Beiträge von whiteelephant

    Eine klappbare Telefonkonsole wäre wirklich toll. Allerdings brauche ich freie Sicht auf mein Smartphone da es gleichzeitig als Navi und Musikeinheit fungiert. Daher hab ich mich für die Halterung von Kuda entschieden. Die trägt zwar sehr auf ist aber von der funktion her genau das was ich brauche bzw gesucht habe. Ich suche aber noch nach einer Möglichkeit mir selbst etwas zu bauen. Wahrscheinlich aus Carbon welche dann nur so groß wie die drehbare Halterung ist und die ich dann mit passendem Kunstleder beziehe.


    Gruß
    Christoph


    Aber wenn noch einer ne Telefon MAL hat wäre ich bei passendem Preis interessiert. ;)

    Hallo Ralph.


    Ich hoffe ich habe niemandem auf den Fuß getreten.


    Und ja ich mag es am liebsten Original. Hätte auch am liebsten die originale Telefonkonsole genutzt wenn diese für meine Zwecke nicht zu tief im Beifahrerfußraum sitzen würde.


    Danke für die genaue Bezeichnung des Löschers der in die originale Halterung passt. Bei dem Gloriahändler den ich aufgesucht hatte war nur einer zu bekommen der nicht passte und der andere nicht vorrätig. Beim bestellen hätte ich den auf jeden Fall nehmen müssen ohne die Auskunft zu haben ob der auch in die Halterung passt.


    Gruß
    Christoph

    Moin.


    Der Halonlöscher wird entleert und die leere Hülle wird in den untiefen meines Kellers ein rostiges dasein pflegen oder sonst was.


    Einen nicht originalen Löscher möchte ich nicht. Da gebe ich das Geld für eine Neubefüllung aus die, da bin ich der gleichen Meinung, mehr kosten muss als ein neuer vom Band. Dienstleistungen müssen nun mal was kosten. Ich stehe aber nicht auf Nachbildungskram oder gar irgendein Gefummel mit einem Löscher den ich irgendwie an den Sitz basteln muss. Pulverlöscher, neu befüllen lassen, in die originale Halterung und gut ist. Der Halon Löscher wird entleert und was dann mit dem Rest passiert werde ich beim Örtlichen Bauhof recherchieren.


    Gruß
    Christoph


    P.S.: Bin mit dem Halonlöscher fröhlich beim Gloriahändler rein, und auch wieder raus gelaufen. Und die wussten was bei denen auf der Theke stand.

    Hallo und Danke für eure zackigen Antworten! :thumbup:


    Der Halonlöscher hat so viel ich weiß dich gleiche Größe und Form wie der Pulverlöscher. Den werd ich dann mal auftreiben und neu befüllen lassen. Hat noch jemand einen in gutem äußerlichen Zustand?


    Gruß
    Christoph

    Hallo zusammen
    Hab im Netz gesucht und ein paar Antworten gefunden die aber schon recht alt waren.


    Ich hab noch einen guten alten Halon Löscher in meinem T Model. Herrlich da der ja schon mehr als längst verboten ist. ;( Nun möchte ich den gegen einen mit Pulver austauschen. Aber auch diese sind ja meist schon weit ausserhalb der TÜV Eignung angesiedelt. Hat jemand in letzter Zeit mal einen Warten bzw. neu befüllen lassen? Bei Gloria, bei einem Händler in der Nähe war ich bereits, ist ein passender für die Halteschale im 124er nicht mehr neu zu bekommen. Daher kommt nur eine Neubefüllung in Frage. Ich mag`s halt nicht wenn Ausstattung nicht funktioniert, und schon gar nicht wenn es sich um ein Gefahren Verminderer handelt.



    Ich lasse mich gern durch kompetente Aussage davon Überzeugen das es die doch noch neu gibt.


    Mit besten Dank für das mitteilen eurer Erfahrungen...


    Christoph

    Ich halte nichts von Verteufelungen einzelner Städte oder gar Menschen. Das gehört hier auch nicht hin wie ich finde.


    Hat einer von euch praktische Erfahrungen mit so einem GPS Sender? Braucht man dafür immer einen Dienst der das Kommerziell überwacht oder geht das auch ohne?


    Das "Offene Kasse nach Ladenschluss" Prinzip wenn der Wagen irgendwo steht ist schon gut, aber leider für mich nicht immer umzusetzen da ich auch tatsächlich manchmal attraktive Beute im Auto habe.


    Gruß
    Christoph

    Moin!


