Beiträge von whiteelephant

    Ich will keinen Ärger aber auch nicht der Dumme sein. Und ich möchte auch keine Dinge kaufen um etwas was ich nicht haben will wieder verkaufen zu können.


    Ich Danke aber sehr für deinen Vorschlag zur Situationsauflösung!!


    Gruß

    Moin


    Ich habe hier aus Falschlieferung liegen einen Kabelbaum inclu. 2 Verstärkern und den beiden Lautsprechern für die Türen samt Halter für die Lautsprecher, aus einem QP oder Cabrio. Die Funktion ist ungetestet.


    Weiß jemand was das Wert ist? Der Verkäufer ist "nicht erreichbar". Bevor ich nun das ganze an einen Rechtspfleger gebe würde ich gern wissen was es wert ist und ob ich dann so mein Geld wieder einholen kann.


    Gruß und Dank für Eure Info`s...

    Moin


    Ich hab 2 alte Laderaum Fensterdichtungen erstanden. Leider sind diese eingerissen an den Ecken. Hab die erst mal mit Medizinischer Vaseline nach einer gründlichen Reinigung eingefettet und bei gleichbleibender Temperatur gelagert um die wieder etwas geschmeidig zu bekommen. Nun sollen die vor Einbau aber natürlich wieder fit sein.


    Frage: Wie kann ich die Risse wieder "verschweißen" ohne auf so Nullideen wie Sekundenkleber oder Isolierband zurückzugreifen?


    Das Gummi müsste doch eigentlich Vulkanisiert sein oder nicht? Dann müsste man die Risse doch auch wieder versiegeln können oder bin ich da auf dem Holzpfad?


    Gruß und Dank für Erfahrungen und Ideen...

    Moin


    Ich hab vor etwa 2 Jahren meine Hinterachse komplett gemacht wegen abfaulen der linken vorderen Hinterachsaufnahme. Wo sie schon raus war dann gleich den kompletten Hinterachsbereich und die Radhäuser der Karosserie von diesem PVC Kram befreit (allein dafür gingen einige Feierabende und so mancher Gezopfter Drahtbürstenaufsatz, und eine große Einheit PVC Entferner drauf) und 5 Schichten Lack, oben drauf 3 Schichten Klarlack, aufgetragen. Den Hinterachsträger Sandstrahlen und lackieren, alle Buchsen raus, Streben neu, Festelbremsen Backen neu, Bremsseile neu, Topflager des Trägers neu (Gummilager zwischen/in Hinterachsträger und Karosserie), Seitliche Wellendichtringe des Diff`s neu, Schläuche der Bremse und Niveauregulierung neu, Bulleneier neu, usw., usf.. Danach noch zum Spur einstellen lassen. 650 Euro sind da wohl 2 mal drauf gegangen. (Hätte ich noch weiteren Elan gehabt wären die Bremsleitungen auch gleich neu gekommen) Das auch nur weil ich fast alles, bis auf das Sandstrahlen und einschweißen der Aufnahmenkonsole, selbst bzw. mit Hilfe versierter Helfer gemacht habe. Dafür freu ich mich jetzt jedes mal wenn ich bei meinem Diesel T in die hinteren Radhäuser schaue, und die in Wagenfarbe strahlen und weiß das auch das was ich auf anhieb nicht sehen kann Tip Top ist.


    Die Arbeit lohnt sich definitiv. Ein herrliches Fahrgefühl, und die Gewissheit das vorhandener Rost bei der Gelegenheit behandelt wurde und auch so schnell nicht wieder kommt, oder wenn schnell zu sehen ist. Ist aber nu wirklich eine Mordsarbeit, auch Arbeitsstundentechnisch gesehen, und selbst mit Bühne, die ich nicht hatte, kein Spaß. Also etwas für Enthusiasten und diejenigen die ihren 124er noch lange fahren wollen und selbst vor Schiebedachwechsel und ähnlichen Sperenzchen nicht zurückschrecken würden, nur damit alles funktioniert. Also für Leute wie meiner einer... :D


    Gruß

    Moin.



