einem ständigen "zipp zipp zipp" übermalt, als ob die cd "kratzen" oder "springen?" würde. schlecht zu beschreiben das geräusch. ich meine, ich hätte dieses geräusch schon bei schlechten mp3s gehört, bei denen die quell-cd kratzer hatte.


    originale cds werden weiterhin normal und ohne einschränkung wiedergegeben.
    nach wiedergabe einer originalen mit einer gebrannten direkt im anschluß tritt dieses geräusch nicht auf, durch skippen zur nächsten gebrannten cd kommt das geräusch allerdings wieder zurück, also immer wenn eine gebrannte "als erste anläuft".


    vorher wurden auch gebrannte cds normal abgespielt. habe die cds im wechsler direkt vor auftreten des geräuschs nicht ausgetauscht. eine gebrannte wird gar nicht mehr erkannt, obwohl diese vorher ebenfalls ohne probleme abgespielt wurde.


    problem trat zwar zum ersten mal auf, nachdem eine gebrannte cd eingewechselt wurde, jedoch wurde diese anfangs ohne probleme wiedergegeben und erst nach ca. zweimaligem durchlaufen des kompletten magazins fing das ganze an.


    ist dies ein wechsler-/laserseitiges problem? kann eine reinigung helfen?
    der wechsler kann doch nicht einfach "verlernen" gebrannte cds zu lesen, oder doch?

    die farbe vom zv-pumpen schaumstoff ist so dunkel. durch den stopfen im radkasten dürfte das aber nicht kommen. dort müsste das wasser erst nach vorne runter und dann wieder nach oben hoch, um durch die entlüftungsbohrung zur pumpe zu gelangen, oder irre ich hier?
    war zumindest bei mir so, als ich letztens die ecke etwas mit wachs zugejaucht habe.
    eventuell ist eine wagenheberaufnahme komplett weg oder der stopfen unten am wagenboden für die wagenheber fehlt / ist kaputt. dann hätte man direkt unter dem entlüftungsloch ne öffnung.


    oder es läuft von noch weiter hinten/oben rein. im nachbarforum hatte einer das problem bei nem tee gehabt. dort war es die seitenheckscheibendichtung, die wasser reinliess. von dort ist das wasser bis nach vorne in den fußraum gelangt. bei ner limo eventuell der heckscheibenrahmen? sollte aber eigentlich in richtung kofferraum abgehen...

    reparieren ist da nicht mehr? hab schon mehrmals gelesen, dass man die drähte an gebrochenen stellen wieder löten kann.
    eventuell den stoff der matte an der stelle erstmal auftrennen und nachschauen?


    bei den nachrüstsätzen hat man doch auch das problem der vernähung und passung. und eventuell noch mit dem widerstand.
    hab bei meinen karo-sitzen die sitzheizung nachgerüstet (ohne bezug, nur per einlegen der matten) und auch mal drüber nachgedacht die vordere fläche mit nem nachrüstsatz vollwertig zu belegen. dort ist die matte auch vernäht. wurd mir aber davon abgeraten aufgrund der schaltung.

    auch wenns kein profi-werkzeug ist, solltest du den schlüssel nach benutzung entspannen, sonst hast du nicht lange was von der feder.


    fürs kerzenbild mal hier einen link: http://www.dansmc.com/Spark_Plugs/Spark_Plugs_catalog.html


    und auf dem unteren video sieht deine zündkerzenabdeckung auch nicht mehr so dolle aus... gibt bestimmt dringenderes, aber hier mal die teilenummern für die halterungen beim 230E:
    A102 159 1140 und 102 159 1240, kosten insgesamt um die 8€.

    steuergerät von der immo, also elektronische wegfahrsperre. original von mercedes nachgerüstet anfang der 90er, hat ne b-nummer, aber gibts mittlerweile nichts mehr an teilenachschub und nur spärliche infos zu. man sollte da (meiner meinung nach) auch nicht offen zuviel drüber erzählen, wer weis wer alles mitliest und aus welchen motiven.


    wenn die schon abgeklemmt/überbrückt ist, freu dich. wenn das ding streikt und man nicht weis, wie man die umgeht, kostet das bei mb um die 180€. und nun rate mal woher ich das weis. ;)

    schau doch mal bei deinem schlachter, was da so verschraubt ist. eventuell kannste da ja klarheit bekommen und vielleicht auch ausprobieren, was als reparatur helfen könnte, oder du findest da was zum austausch.


    motorprobleme auf ner halben seite abgehandelt, aber 4 seiten für ne schraube, genial! :D


    hoffe der beitrag war konstruktiv genug zur berechtigten weiterführung richtung seite 5! ;)

    ist ist ein aeg olympia, könnt mal auf http://www.oebl.de gehen, dort "die alte seite" anklicken. da ist ne auflistung. oder unter http://www.oebl.de/Benz/index.html , dort finden sich auch noch andere 124er-einbauten.


    das ding ist aber echt porno! :D


    edit: hier noch nen verfallenen ebay-link zu dem bedienteil mit tasten: http://www.ebay.de/itm/altes-C…80er-Jahren-/200654402705


    edit2: genauer AEG Telecar C EBG. hier mal bild: http://www.oebl.de/C-Netz/Gera…Olympiaebg/Olympiaebg.JPG

    Progger: nutze das teil als ersatz-dzm/uhr und tank/öl/wasser-anzeigen-, sowie ersatzbirnchen-halter. das gehäuse hat eh macken und wie auf dem bild zu sehen ist da schon was aufgehebelt. die scheibe war verkratzt und hab daran poliermittel ausprobiert, um kratzer rauszubekommen. das willst du gar nicht haben! ;)


    @topic: den zustand der acrlyplatten kannste auch sehen, wenn du in die halterung des (rausgenommenen) lämpchens reinschaust. normalerweise ist dort ein ovaler, "aufgegossener" oder erhabener kleiner kreis zu sehen. eventuell eben ne verformung an der stelle, wo das lämpchen draufbrennt. bei meinem "ersatz-ki" sind beide zustände vorhanden, aber bei der schmelzstelle ist keine grosse verfärbung, nur ne verformung.
    an anderen stellen sollte ne verformung/verfärbung unmöglich sein, da ja die kappe drauf ist. also wenn, dann beim lämpchen.


    ob sich die arbeit lohnt und fruchtet, lasse ich weiterhin für jeden offen. ich würds nicht machen bei den vielen ki-angeboten in der bucht. :)

    aufbohren wäre ne idee gewesen, aber ki war für 15€ aus der bucht, eh verkratzt und ich war an der economy-anzeige interessiert, also nur stupide mit nem schraubenzieher gehebelt! :D in diesem fall waren es nur die vier oben sichtbaren schweisspunkte, keine rundumschweissung.


    wenn du eins rumliegen hast, bau doch einfach die instrumente um und wechsel die lichtscheiben der warnsignale. ist doch einfacher als aufbohren, wechseln, neu-verschweissen... und am ende sind beide kaputt.