Beiträge von whiteelephant

    Moin


    Ohne wirklich Ahnung vom ASD zu haben, schmeiß ich doch mal Denkanstösse in den Raum.


    ABS Sensor beim Achsen Ausbau vom Steuergerät abgezogen oder haste den aus dem Diff raus Schrauben können? ABS und ASD müssten doch Hand in Hand laufen oder?


    Tandempumpe in sich undicht oder zu wenig Druck? Haste schon mal die Ölstände von Servo und Niveau nach dem laufen lassen wieder kontrolliert? Fehlender Druck wäre zumindest schon mal eine mögliche Fehlerquelle. Wenn bei niedrigen Drehzahlen, also im Standgas, der Druck ausreicht ist alles gut. Wird mehr Druck benötigt beim anfahren, den die Pumpe aber nicht leisten kann wäre, zumindest in meinem Verständnis, eine Meldung im KI Logisch. Wenn dein Niveau vorher lief, jetzt aber ohne Funktion ist, würde ich erst mal da ansetzen und so den Fehler mit dem ASD und ABS einkreisen.


    Hoffe ich konnte einen Anstoß zur Lösung beitragen.


    Gruß
    Christoph


    P.S.: Ich habe mal gehört das eine Tandempumpe in einer bestimmten Position gelagert werden sollte um Schäden zu vermeiden. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn dann wäre auch hier ein Denkanstoß zur defekten Pumpe gegeben.

    Moin


    Danke schon mal!


    Das dumme ist das die AHK schon vom Vorbesitzer dran gebaut wurde, das LKG aber meckert wenn der Hänger dran ist. Er hat das originale Relais genutzt, aber nur ein Kabel bis nach hinten gezogen. Mir wäre es am liebsten ich könnte den Rest einfach nach vorn ziehen. Den Teppich und so weiter hab ich eh gerade draussen, komme also super dran. Nur mein unverständnis in Sachen Strom mit Relais hindert daran :cursing:


    Wenn ich wüsste was ich wohin ziehen muss, dann bräuchte ich den Kabelsatz nicht einmal und könnte das Geld sparen, was mir am liebsten wäre. Kann da jemand mit etwas Geduld weiter helfen?


    Gruß und Dank


    Christoph

    Moin


    In meinem T Model sitzt das Becker Cascade mit Remote Kit für IPod bzw. IPhone. Nun möchte ich einen zusätzlichen Line In Anschluss mit kleiner Klinke, also 3,5, anschliessen. Wenn ich dieses jetzt per Chinch Kabel an die Pin`s des Remote Kit direkt am Stecker zum Cascade anlöte müsste das doch möglich sein oder? Komme ich da in Konflikt mit dem Remote Kit? Ist ja eigentlich nur ein Abzweig zu einem weiteren Line In Kabel.


    Oder besser das Kabel im Remote Kit auf Seite des Line In, also vor weiterleitung zum Cascade anlöten? Dazu müsste allerdings bekannt sein welches der kleinen Kabel Line in ist.


    Dank für verbrauchten Hirnschmalz und Anregungen zum finden einer Endlösung vom


    Christoph

    Moin


    Heute habe ich noch mal die neuen H&R Federn an der Hinterachse ausgebaut weil der Wagen nach Einbau der Federn hinten Links tiefer Stand als Rechts. Etwa 1,5 cm unterschied. Ich nahm also an das eine der beiden Federn nicht richtig saß und hab die deswegen noch mal ausgebaut und geprüft. Beim Aufbocken der rechten Fahrzeugseite hinten rechts hörte ich ein zischen wie das eines sich entleerenden Fahrradschlauches. Auch die Zeitspanne war in etwa die gleiche. Trotzdem hab ich auf beiden Seiten die Federn noch mal ausgebaut und geprüft. Alles bestens. Die Federgummis habe ich trotz dessen von einer Noppe auf drei gewechselt da der Wagen hinten nicht nur schief sondern allgemein zu tief stand.


    Der Wagen hat von Werk aus Sportline Ausstattung. Die H&R Federn kamen rein da die originalen rundum etwa 500 Euro gekostet hätten. Nun ist meine Frage wo das zischen hergekommen sein könnte. Weiß einer von euch eine mögliche Erklärung? Habe das Geräusch beim Hochnehmen der Linken Seite nicht gehört. Der Ölstand im Ausgleichsbehälter hat sich nicht verändert. Der schiefstand hat sich so ziemlich erledigt. Habe noch etwa 0.5 cm Unterschied. (Links tiefer)


    Gruß und Dank für Rat...
    Christoph

    Moin


    Danke schon mal für die Info's!


    Der Wagen ist recht gut ausgestattet mit Klima, Automatik, Sitzheizung, Ortho. Sitz Links, 7 Sitzer, 4 x EFH, Schiebedach.


    Ich denke es wird das beste sein von jeder Stärke 2 zu holen und dann bei Ausgebauter Feder zu entscheiden. Ich will den Wagen halt nicht tiefer haben als original Sportline. Mir sind die Original Federn aber einfach zu teuer. Darum nehm ich bei 30 mm tiefer eine Noppe mehr als jetzt verbaut und müsste dann ja bei ca. den originalen 22 mm wieder raus kommen.


