Beiträge von redce

    also, ob man den motor im 4. gang auffer bahn bis 6000 jagt oder im zweiten oder gar im ersten ist dem motor auch egal und aushalten sollte der das doch wohl, ist doch kein alter ammi V8 oder?
    Wenn er warm ist und genug öl hat sollte das kein problem darstellen, dafür ist er doch schliesslich gebaut und entwickelt worden, asonsten würde der begrenzer bei 5000 einsetzen.


    ach ja, wenn die Automatik auf 2 steht, dann und nur dann dreht er im 1sten bis fast in begrenzer und schaltet dann hoch ... :lol:


    Haben heute mal die Zündkabel gewechselt, das eine ist beim abziehen in zwei Teile zerfallen ..... .. ich glaub das war mal höchste eisenbahn.


    gruss Torben

    Ja, also zum gas geben -> natürlich foll rein und drauf halten.


    Der erste gang ist recht kurz, ok aber dennoch sollte die automatik doch das folle Drehzahlband ausnutzen und nicht gerade da, wo langsam die folle Leistung kommt hochschalten.


    und ja, den zweiten dreht er bis 6000 und den dritten auch.


    ach ja und wenn man im zweiten oder im dritten ist und so bummellig bei 2000 turen fährt, dann gas giebt schaltet er auch nicht immer runter...


    ...

    Hi,
    die Automatik bei meinem 300 ce schaltet beim anfahren immer bei 4000 umdrehungen in 2. gang. ob in "S" oder "E" , das is egal. den 2. gang jedoch fährt er foll aus.
    Ist das normal oder ist da was kaputt?


    Danke schonmal!
    Torben

    Hi,
    Meine ZV Pumpe ist kaputt. und nu such ich ne neue. Das Fahrzeug ist BJ 88 und die TlNr. ist 124 800 04 48. bei ebay wird gerade eine angeboten, auch von einem w124, hat aber die TlNr. 124 800 09 48.
    Wurden da verschiedene Pumpen verbaut?
    Wo sind da die Unterschiede?
    Kann ich die andere Pumpe auch einbauen???


    Schon mal vielen Dank!!!


    gruss Torben

    Also, hab heut mal 8,5 x 18 et 32 mit 225 40 dran gehalten, und wenn ich von oben am kotflügel vorbei geguckt habe, dann standen da ca 1 cm lauffläche übern Kotflügel hinaus. ....
    Also muss ich den Kotflügel ziehen :-))) aber das is ja auch schnell gemacht.
    Und die felgen die drauf kommen haben auch noch et 30 ....

    Auf jedenfall schon mal danke für die zahlreichen antworten!
    dann weiss ich ja schonmal, was auf mich zu kommt.
    Hätte aber gedacht, dass da bei der E-Klasse mehr drunter passt.
    ICh hab noch 8,5x18 et32 und schraub die mal drauf, bin gespannt wo das dann so schleift.

    Hi,
    wollte mal fragen, welche erfahrungen ihr gemacht habt, welche radreifenkombinationen beim CE soins Radhaus passen ohne, dass man noch was machen muss.
    geht 9,5 mal 18 noch drunter?? mit 245 oder vielleicht auch 265???


    Werd am WE mal probieren, ob meine 8,5 x 18 mit 225er drauf passen.


    bin für jeden Tipp dankbar!
    gruss Torben