Beiträge von bastl

    Hallo, für die Zulassung eines Mosselman Biturbo aus dem Ausland benötige ich entweder:

    -ein Gutachten (was es vermutlich nie gab, sondern alles über Einzelabnahme lief)

    -Kontakt zu einem Mosselman Besitzer der hier vielleicht nicht mitliest

    -Bilder mit deutschem Kennzeichen von einem Mosselman der in den letzten Jahren bei Treffen oder als Netzfund abgelichtet wurde. Es ist erstmal zweitrangig ob M103 oder M104 Biturbo, beides wäre interessant.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    SW-Gläser sind heute gekommen, gehen auch direkt wieder zurück! Auch
    wenns Billigzeug ist, irgendwo ist aber echt mal Schluss was
    Qualitätsmängel angeht!

    Viel schlimmer als die Verklebung ist bei den Depo Streuscheiben (und vermutlich auch bei deren Komplettscheinwerfern) allerdings, daß die Leiste unter dem Scheinwerfer nachher in ganz falschem Winkel, nämlich zu weit "hinten" sitzt. Das sieht ziemlich dämlich aus, weil die Blenden dann quasi zu weit hinter der Haube/Grill abtauchen.

    Für den letzten TÜV musste viel gemacht werden, da das Auto im laufe seiner Zeit einige Mängel aufwies (überwiegend Stand er).
    U.a. mussten alle Bremsleitungen neu gemacht werden, am Fahrwerk wurde so einiges getauscht und er wurde zum Verkauf frisch gemacht.


    Sorry, aber dann glaube ich den Kommentar im ersten Beitrag "rostfrei" nicht! Wenn die Bremsleitungen erneuert werden mussten, dann gibt es dafür nur einen Grund: Rost! Und dann ist dies nicht die einzige Stelle mit Rost, glaube mir (oder frag jemand, der schon ein paar deutsche 124 mit Trockeneis am Unterboden beschossen hat)

    8000€ sind ansonsten ein guter Preis, es wird in Zukunft keine guten Kombis mehr unter 10000€ geben, die Preise für wirklich rostfreie Autos werden deutlich anziehen.