Beiträge von MB124HH

    Moin David.


    Du kannst einmal bei dem User Sebast1an aus dem w124 Board (Nachbarforum) anfragen, ob er dieses Coupé anschauen und bewerten könnte.
    Er betreibt noch seinen eigenen W124 Blog.


    Gruß,
    MB124HH

    Hallo.


    Natürlich macht man sich vorher sehr viele Gedanken und versucht aus den vorhandenen Informationen einen Entschluss zu fassen.
    Vorurteile sollte man jedoch mal beiseite lassen können.
    Viele dieser Fähnchenhändler wissen oft gar nicht richtig was sie da für ein Schätzchen auf dem Kiesplatz stehen haben und können häufig Fragen zu Details gar nicht beantworten wie viele private Verkäufer übrigens auch nicht.
    Ich meine, zumindest in deren Augen, sind wir die Nerds. :love:


    Schlussendlich: Wenn der Wagen in dein „Beuteschema“ passt und nicht weit weg ist, einfach anschauen. Punkt.


    Grüße,
    MB124 aus der Hansestadt

    Hallo.


    Das entspricht meiner Meinung.
    Du kannst das T auf Vordermann bringen, fahren und jederzeit wieder verkaufen.
    Ich würde nicht auf großen Gewinn spekulieren, jedoch sind in diesem Fall deine Möglichkeiten größer als bei anderen Fahrzeugen.
    Wenn du Extras nachrüstest, umso mehr.
    Klima ist halt einziges Manko.
    Gibt genug ohne.


    Grüße,
    MB124HH

    Moin Uwe.
    Es kommt immer darauf an was du mit dem Wagen vorhast.
    Bei der Ausstattung lohnt sich schlachten ja nicht.
    Wenn nicht viel drin ist, kann weniger kaputt gehen.
    Wenn du die Gasanlage entfernst, kannst du mit dem Handschalter ganz passabel beschleunigen.
    Vielleicht baust du den Kombi auf, fährst eine Weile und entscheidest dann ob er bleiben soll oder eben nicht.
    Der Motor ist schon eine Seltenheit.
    Vielleicht findest du in der Zwischenzeit auch einen Schlachter, der die Ausstattung aufwerten kann.
    Grüße aus der Hansestadt,
    MB124HH

    Hallo.


    Glückwunsch Rodney!


    Ich bin allgemein auch ein Freund von roter Farbe bei Autos.
    Vom W124 gefallen mir eigentlich alle Rot-Varianten.
    Die Kombination mit beiger Innenaustattung rundet das ganze immer wunderbar ab.


    Nur macht die Farbe besonders in gepflegtem Zustand und in heller Umgebung am größten Eindruck.
    Wir sind gespannt auf Bilder! :thumbup:


    Rot war hierzulande lange Jahre zusammen mit weiß leider unbeliebt und kostete lange keinen Aufpreis.
    In vielen anderen Ländern dagegen, je südlicher desto mehr, ist rot eine sehr beliebte Farbe.


    Ich selber kann seit einiger Zeit z.B. bornit nicht mehr sehen.


    Gruß,
    MB124 aus Hamburg

    Hallo.
    Kommt auch darauf an, ob Nabendeckel, Bolzen und Schlösser dabei sind.
    Wegen Preis kannst du einfach mal höher ansetzen.
    Ich würde im I-Net noch eine ABE herazssuchen, ausdrucken und alle Fahrzeuge aufzählen, die damit kompatibel sind, wenn auch mit verbundener Arbeit.
    Gruß,
    MB124 aus HH

    Hallo.
    Ich Finde die Anstrengungen von Jo toll.
    Es müssen ja nicht unbedingt vier Leute gefunden werden, die jeweils eine Sitzwange neu beledern lassen in der selben Farbe.
    Wenn zwei Leute einen ganzen Sitz neu beledern lassen, kommt man auch hin. Von der Farbe würde das auch noch besser passen, oder nicht?
    Gruß,
    MB124


    Hallo.


    Hast du die AMG-Teile jetzt dran und eintragen lassen?


    Grüße,
    MB124HH

    Hallo Ralph.


    Da hast du einen sehr schönen MoPf2 in bornit. :thumbup:
    Hatte sich bei dem Ditscher etwas an der Achse verzogen gehabt im Herbst?


    Sag mal, hast du vieleicht die Datenkarte genauer angeschaut?
    Kann es sein, dass dein Wagen einer der allerletzt produzierten W124-Limousinen ist? :huh:


    Grüße aus Stellingen,
    W124Azzurro

    Zitat von »chris« Wie kommst du darauf daß er auf 5 Zylindern läuft?
    Da es sowohl auf Benzin als auch auf Gas passiert deutet evtl. schon auf die Zündung hin.
    Hast du mal die Zündkabel und Stecker inspiziert?
    Wie ist der Zustand des Motorkabelbaums? meinst du, dass er evtl. nur auf 4 Zylinder läuft?
    Der Motorkabelbaum wurde erst vor 2 Monaten erneuert. Daran kann es nicht liegen.


    Hallo.


    Es waren oftmals Teile kaputt, die kurz zuvor getauscht wurden.
    Es kann auch sein, dass etwas anderes immer dieses Teil zerschießt.


    Gruß,
    MB124Azzurro