    Hat einer von euch Erfahrungen mit Unterfahrschützern von anderen Anbietern gemacht? Also gibt es da welche, bis auf die Stahlausführungen, die passgenau sind und sich nicht Thermisch verformen?


    Ich fahre einen 220TE mit Automatik und möchte den Originalen Schutz gern gegen etwas Stabileres austauschen wenn es da etwas gibt das sich lohnt zu erstehen.


    Und gab oder gibt es tatsächlich noch Verkleidungen die zusätzlich an der Seite montiert werden?



    Gruß

    Moin.
    Ich denke das kann man sich denken und ist nicht weiter drüber Öffentlich zu sprechen. Sollte es bereits eine "Interessengemeinschaft" geben bitte ich hiermit um Info`s um mich anschliessen zu können bzw. benötigte Daten zum weiteren Vorgehen mitgeteilt zu bekommen. Bitte aber ausdrücklich darum mir diese per PN zu schicken! Hier war genügend Aufregung vorhanden und ich möchte niemanden einen falschen Eindruck dieser Platform vermitteln. Ich fühl mich wohl hier und so soll es auch für andere bleiben.


    Gruß und Dank für benötigte Hilfe!


    Christoph

    Moin.


    So ist es langsam an der Zeit das der 230 TE fertig wird, da in ziemlich genau 8 Wochen Start der Allgäu - Orient Rallye 2014 ist. Um Geld zu sparen, der Wagen wird schließlich ohne Gegenleistung gespendet, hoffe ich das hier jemand Interesse an ein paar Teilen hat die ich aus dem Wagen ausbauen werde.


    Abnehmbare, nicht festgerostete, AHK ist über und noch verbaut.
    KLR will auch keiner in Jordanien. Ist demnach über und noch verbaut.
    Das Doppelrollo, Schwarz, Netz etwas eingerissen, ist auch über.
    Rückbanklehnen Polster in Schwarz lag zusätzlich im Wagen beim Kauf. Der Vorbesitzer wollte wohl mal das Doppelrollo nachrüsten und hatte ein Polster mit Halterung besorgt. Eins von beiden, also entweder mit oder ohne Halterung, ist über falls es jemand brauchen kann.
    Die Verchromten Einstiegsleisten kann auch jemand haben wenn er will.


    Ich weiß das es sich gehört Preise dabei zu schreiben, aber ich tausche auch gern da wir im Gegenzug noch einen funktionierenden Regler für die Lima, und vermutlich sogar ein anderes Getriebe brauchen. Das nachgerüstete 5 Gang Schaltgetriebe macht Lärm und muss einem funktionierendem weichen. Gern gegen das originale 4 Gang Getriebe um auf den Land und Nebenstrassen mehr Durchzug zu haben. Ebenfalls brauchen wir einen Radträger mit Radlager das keine Geräusche macht für die Linke Seite auf der Hinterachse. Ich habe keine Möglichkeiten es zu wechseln, nehme aber gern Hilfe an da ich Dummerweise schon eins gekauft habe.


    Ich würde mich freuen wenn uns jemand im Gegenzug gegen eins der oben genannten Teile Helfen würde den Wagen auf Vordermann zu bringen. Die ganze Sache wird jedem unserer Teammitglieder etwa 3500 Euro kosten, weswegen ich ungern weiteres Geld ausgeben kann. Es besteht aber auch die Möglichkeit das wir Werbung für euch fahren. Fotos und Berichte von unterwegs werden so oder so gemacht die wir regelmässig von unterwegs posten und natürlich zu Werbezwecken weiter geben. Ich werde auch noch mal zum Radio und der örtlichen Zeitung gehen um auf unser Vorhaben Aufmerksam zu machen.


    Für Hilfs und/oder Tauschangebote bedanke ich mich schon jetzt ganz Groß!


    Gruß aus Osnabrück und Berlin