    Da unsere Auto`s nun langsam mindestens den Youngtimer Status erreichen und so auch vor so mancher Diebischer Hand nicht sicher sind, wollte ich mal fragen was ihr tut um euren 124er gegen Diebstahl oder Vandalismus bzw Aufbruch zu schützen. Eines ist ja mal sicher: Wer ein Auto unbedingt klauen oder aufbrechen will der bekommt das hin. Da kann man noch so viel Vorsorge betreiben wie man will. Kein Auto dieser Welt ist gegen Diebstahl sicher solange es auch bewegt wird.


    Nun kann man es dem Dieb bzw "Spaßvogel" wenigstens schwer machen bzw Abschreckung schaffen sich all zu lang mit dem Wagen zu beschäftigen. Es gibt also die Möglichkeit von Schaltern für Benzinpumpe und so weiter. Sperren für Lenkrad und Getriebe, GPS Ortung mit Alarmfunktion per SMS, und was weiß ich nicht alles.


    Hintergrund meiner Frage ist das ich meinen 220 TE, in tollem Zustand, etwas besser gegen Aufbruch bzw Vandalismus schützen möchte. Ich habe nichts was ich nicht brauche oder haben möchte und hänge daher an dem Wagen. Ich werde nicht verhindern können das jemand "Hand" an meinem Wagen anlegt, aber ich kann es ihm wenigstens schwer machen oder größere Schäden verhindern. Nur wie am Effektivsten ohne gleich den ganzen Wagen auf Links zu ziehen? Hab mich für eine Getriebesperre für die Automatik interessiert. Schon nicht schlecht, schreckt aber nicht vom Aufbrechen und Randalieren ab.


    Und Nein ich möchte nicht wissen was ihr genau in eure Auto`s eingebaut habt, nur von euren Erfahrungen oder denen eurer Bekannten und Freunde zehren. Der Markt für Sicherheit ist zu groß als das man sich da Orientiert umschauen kann.


    Danke für Antworten und Anregungen!


    Gruß
    Christoph

    Danke für deine ausführliche Antwort!


    Es scheint mir als würde ich mich damit noch mal beschäftigen müssen.


    Hab mich erst mal für ein Blaupunkt Toronto 410 BT entschieden das ich gebraucht kaufen werde. Derweilen das seinen Dienst verrichtet werde ich mich für eine Endlösung entscheiden. HiFi im Kombi ist ja immer eine Philosophie des einzelnen. Da sind die Limofahrer im klaren Vorteil.


    Gruß
    Christoph

    Hallo zusammen...


    In meinem neuen 124er ist noch das original Becker Casettenradio drin. Nun möchte ich gern auf CD wechseln, den Wagen aber möglichst original halten. Darum kommen für mich die neueren Radios fast durchweg nicht in frage. Das Design der Becker Radios passt einfach am besten in den Innenraum eines 124er. Ich habe in meinem Diesel das Becker Cascade inclu. IPod Kit. Das tut auch einen recht guten Dienst. Ich möchte aber doch lieber das TouchPad meines Iphones bzw. IPod`s nutzen weil das einfach schneller geht und übersichtlicher ist als in dem Radiodisplay. Auch die Navi Funktion hab ich schon ewig nicht mehr benutzt. Alles im Iphone drin.


    Ich möchte also gern das alte Design der Becker Radios gepaart mit der Möglichkeit der Freisprecheinrichtung und Aux Eingang. Das mit dem Aux Eingang sollte nicht so schwer sein denke ich, was aber mit der Freisprecheinrichtung anstellen? Gibt es da Adapter oder so? Es ist mir schon wichtig das der Ton der Freisprecheinrichtung gut verständlich über die Lautsprecher im Armaturenbrett kommt und der Telefonpartner mich gut verstehen kann.


    Gruß
    Christoph

    ... T Modell in die hintern Türverkleidungen?


    Hallo zusammen!


    Nachdem die Welt nun nicht untergegangen ist kann man ja wieder Pläne schmieden wie man sich beim Autofahren klanglich etwas verbessern kann.


    Da ich von hier was raus sägen und da ne Bassrolle und hier und sonst wo noch was einbauen nichts hallte, möchte ich vorerst mal die vorhandenen Plätze nutzen.


    Vorne habe ich schon vor längerer Zeit 13 Rainbow eingesetzt. Nun habe ich Türverkleidungen mit Lautsprecher Einlassungen in den Griffen für hinten bekommen. Da ich diese erst noch mal aufarbeiten muss um daran Freude zu haben, möchte ich gleich die Lautsprecher gegen klanglich bessere austauschen. Ich habe schon von mehreren stellen gehört das die nicht viel bringen werden, aber wenn da schon welche verbaut werden können warum dann nicht vernünftige?!


    Hat hier in letzter Zeit jemand gute Erfahrungen mit 10ern gemacht? Kann ich da auch mit ein wenig Arbeit grössere einsetzten? Soviel ich in Erfahrung bringen konnte ist die max. Einbautiefe etwa 40mm. Kann ich die mit einem Einbauring erhöhen?


