Beiträge von whiteelephant

    Moin.


    Fast richtig.


    Die Front des Halters sitzt gerade in der MAL und der Halter gleitet beim öffnen leicht in Richtung Beifahrerseite. Ich finde das recht stimmig weil dann der Griff zum Wählhebel weniger verhindert wird sollte mal ein höheres Gefäss im Halter stecken.


    Gruss

    Danke für die Blumen!


    Es wird allerdings darauf hinaus laufen das der Bezug noch mal runter kommt und Schaumstoff um den Haltet aufgearbeitet wird damit dieser noch etwas unsichtbarer wird. Dafür brauche ich allerdings den original Stofg der mal eben 50 € der Metet kosten soll. Dad wird dann wohl so enden das die Sitze gleich auch neu bezogen werden.


    Den Beifahrersitz hab ich übrigens im gleichem Zuge nachgepolstert. Erstmal die Sitzfläche. Die Kokosmatte war schon gerissen und ein Heizdraht an der Einstiegswange hatte sich durch den Schsumstoff gebrannt. Da sitzt man jetzt wieder drauf wie in einem angedeuteten Schalensitz. Also so wie es von Werk aus gedacht war. Der Fahrersitz kommt auch noch dran.


    Gruss

    Moin.


    Ein kleiner Zwischenbericht:


    - Benzinfilter gewechselt
    - Traggelenke gewechselt (Das rechte hatte schon kein Fett mehr)
    - Massiver Unterfahrschutz vom Kühler bis Getriebe in 4 mm Stahl angeschweißt
    - 2 Gebrauchte Winterreifen aufgezogen. (Die dürften vor Abfahrt aber schon wieder an den Flanken runter sein dank Spurverzug)


    Das Radlager hinten Links wartet noch auf seinen Austausch, und ich fürchte das Ausrücklager hält die Tour auch nicht durch. Das muss auch wohl noch mal neu. Falls einer von euch noch eine Kupplung zuhause rumfliegen hat die in das manuelle 5 Gang Getriebe passt und noch recht fit ist würde ich die vlt. nehmen.


    Also warten noch tolle Arbeiten auf mich. Rad und Ausrücklager. Da soll wohl min. ein Samstag für drauf gehen. Wahrscheinlich aber noch besser als wegen einem Defekt auf einer Nebenstraße liegen zu bleiben. Autobahnen und Mautstraßen dürfen nicht genutzt werden, was bedeutet das die Lager noch ordentlich Belastung erfahren werden. Im Innenraum steht auch noch ein bisschen was an. Radio muss gegen eins mit Funktionierenden Kassettenteil und ein Lautsprecher ausgetauscht werden um die Adapterkassette für MP3 Player nutzen zu können. Eine MAL sollte auch noch rein. Aber keine Originale, die ist mir zu schade. Mal schauen was ich mit Holz und Schaumstoff Zaubern kann.


    Das ist er übrigens: Unser Herbert...

    Moin.


    Wenn ich die Front des Halters in eingefahrener Position gerade in der MAL haben will muss er schräg in den Schaum eingearbeitet werden. Positiver Nebeneffekt ist das etwas mehr Platz bleibt die darunter liegenden Schalter zu erreichen.


    Gruß

    Moin.


    Falls noch jemand einen KLR haben will kann er meinen aus dem Jordanien TE haben für kleines Geld. Ist auch ein Stromloser.


    In Jordanien werden die das Ding kaum brauchen. Warum den also da runter fahren? :)


    Gruß





    Moin.


    Da das Thema hier gerade ansteht und ich keinen neuen Thread aufmachen wollte noch eine Frage. Diesmal aber zur VA.


    Kurze Einleitung in die Frage: (So hab ich das nun verstanden und gelesen)


    Querlenker Buchsen hatten bis ca. 93, 2 Ausführungen. Normal und Sportline (Unterschied liegt in der Härte des Gummis)
    Ab Mopf2 wurden Sportline Buchsen zum Standard.


