Beiträge von whiteelephant

    Moin


    Um meinem Vorhaben, solange wie nur möglich 124. zu fahren, etwas Futter zu geben brauche ich eine Traggelenkpresse. Also eine mobile. Hat jemand eine Selbstbauanleitung mit den Massen für die Hülsen und länge der 4 Gewindestangen? Sehe nicht ein dafür um die 80 Euro in der Bucht auszugeben. Man könnte auch ein Leihwerkzeug daraus machen. So oft wie die Presse allein hier im Forum benötigt wird würde sich der Aufwand schon lohnen.


    Gruß
    Christoph

    Moin


    Meine komplette Hinterachse ist nun neu und wieder drunter. Leider schleifen die extrem vom Vorbesitzer verbogenen Bremsbleche / Abschirmbleche. Diese sollen nun auch noch neuen weichen. Dummerweise hab ich das bei Radlagerwechsel nicht sofort mitgemacht, da ich gerade keine hatte als ich die Radträger zum neu lagern weggegeben habe.


    Nun benötige ich das Werkzeug um die Radnabe zu ziehen. Noch mal beide Radträger ausbauen möchte ich mir mehr als gern ersparen. Der freundliche in meiner Stadt verleiht es nicht. Kann mir hier jemand weiter helfen gegen entsprechendes Pfand und Übernahme der anfallenden Kosten?


    Gruß
    Christoph

    Moin


    Wo bekomm ich wohl den Feststellschlüssel für die Viscolüfterkupplung am M111 Motor her? In der Bucht gibt es zwar einen, der Verkäufer ist aber seit einem halben Jahr im Urlaub (schön so ein Leben, aber wahrscheinlich auch langweilig). Mit dem Ölfilterband bekomm ich den nicht gegen gehalten. Sitzt einfach zu fest. Selber bauen hab ich gerade keine Zeit für und nächste Woche bräuchte ich einen.


    Hat jemand eine Idee?


    Dank und Gruß
    Christoph

    Moin.


    Bei der Nachrüstung des Aktiv Bass Systems habe ich einen Kabelbaum gebraucht erstanden. An diesem war noch ein weiterer eingebunden mit der Kabelbezeichnung "Leoni". Wofür ist der wohl zuständig? Er scheint etwas länger als Bass Kabelbaum, hat aber Anschlüsse die zu einem Radiobauteil passen.


    CD Wechsler? Autotelefon? Hab den Kabelbaum dann doch mit in den Innenraum meines T Model`s gelegt. Der Komplette Baum stammt aus einem Mopf2 T Model.


    Gruß und Dank für aufklärung...
    Christoph

    Moin


    Ich hab noch eine komplette Sitzheizung mit allen Matten und Kabelage inclu. Schalter liegen. Sind die Matten die eingenäht werden aus einer Lederausstattung. Falls jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden.


    Gruss
    Christoph

    Moin


    Weiß jemand welche Servo. bzw. Tandempumpe in den 220 TE mit Sportline Lenkgetriebe gehört? Ich habe die Vermutung das in meinem Motorraum die falsche Arbeitet. Könnte ein Machwerk des Vorbesitzers sein. Wenn ich das richtig ablesen konnte sitzt da jetzt eine mit 143 / 95 Bar drin. Diese scheint auch einen Lagerschaden zu haben da sie dementsprechende Geräusche von sich gibt und zuviel Spiel zu haben scheint.


    Aus meinem 250er Diesel habe ich noch eine Tandempumpe, ebenfalls mit 210er Nr. da. Diese macht aber 143 / 110 Bar. Ist die trotzdem in dem 220er nutzbar?


    Danke für Info`s!


    Gruss
    Christoph

    Moin


    Danke schon mal für Antwort!


    Also doch eher ein Elektrisches Problem? Das wäre noch schlechter als die Unterdruckgeschichte. Strom find ich nämlich doof, und der mich auch. Fakt ist aber das nur wenige Sekunden zwischen Stotteranfall und Pumpen der Sitzlehne verbleiben und beides direkt aufhört sobald die Klima wieder aus ist. Der Vorbesitzer hat den Sitz nachgerüstet, und auch an die ZV Pumpe gehängt. Der Sitz tut auch alles zuverlässig was er soll. Kein Kissen scheint defekt und ist auch stramm über lange Fahrtzeiten ohne Pumpen zu müssen.


