N'Abend!
Ahalso, habe heute Abend endlich die beiden Filter gewechselt. Morgen kann ich dann berichten, was es gebracht hat,
für ne Probefahrt hat's nicht mehr gereicht (mußte noch mit nem Kumpel ein Bier trinken und eine runtergefallene
Klammer vom LuFi-Kasten aus dem Benz fischen;-)
Ach ja - der Diesel aus dem alten Hauptfilter war SCHWARZ! Was nen Gammel da drin!
Okay, das Schätzchen hat knapp nen Jahr mit ca. 1/4 vollem Tank gestanden - schätze mal,
da ist einiges an Ablagerungen entstanden, oder?
Was den Rost angeht - naja, geht eigentlich.
Ist im wesentlichen die WaHe-Aufnahme hinten links (alle anderen 3 sind okay) und der hintere linke Radlauf.
Da hauptsächlich Richtung Kofferraum. Denke mal, letzteres ist zwar eklig aber nicht HU-relevant.
Für die WaHe-Aufnahme suche ich aktuell jemanden, der mir das schweisst und auch gleich ordentlich Wachs reinhaut.
MB will ca. 400,-€ haben. Freie Werkstatt rief ca. 200,-€ auf - muß aber erstmal checken, wie das da mit dem konservieren aussieht.
War heute auf der Bühne bei MB. Ansonsten unten drunter so lala. Die Gummis am Fahrwerk sollte ich auch tauschen, meinten die.
HR-Aufnahme links auch etwas angerostet, aber mit Drahtbürste & Co. noch abzufangen, meinte der Meister.
So alles in allem garnicht so schlimm, sagte er. Die WaHe-Aufnahme wäre bei dem Modell & Alter quasi "Standard-Programm" und ich
könnte froh sein, dass die anderen 3 noch gut sind. Na super - da bauen die Schwaben Motoren für die Ewigkeit und dann sowas.
Schlecht abgestimmte Qualitäts-Standards, würde ich sagen.
Bis dahin - greetz,
de Bossler