    Dann sollten diese Buchsen,


    http://www.te-taxiteile.com/Me…ratursatz-W124-Lemfoerder



    ja eigentlich auch in mein Sportlinefahrwerk passen oder? Auch wenn da nu steht das es nicht für 124er aber für 201er Sportline passt. Warum auch immer das so sein soll... :pupillen:


    Dank und Gruß



    Moin.


    So. Ich hab es jetzt fertig und es fast genau so geworden wie ich es wollte.


    Diesen


    http://www.ebay.de/itm/Getrank…3ABMW&hash=item2589637890



    Becherhalter habe ich Schlussendlich verbaut. Vorteil ist das er leicht in Richtung Beifahrer aufgleitet und so etwas mehr Freiheit lässt an die Fensterheberschalter und Co zu kommen. Ausserdem fällt die Front dieses Halters leicht nach unten/hinten ab.


    Um den Halter zu verbauen habe ich den Bezug der MAL abgezogen, hinten gelöst und abgezogen, und den Schaumstoff von der Trägerplatte unten gelöst. Dann die passende Position für den Halter gesucht. Für mich Zentral mit gleichbleibenden Abständen zu den Seiten. Danach dann die Überstehenden Flanken des Halters abgeschnitten. Die machen es nur schwer die Form der MAL zu behalten. Den Schaumstoff dann so Ausgeschnitten das der Halter reinpasste und alles wieder verklebt ohne den Halter zu verschrauben. In wie fern das hält werde ich bald wissen. Der Stoff gibt aber ähnlich wie Lack beim Blech einiges an Stabilität.


    Was mir nicht gefällt ist das der Bezug den Schaumstoff mehr wegdrückte als ich dachte. Der Halter steht nun doch, was ich ja nicht wollte, etwas aus der MAL raus was man aber von der Fahrerposition kaum sieht. Mit dem Originalen Bezug ist das aber leider nicht anders machbar. Der wurde wieder aufgezogen und um den Becherhalter so aufgeschnitten das er sich noch etwas zwischen Halter und Schaumstoff eindrücken lies.


    Dummerweise hab ich noch kein Foto, dass bringe ich aber nach. Versprochen!


    Gruß

    Moin.


    Ich hab heute mal endgültige Info`s eingeholt.


    Feuerlöscher sind alle 10 Jahre TÜV Abnahme Pflichtig. Heißt der Behälter muss alle 10 Jahre Druck geprüft, und somit auch neu befüllt werden. Das geht genau 2 mal. Denn nach 25 Jahren ist ein Feuerlöscher nicht mehr zu verwenden und auch nicht mehr "Prüffähig". Also ein Original 124er Löscher ist min. 18 Jahre alt. Keine Ahnung ob die aus dem W210 die gleiche Form haben.


    Mein Pulverlöscher wird vom Hersteller Gloria nicht mehr geprüft und auch das Pulver das einst verwendet wurde ist wohl schon lang nicht mehr zu bekommen. Sicher ist es möglich das der Löscher noch funktioniert wenn der Druck noch im Grünen Bereich ist. Auch neu befüllen ist bei freien Händlern sicher möglich, aber eine Prüfplakette ist nicht, bzw wenn nur noch sehr schwer, zu bekommen.


    Die Löscher sind in dieser Größe, also für die Originale Halterung, nicht mehr verfügbar. Es gibt einen Löscher der in die Halterung passt aber etwa 5 cm kürzer ist. Ebenfalls von Gloria. Hab ich heute gekauft für 25 Euro. Find ich jetzt nicht sonderlich berauschend aber mal ehrlich, wie oft kann man sich darüber ärgern das der neue zu 100% zuverlässige Löscher nicht genau in die Halterung des etwa 20 Jahre alten, schon lang nicht mehr geprüften Löschers passt? Sehen kann man davon beim Ein und Aussteigen zumindest nichts. Und sollte ich mal wirklich Löschen müssen, und muss mich dann hinterher aus welchem auch immer entstandenen Grunde dazu äussern womit ich gelöscht habe weiß ich das nichts zu befürchten ist weil der Löscher dem aktuellem Standard entspricht. Ist mir mehr wert als auf biegen und brechen den Originalen Löscher im Auto zu haben.