    Sind die Gummis für vorn die gleichen wie hinten ider variieren die im Durchmesser?


    Mit Dank und Gruss
    Christoph

    Moin


    Da ich jetzt die Fahrwerksfedern rundum tauschen werde, möchte ich vor Ausbau der alten Federn gern wissen welche Federgummis ab Werk bei Sportline im 220 TE verbaut wurden. Die original Federn werden gegen die von H&R ersetzt, welche noch mal den Wagen näher an die Strasse ran holen. Dieses möchte ich gern vermeiden und eine Noppe mehr als Original verbauen.


    Für Info`s Danke ich schon mal im voraus....


    Gruß
    Christoph

    Moin


    Da ich gerade ausmiste hab ich noch einen kompletten Nachrüstsatz für 4 x EFH liegen den ich gern weiter gebe. Wollte den immer an meinem 250 TD Mopf 2 nachrüsten, bleibe aber jetzt bei einer spartanischen Ausstattung in meinem Diesel.


    Falls wer also noch nachrüsten will... Ich hab die beiden hinteren EFH an sich und den kompletten Kabelbaum mit Steuergerät und allem Zip und Zap da. Meine Graue Leder Ausstattung (aus einem Rechtslenker) und Sitzheizungsmatten samt Kabelbaum mit allen Teilen zur Nachrüstung können auch gern Erworben werden. Ich hab leider gerade keine Foto`s weswegen ich kein offizielles Angebot einstelle. Am Samstag komm komm ich bei dem Radioausbau aber sicher dazu Fotos zu machen.


    Würd mich freuen wenn es jemand nimmt der die Sachen nachrüsten und somit Freude daran haben möchte.


    Gruß

    Moin


    Ich hab noch 2 Kuda Konsolen über. Eine in Schwarz und eine in Grau. Die Graue war nie verbaut und hat auch keine Löcher in irgendeiner weise. Die Schwarze hängt derzeit noch in meinem 220 TE und ist mit einer IGrip Halterung für`s IPhone ausgestattet. Ich hab viel wert darauf gelegt das die Halterung und die Konsole eine Professionelle unverbastelte Optik bekommen. Die Halterung des Iphone`s ist schwenkbar und das Kabel das in der Konsole verschwindet wenn die Halterung wieder Senkrecht gedreht wird immer so unauffällig wie möglich.


    Es ist mir aber trotzdem zu viel. Mir tragen sämtliche Konsolen einfach zu sehr auf. Egal ob Original oder aus dem Zubehör. Darum biete ich die Halterung sowie die Konsolen gern an falls jemand Interesse hat.


    Ich für meinen Teil werde mir was anderes Überlegen. Hab da schon ein bis zwei Ansätze.


    Gruß

    Moin


    Na dann haste ja deinen Fehler. Dann mach die Dichtung und gut. Wenn du eine brauchbare Anleitung und die passenden Werkzeuge hast bist du damit an einem Samstag durch,


    Normalerweise wird ein Zylinderkopf geplant bevor er wieder verbaut wird. Der Kopf von deinem Motor wird aber kaum krumm sein so das du ihn nach gründlicher Flächenreinigung wieder verbauen kannst. Ich kenne jemanden der min. 2 mal im Jahr Kopfdichtungen bei einem 200 D wechselt und glaubhaft versichert das er noch keinen verzogenen Kopf dabei hatte. Selbst mein Kopf vom 250 D 4 Ventiler war nach 18 Jahren nicht krumm und ich hätte mir das Geld für`s planen sparen können.


    Bei der Gelegenheit die Schaftdichtungen neu machen und evtl. Glühkerzen mitmachen und dann hast du absolute Motorruhe für die nächsten 20 Jahre.


    Gruß

    Moin


    Ins Blaue geraten Vorförderpumpe an der Einspritzpumpe. Kostet gebraucht etwa 10 Euro wenn die jemand übrig hat. Ein Rep Satz kann man bei Dieselcoupe bestellen. Kostet etwa 15 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Nur eine Idee. Keine Erfahrungen damit gemacht. Ansonsten vielleicht noch ein Stößel der bei Betriebstemperatur, also dünnflüssigerem Öl, den Druck nicht halten kann. Irgendwas mit der Heizung vielleicht wenn beide Wasserkreisläufe warm sind. Duoventil? Vielleicht noch ein verharztes Druckstück in der ESP?


    Gruß


    P.S.: Einspritzdüse?

    Moin


    Nachdem ich mich näher mit dem Thema beschäftigt habe, und festgestellt habe das Dichtungen der T Model Seitenscheiben keinesfalls beim Ausbau reissen müssen, habe ich dem Verkäufer der Dichtungen der mir diese über dieses Forum als Antwort auf meine Anfrage angeboten hat, heute angeschrieben und die Rückzahlung meines Geldes eingefordert. Hab echt die Schnauze voll das immer mehr Leute meinen Schrott verkaufen zu können und dann auch noch meinen unbehelligt zu bleiben.


    Ich berichte was dabei rum kommt.


    Gruß