    Ich liege derzeit im Krankenhaus und habe sehr viel Zeit mir um solcherlei Sachen einen Kopf zu machen. Nur habe ich die Verkleidung nicht neben dem Bett stehen um mir selbst ein Bild davon zu machen.


    Für Anregungen, Erfahrungsberichte, oder gar konkrete Lösungen wäre ich sehr Dankbar!


    Euch allen schon mal einen Guten Rutsch in`s neue Jahr! Vielleicht haben sich die Maja`s ja auch nur um einen Monat oder ein Jahrtausend vertan. Kann ja sein... :patsch:


    Gruß
    Christoph

    Hallo zusammen!


    Ich möchte meinen 250TD wieder auf die Strasse bringen und vorher noch das Lenkgetriebe in Ordnung haben da dieses hohes Spiel aufweist und die üblichen Probleme auftreten.


    Ein Gebrauchtes Getriebe zu erwerben scheint mir recht Sinnfrei da ich nicht weiß wie gut oder eher schlecht das ist. Darum würde ich gern meines machen lassen. was ja auch nicht günstig ist.


    Hat jemand von euch da einen guten Tip für eine Anlaufstelle?


    Mit besten dank im voraus...!


    Christoph

    Hallo zusammen.


    Ich hab da eine frage zum Hall Geber nachrüsten. Hall Geber kommt hoffentlich die Woche. Traffic Pro und ATA liegen zum Einbau bereit. Ki hab ich schon ausgebaut und gereinigt.


    Frage ist wenn ich Hall Geber drin und an +/- angeschlossen habe, wo klemme ich das Signal dann an der ATA an? Da is ja nu der Original Stecker dran zu dem ich wahrscheinlich nicht das Gegenstück habe da der Hall Geber gebraucht ist. Wohin also das Tachosignal legen damit ich es an Navi und Ata leiten kann?


    Besten Dank für die Hilfe!


    Gruß

    So. Als Übungsobjekt für meine Zahlreichen Auffrischungsversuche hatte ich mir die Drei Innenverkleidungsteile des Rückwandfensters ausgesucht. Eins vorweg. Die sollten wieder Grau werden und ich brauch die nun neu :) Wer also die Verkleidungsteile für ein T Modell in Grau noch zuhause liegen hat bitte melden.


    Ich hab alles versucht. Sicherlich war das Material auch irgendwann einfach zu fertig um noch schmutz zu lassen. Was mich daran wurmt ist die Tatsache das es irgendwo auf diesem Erdball einen Reiniger gibt mit dem ich auch uralten Nikotinfilm von den Armaturen und VORALLEM von den Grauen Teilen runter bekomme. UND ICH FIND DEN NICHT!! Morgen werd ich mal diesen Bio Reiniger als Muster bestellen und weiter sehen.

    Ich hab das mit dem Orangenölkonzentrat mal ausprobiert. Ich bin sicher das es effektiv funktionieren würde wenn man die Teile einlegen kann, aber mit schrubben alleine is da wenig zu machen.


    Das mit dem Bio Reiniger klingt gut. Aber auf den Bildbeweis gebe ich nix. Ich werd mal eine Probe bestellen und berichten wie´s funktioniert hat.

    Das mit dem Orangenöl hab ich vorher schon einmal wo gelesen. konnte mir das aber nicht vorstellen. Da aber jemand den ersten versuch schon mal unternommen hat werd ich das auch ausprobieren.


    Ehrlich gesagt hab ich über inpregnieren garnicht nach gedacht. Womit macht man das am besten?


    Gruß und Danke für die Hilfe!!

    Hallo zusammen.


    In den letzten Monaten hab ich mich immer wieder mal der Innenraum Aufarbeitung gewidmet. Also Bestuhlung raus, Teppichreinigungsmaschine an und gestaunt was aus dem grauem Teppich alles raus kam. Sitze wieder rein und immer wieder mal hier und da etwas sauber gemacht. Alles super.


    Bis auf eines. Der Vorbesitzer war wohl starker Raucher und hat einen leckeren gelben Film hinterlassen. Fast alles vom Vorbesitzer ist weg. Ausser diesem Film der Eckelig aussieht wenn man die neue Telefonkonsole im frischen Leder daneben hält.


    Wie bekomm ich diesen Film runter ohne 10 Stunden Knochenfett zu verbrauchen? Zumal die Plastikteile ein ganz leichtes unregelmäßiges Muster haben. Im Internbet gibts zwar einige Tips aber die scheinen etwas Mysteriös.


    Bin für jeden Tip dankbar!!


    Danke