    Somit hab ich nun ne Lösung zum Thema Feuerlöscher für mich gefunden und hab auch noch ne kleine Ablageschale von 5 cm Breite unter meinen Knien in der Halterung des Löschers für was auch immer.


    Gruß

    Moin.


    Da ich noch immer keine neue WIS hab mal ne Frage:


    Gibt`s in der WIS ne Anleitung zum Vordersitz auseinander bauen? Will morgen den Beifahrersitz reparieren und muss dafür das ganze Ding zerlegen inclu. Bezüge runter. Ich bin leider ein Freund von "Mist! Die Klemme hab ich glatt übersehen" und kann da immer gut mit ner Anleitung Arbeiten


    Danke für Info`s!


    Gruß

    Sehr fein. Dann werd ich mich bei passenden Umständen an den Umbau machen.


    @ towi7110 Dein Hänger gefällt mir besonders. Wie hast du den ausgebaut? Also nutzt du den als Schlaf oder Transporthänger? Zweites kann ich mir für ein solch schönes Teil nur schwer vorstellen.


    Gruß

    Moin.


    Ich überlege die überholte (Streben, Buchsen, Koppelstangen) HA meines 250 TD in meinen 220er einzubauen (beide 4V). Diff. wird dann natürlich getauscht. Geht das einfach so? Der Stabi dürfte an der HA ein anderer sein bei Sportline oder? Dämpfer bleiben in dem jeweiligen Fahrzeug.


    Mit Dank für Sachdienliche Aussagen...


    Christoph

    Moin.


    Schön das neue Aufgaben nie auf sich warten lassen wenn man einen abgeranzten TE kauft um damit nach Jordanien zu fahren.


    - Radlager Hinterachse wird fein warm
    - Domlager hinüber
    - Traggelenke werden vorsorglich gewechselt
    - Stern auf Motorhaube und Heckklappe fehlen
    - Aquarium im rechten Scheinwerfer (Hab etwa 1. Liter da raus geholt) Scheinwerfer hatte trotzdem volle Funktion.
    - Heckwischer ohne Funktion
    - Spur durch wahrscheinlich falsche Federn in der Vorderachse verzogen
    - Anspringen des Motor`s bei warmen Zustand vermutlich durch den KLR beeinträchtigt
    - Rost und Beulen mindestens einmal an allen Blechteilen vorhanden
    - Zuziehhilfe ohne Funktion
    - Kühlwasserverbrauch leicht vorhanden wie es scheint
    - Getriebe und Ausrücklager stimmen ein fröhliches Lied an bei laufenden Motor


    Sehr schön das was zu tun ist.


    Falls interesse besteht dem Thema zu folgen würde ich den Administrator bitten das Thema in den geeigneten Bereich zu verschieben. Es bleibt definitiv spannend und auch von unterwegs nach Jordanien werde ich berichten.


    Gruß

    Moin.


    ich komme langsam weiter. Der Getränkehalter der V.A.G. Gruppe ist schon mal nicht geeignet da sich die Optik und die Frontbeschaffenheit nur schlecht in die Form der MAL einfügen. Hab jetzt mal einen von BMW aus der Bucht geordert. Mal schauen wie sich der macht.


    Gruß
    Christoph

    Moin.


    Ich hampel jetzt seit einiger Zeit mit meinem Feuerlöscher rum und weiß auch nicht recht was ich machen soll.


    Bei einem Gloria Händler in der nähe sagte man mir das der Löscher zu alt, also neu TÜV abgenommen werden muss. Dazu neu befüllen. Zusammen ca. 70 - 80 Euro. Also völlig unwirtschaftlich im vergleich zu einem neuen. Bei einem neuen kann mir aber keiner sagen ob der in die originale Halteschale des 124. passt. Da haben se den nicht und müssten den bestellen. Weiterführendes Problem: Bestellen heißt Pflicht zur Abnahme. Das ist mir dann doch zu Doof.


    Sollte jemand einen Löscher kennen der in die Originale Schale passt bin ich über Wissenweitergabe sehr erfreut!


    Gruß
    Christoph