    Die Klappenverstellung hinterm Armaturenbrett läuft aber Pneumatisch oder? Da würde ich gern erst mal ansetzen um den Fehler weg zu haben und so einen möglichen Zusammenhang zum eigentlichen Fehler auszuschließen.


    Gruß
    Christoph

    Moin


    Da ich gerade wegen Aktiv Bass einbau den halben Innenraum raus habe und so guten Zugriff auf viele Leitungen und Bauteile hinterm A-Brett habe, würde ich gleich noch mein Problem mit der Klima in meinem 220 TE beschäftigen.


    Symphtom:
    Bei eingeschalteter Klima hat der Motor im Intervall "Stotteranfälle". Der Motor scheint sich für 2-3 sec. zu verschlucken und direkt danach zischt es am Nachgerüsteten Orthopädischen Fahrersitz aus dem Ventil der Lehneneinstellung. Die Intervalle werden kürzer desto länger die Klima im Betrieb ist. Schalte ich diese aus ist direkt schluss damit.


    Eine Externe Unterdruckquelle habe ich zur Verfügung, leider aber mit Fehlersuche und genauen Verlauf des Unterdrucksystems keine Erfahrung. WIS CD ist mir auch kaputt gegangen. So hab ich auch keine Möglichkeit Anleitungen zum Prüfen einzusehen.


    Weiss jemand Rat oder gar eine mögliche Fehlerquelle? Ich glaube auch das eine der Klappen hinterm A - Brett nicht funktioniert. Steuerventil vielleicht? Der Drehschaltet für Luftzifuhrrichtung in dér Mittelkonsole geht ebenfalls schwergängig.


    Gruss
    Christoph

    Moin


    Ich hab mich nun doch für eine Solisto Extra entschieden. Hab eine gebrauchte gefunden die hoffentlich schon auf dem Weg uu mir ist. Dazu hab ich ein original Aktiv Bass System bekommen welches nun eingebaut wird. Auch ne schöne Arbeit... Aber nu. Dank meines einfalls die Ausstiegsbeleuchtung nachzurüsten war der Teppich eh schon raus.


    Der Eric hier im Forum, Forenname fällt mir gerade nicht ein, hat mir Verstärker und Kabelbaum zugeschickt der auch schon fast fertig verlegt ist. An dem Kabelbaum war noch ein zusätlicher Kabelstrang mit der Bezeichnung "Leonie". Weiss jemand was das ist? Wird recht eindeutig an das Radio angeschlossen. Geh ich richtig davon aus das, dass eine CD Wechsler Steuerung ist? Radioseitig würden die Anschlüsse in Kammer "C" eines Becker passen und laufen ebenfalls bis neben den Verstärker im rechten Schmugglerfach.


    Dank für Tips, Anregungen, Entscheidungshilfen und Aufklärung!!


    Gruss
    Christoph


    P.S.: hab noch nen Thread wegen Möglicher Unterdruckproblemen im Klimabetrieb auf gemacht. Bin auch hier für Anregungen offen und Dankbar.

    Moin


    Die Einbauanleitung hab ich mir schon mal durchgesehen. Dummerweise wird die Kammer C2 nicht eindeutig beschrieben. Und genau um die geht es ja.


    Solisto Pro hab ich schon angedacht. Der preis ist allerdings schon abschreckend, und das Becker Remote Kit hab ich bereits seit längerem. Von daher würde ich gern auf eine einfachere, bzw Kostengünstige Lösung zurück greifen. Und das was die Solisto kann, kann doch nicht so schwer sein selbst umzusetzen oder? Ich hab leider zu wenig Ahnung von Elektronik um das ohne Theoretische Hilfe umzusetzen. Daher bin ich für jede Hilfe offen und Dankbar.


    Gruß
    Christoph